11.Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - RB Leipzig: 2:3 (Freitag, 18.11.2016, 20:30; BayArena)

  • Weil der Gegner RB Leipzig heißt.. und gegen die soll sowas ja momentan Hip sein :LEV18

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Ah ich versteh... :LEV14

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Warum? Weil wir die letzten drei Spiele gewonnen haben? Weil Schmidt noch Trainer ist? Oder weil wir "nur" 8. in der Tabelle sind?


    Falls du es nicht mitbekommen hast boykottieren quasi alle Fanszenen die Spiele gegen Leipzig in Unterschiedlichsten Arten und ich gehe davon aus dass da von unserer Seite auch, in welcher Form auch immer, ein Statement kommen wird und das völlig zu recht.

  • Wenn alle von der Brücke springen...springst du auch? Sind wir alle?...mit dem Bayerkonzern im Rücken, dessen Namen für immer für LEV steht? Bringt genausowenig wie damals das Hoffenheimtheater. Die RB sind da und werden auch bleiben. Sortlich ein Sieg ist 1000 besser als dieses Rumgejammer

  • Wenn alle von der Brücke springen...springst du auch? Sind wir alle?...mit dem Bayerkonzern im Rücken, dessen Namen für immer für LEV steht? Bringt genausowenig wie damals das Hoffenheimtheater. Die RB sind da und werden auch bleiben. Sortlich ein Sieg ist 1000 besser als dieses Rumgejammer


    Was juckt es dich denn, wenn was kommt? Betrifft dich doch null, wenn das andere anders als du sehen und eben ihre Meinung zu Red Bull kundtun wollen? Kannst ja deine Zeit das nächste mal in ne Choreo oder ne Bayer-Fahne stecken, wenn du dich nicht an Aktionen gegen RB beteiligen und deine viele Energie sinnvoll einsetzen willst.

    Lev-Fan aus Franken


    SportVEREINIGUNG Bayer 04 Leverkusen (SVB) !

  • Weil der Gegner RB Leipzig heißt.. und gegen die soll sowas ja momentan Hip sein :LEV18


    Man, das nächste Mal sollte man einfach dich fragen, um sich die aktuellen Trends der Fußballszene erzählen zu lassen. Dann passiert so ein Fehler nicht mehr. Wie siehts sonst aus? Jogginghosen in oder out? Retrotrikots der letzte Schrei - am besten eindecken? :LEV18

    Lev-Fan aus Franken


    SportVEREINIGUNG Bayer 04 Leverkusen (SVB) !

  • Ich denke auch, dass es irgendeine Aktion geben wird. Letztendlich wird es uns sowieso, egal wie sich die Fanszene entscheidet, negativ ausgelegt.
    Ich halte solche Aktionen allgemein für albern. Wer Probleme mit RB hat, der sollte bitte auch konsequent die wirtschaftlichen Gegebenheiten hinterfragen.
    Unterm Strich muss man sagen, dass in Leipzig ein Konzept dahinter steckt und das Geld auch mit verstand eingesetzt wird. Wenn ich mir anschaue, was der HSV, Kaiserslautern oder 1860 für Millionen aus dem Fenster geworfen haben und aus ihrer guten Situation nur Schwachsinn produzieren, dann ist mir aus sportlicher Sicht RBL deutlich lieber.


    Wird auf alle Fälle ein interessantes Spiel. Von der Spielweise wird es ein Spiel auf der Rasierklinge sein und am Ende die Tagesform entscheiden. Wenn ich mir auch ansehe, welche Probleme die Bayern gegen die Hoffenheimer hatten, halte ich aktuell einen Sieg gegen die Münchner derzeit sogar für realistischer als gegen Leipzig.

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

  • Man, das nächste Mal sollte man einfach dich fragen, um sich die aktuellen Trends der Fußballszene erzählen zu lassen. Dann passiert so ein Fehler nicht mehr. Wie siehts sonst aus? Jogginghosen in oder out? Retrotrikots der letzte Schrei - am besten eindecken? :LEV18


    Was juckt es dich denn, wenn was kommt? Betrifft dich doch null, wenn das andere anders als du sehen und eben ihre Meinung zu Red Bull kundtun wollen? Kannst ja deine Zeit das nächste mal in ne Choreo oder ne Bayer-Fahne stecken, wenn du dich nicht an Aktionen gegen RB beteiligen und deine viele Energie sinnvoll einsetzen willst.


    Du hast mich überzeugt!!!!! Ich werde auch gegen RB sein. Dann sind die so erschüttert und ziehen ihre Mannschaft sofort aus der ersten Liga ab und der böse Onkel aus Österreich spendet sein Geld sonstwohin. Genialer Plan. Und wenn wir das geschafft haben dann fahren wir zur nächsten Tanke und gönnen uns ne Dose Red Bu...achne, wir müssen ja dagegen sein

  • ich würd eher positives aus der redbull-sache ziehen und lieber alle mann nach leipzig mobilisieren... da weg zu bleiben bringt niemanden was.


    Es bleibt doch Niemand weg und ich denke das gilt auch für das Rückspiel (zum Glück)


    Troztallem frage ich mich, wie man dieses Projekt, und das ist es, in irgendeiner Form gutheißen kann oder einfach so abtut :LEV16


    Anscheinend setzt man sich mit RB einfach zu wenig auseinander
    Und was mir wirklich am meisten aufstößt, sind die ewigen Vergleiche zu Sponsoren der Liga und dem Vergleich zu unserem Verein :LEV17

  • Achso, weil mans nicht ändern kann, muss mans gut finden und sollte jede Meinung zu dem Thema sein lassen. Ist auf jeden Fall die bequeme Lösung, da hast du recht.


    Du musst doch nicht dagegen sein, hat dich hier irgendwer dazu gezwungen? Wenn du Red Bull super findest, ist das doch deine Sache. Heul doch einfach nicht so rum, weil andere Fans sich an dem Red Bu...achne, Rasenball stören. Investiere deine Energie wie gesagt dann eben mal in ne Aktion Pro Bayer, die nichts mit RB zu tun hat. Gibt doch genug Möglichkeiten?

    Lev-Fan aus Franken


    SportVEREINIGUNG Bayer 04 Leverkusen (SVB) !

  • Es bleibt doch Niemand weg und ich denke das gilt auch für das Rückspiel (zum Glück)


    Troztallem frage ich mich, wie man dieses Projekt, und das ist es, in irgendeiner Form gutheißen kann oder einfach abtut :LEV16


    Ist doch cool, wenn man so gegen den Trend schwimmt und so richtig Anti Fans ist, weil die sind alle dumm und verstehen nicht, dass RB so ganz normal ist und es absolut KEEEEINEN Unterschied zu anderen Vereinen gibt. Ich meine, wenn sie wenigstens so ähnlich wären und sagen würden, dass es ihnen halt scheißegal ist, solange guter Fußball zu sehen ist, dann wäre das immerhin ehrlich.

    Lev-Fan aus Franken


    SportVEREINIGUNG Bayer 04 Leverkusen (SVB) !

  • Naja mal abwarten wann rb seinen Verein in der Premier League bekommt, dann wird man sich in Leipzig genau wie jetzt in Salzburg noch wundern..und die ganzen Leute die sich jetzt so sehr über tollen Fußball in Sachsen freuen, freuen sich bestimmt auch wenn ihr Verein fallen gelassen wird und jeder Spieler nach England verschoben wird weil fb halt jetzt ne andere Werbeplattform gefunden hat

  • Falls du es nicht mitbekommen hast boykottieren quasi alle Fanszenen die Spiele gegen Leipzig in Unterschiedlichsten Arten und ich gehe davon aus dass da von unserer Seite auch, in welcher Form auch immer, ein Statement kommen wird und das völlig zu recht.

    Naja. Ehrlich?? Was soll das bringen, in der öffentlichen Wahrnehmung? Der eine Plastikklub boykottiert, bzw ist gegen den anderen Plastikklub. Gut wenn man sich lächerlich machen will, dann soll man sich lächerlich machen.


    Ich ich greife mal nen Punkt von "dertorgarant" auf: "Wer Probleme mit RB hat, der sollte bitte auch konsequent die wirtschaftlichen Gegebenheiten hinterfragen". Soweit will ich jetzt nicht gehen, aber der sollte sich allgemein mal hinterfragen, ob er überhaupt noch zu Bayer Spiele gehen will. Egal ob BuLi oder CL, denn ich wette, wenn man sich all die Vereine genauer anschaut, dann entsprechen 90% nicht mehr den romantischen Vorstellungen.


    Aber okay, jeder darf seine Meinung haben. Ich finde eine Aktion jedenfalls lächerlich. Schon mal es mit RB den falschen trifft, denn wer hat sie zugelassen? Ja wer war es? Der DFB und die DFL, daher sollte man, wenn man konsequent sein möchte, dem kompletten DFL-Betrieb fernbleiben, ansonsten ist man unglaubwürdig und macht sich lächerlich.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Stimmungsboykott....Ich frag mich was das bringen soll? Dem DFB und der DFL wird es egal sein. Das Geld fließt ja trotzdem. Das einzige was sowas bringt ist in meinen Augen Schaden an der eigenen Mannschaft. Die Jungs brauchen die Fans und die Stimmung im Rücken. Es wäre falsch ihnen dies zu verwehren, für etwas, wofür sie nicht mal was können!


    3:1 Heimsieg

  • Ein Boykott, wie auch immer der aussehen soll, halte ich auch eher für Quatsch, weil wirkungslos. Die Energie sollte eher unseren Jungs geschenkt werden...
    Naja, über RBL kann man ja denken was man will. Aus vielen Mündern sprechen sicherlich auch die Neider. Trotzdem muss man ihnen eingestehen gute Arbeit zu leisten. Dahinter steckt natürlich Geld, ne Menge Geld, aber im Gegensatz zu vielen anderen Clubs machen sie viel daraus. Ich habe mal eine Doku über ihr Leistungszentrum, Patenmodell usw. gesehen, das war schon beeindruckend. Sportlich gesehen muss man das aber auch sagen, viele Spieler funktionieren dort. Ein Forsberg war bei der EM
    ein Totalausfall, Werner ist mit Stuttgart abgestiegen, Compper wurde aus der Versenkung geholt, dazu einige andere Talente. Die werden uns das Leben schwer machen am Freitag, aber auch darüber hinaus. Allerdings ist es auch nicht so, dass sie ne Übermannschaft haben. Ein, zwei Ausfälle und deren Automatismen bröckeln.


    So, aber schauen wir mal auf uns... Die machen wir fertig! :D
    Ich lass mich mal überraschen, habe aber Hoffnung unsere Jungs sind nun wach, so dass wir an die letzten Leistungen anknüpfen. Ein Dreier wäre schon extrem wichtig, dann noch Moskau und Bayern weghauen und mein Blut eskaliert in den Venen... wehe nicht :levz1

  • Ein Stimmungsboykott ist ja da genau die Richtige Idee um denen und ihrer Dummheit in die Karten zu spielen..


    Ich höre schon die Worte von BurnOut Ralle wie toll die mitgereisten Leipziger uns gezeigt haben wie Richtiger Support funktioniert !!


    Der einzige und richtige Protest ist die Blechdosen aus dem Stadion zu knallen so wohl auf den Rängen als auch auf dem Platz !


    Es ist ein Freitagsspiel.. obwohl das nach der Länderspielpause eher schlecht ist wird es der Stimmung sicher gut tun .. Flutlichtspiel zum Wochenende..


    Auf gehts !!

  • Schmidt auf der PK zum Personal: Kampl, Brandt, Toprak und Aranguiz sind wieder fit. Selbst Yurchenko und Pohanpalo wären evtl. eine Option für den Kader. Bei Bender sieht es für morgen wohl schlecht aus. Da geht eher die Hoffnung auf nächsten Dienstag, bzw. nächsten Samstag. Chicharito und Kruse werden erst im Laufe des Tages zurückerwartet.


    Es werden morgen 27.000 Zuschauer erwartet, darunter ca. 1200 aus Leipzig