09.Spieltag: VfL Wolfsburg - Bayer 04 Leverkusen: 1:2 (Samstag, 29.10.2016, 15:30; Volkswagen Arena)

  • Wieso sollten sie auf die Spieler sauer sein? Die setzen das um, was Schmidt ihnen vorgibt. Nichts. Die Spieler können einem nur leid tun..


    "Jo, Roberto, und dann immer mit der Hüfte klären, verstanden? Und Drago, lass Dich ruhig mal bisschen abdrängen von den Lotteraner Angreifen, das bringt nur Vorteile! Und jetzt geht's raus, und denkt dran: kein Pass darf je irgendjemanden erreichen, ja? Sieg!"

    A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

  • "Jo, Roberto, und dann immer mit der Hüfte klären, verstanden? Und Drago, lass Dich ruhig mal bisschen abdrängen von den Lotteraner Angreifen, das bringt nur Vorteile! Und jetzt geht's raus, und denkt dran: kein Pass darf je irgendjemanden erreichen, ja? Sieg!"

    Wäre ich da gewesen hätte ich auch nicht gepfiffen oder sowas. Das Hilbert ne Pflaume ist war bekannt. Wer hat ihn denn ohne Grund aufgestellt? Glaube der Typ heißt Schmidt. Auf den kann man sauer sein. Sollte man sogar. Außer man heißt Tucho, der alles besser weiß und sogar Volland trotz Sperre problemlos aufstellen kann.

  • Kann spielen wer will, mit dem Anti-Spielsystem wird auch das nächste Spiel seinen normalen Lauf nehmen .... ob die in der GF zumindest mal nachdenken über das was sie sich da auch mit ansehen müssen ? Wohlfühlklima passt aller bestens. Und ok, über den ein oder anderen Spieler und seine Einstellung sollte auch mal nachgedacht werden.


    Zum Wolfsburg Spiel mein Vorschlag: Alle Feldspielernamen auf Zettel schreiben, Lostrommel befüllen und auslosen wer anfangen muss.

  • Das könnte ein wirklich interessantes Spiel werden. Da spielt am Ende Not gegen Elend. Ich will mich jetzt aber nicht festlegen lassen, wer da jetzt wer ist.

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

  • Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Schmidt von seinem System absieht, aber man kann ja mal träumen :wacko:


    Leno
    Tah Dragovic Toprak
    Jedvaj Aranguiz Bender Henrichs
    Havertz
    Kießling Chicharito



    Kampl braucht definitiv mal eine Pause, Havertz sollte man eine chance geben, ansonten umstellen, mehr auf ballbesitz spielen und ab die post :LEV3


  • Um die Aufstellung lässt sich streiten, aber endlich mal ein kämpferischer Beitrag!


    Es gibt Phasen, da muss man eben auf die Zähne beißen, jammern hilft jetzt nicht. Das kennen Fußballfans (außer der Bayern) und es gehört eben dazu... in guten wie in schlechten Zeiten, oder wie war das!?
    Also Stutzen hoch und Fußball auf den Rasen bringen... Radkappen schruppen :bayerapplaus

  • Wichtig ist, dass Toprak wieder fit ist. Ansonsten sollten Hilbert, Baumgartlinger, Dragovic, Wendell und Kruse wieder schnell aus der Startformation verschwinden.


    Ich glaube, so eine schlechte Bilanz wie in Wolfsburg haben wir nirgendwo. Die letzten 5 Spiele dort gingen allesamt verloren.

  • Wichtig ist, dass Toprak wieder fit ist. Ansonsten sollten Hilbert, Baumgartlinger, Dragovic, Wendell und Kruse wieder schnell aus der Startformation verschwinden.


    Ich glaube, so eine schlechte Bilanz wie in Wolfsburg haben wir nirgendwo. Die letzten 5 Spiele dort gingen allesamt verloren.


    Ist das Ironie oder tatsächlich ernst gemeint? :LEV16 :LEV18

    "Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark


    "Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos

  • Schmidt auf der PK zum Personal: Bender und Toprak haben diese Woche noch nicht wieder trainiert. Evtl. können sie heute noch am Abschlusstraining teilnehmen. Somit ist ein möglicher Einsatz morgen noch völlig offen.

  • Zitat

    Pfeife des Tages: Tobias Stieler.


    Ich hoffe, der knüpft nicht an seine Leistung in Freiburg an:


    Die Bewertung des kicker:


    Zitat

    katastrophal; u.a. falsch war seine Entscheidung auf Stürmerfoul im Zweikampf Wooten gegen Niedermeier, die Gelbe Karte gegen Philipp (beides 36.) sowie der Elfmeterpfiff gegen Klingmann (81.).