16.Spieltag: 1. FC K*ln - Bayer 04 Leverkusen (Mittwoch, 21.12.2016, 20:00; RheinEnergieStadion)

  • Von der Gefühlslage sind die Anzeichen so schlecht, dass es eigentlich nur ein Sieg werden kann.
    Vermutlich durch einen verwandelten Elfmeter oder direkt verwandelten Freistoß. Gerne auch durch einen dicken Bock von Kessler.


    Und das ist keine Ironie. Die Kölner sind sich ihres Sieges doch quasi sicher. Das Momentum ist trotz deren kleiner Negativ-Serie auf deren Seite. Was spricht für uns, ausser der nominell stärere Kader? Und wenn die Jungs eine bisher gemacht haben: gerannt und gekämpft. Zwar habe ich Angst, dass die gegen den Trainer spielen könnten (!), aber wenn die Mittwoch nicht rennen und Gas geben, wissen die glaube ich Bescheid. Die verspielen damit mit Sicherheit noch mehr Kredit bei den Fans, versauen sich selber die Feiertage (wer will mit sovielen Negativ Erlebnissen in den Urlaub gehen?) und irgendwoo versauen sie sich auch ihren Ruf (andere Vereine sehen auch die Grütze, die die Jungs spielen).


    Ich kann und will mir keine Niederlage wünschen, selbst wenn ich mittlerweile gar nicht von RS überzeugt bin. Und ein Trainerwechsel vor dem Spiel z.B. Würde gar nichts bringen in 2 Tagen. Und da eh kein guter Ersatz da ist...glaube ich zumindest an die Mannschaft.


    Würde gerne folgende Aufstellung sehen, sofern der Gesundheitszustand es zulässt:


    Leno


    Henrichs - Toprak - Drago - Wendell
    Kampl - Hakan
    Brandt - Mehmedi
    Chicha - Danger


    Alternativ gerne auch Yurchenko auf der 6 und Hakan als 10er und nur mit Chicha vorne drinnen. Aber warum sollte das System geändert werden. Da käme u.U. Kies als Option in Frage, sofern er fit genug sein wird. Für Mehmedi fehlt gerade eine passende Alternative auf den Außen.
    Tah braucht vermutlich auch mal eine Pause. Wendell macht einige Fehler, aber Alternativen gibt es gerade auch nicht.
    Auf dem Papier eine Aufstellung, der ich zutraue mindestens 1 Punkt aus Köln mitzunehmen. :bayerapplaus

  • Das Ding wird gewonnen, und danach der Trainer gefeuert :LEV6 :LEV19


    Wobei mir, wenn ich eins wählen darf, NATÜRLICH IMMER der Derbysieg wichtiger ist. Wobei das Wort "wichtiger" hier eigentlich viel zu schwach ist. Die Frage stellt sich gar nicht. Die Affen müssen weggehauen werden. Meine Güte, was hier los ist...


    Und dann gerne mit neuem Trainer in die Rückrunde.

  • Schmidt auf der PK zum Personal: Henrichs und Kießling, die gegen Ingolstadt ausgefallen waren, sind fraglich. Sonst steht bis auf Aranguiz (Sperre) der gleiche Kader wie am vergangenen Sonntag zur Verfügung.


    3.100 Fans werden die Mannschaft auf die andere Rheinseite begleiten.

  • 3.100 das ist ja absoluter Negativ-Rekord. Damit machen wir uns ja lächerlich.
    Wieso so wenig? Da ist uns wieder das Gespött sicher. Dachte es wären nur 200 Stück zurück geschickt worden.
    Uns stehen 5.000 Karten zu und das bei 15 km Anreise.... einfach traurig für unsere Fanszene...
    ich habe 100 km Anreise und bin natürlich dabei

  • 3.100 das ist ja absoluter Negativ-Rekord. Damit machen wir uns ja lächerlich.
    Wieso so wenig? Da ist uns wieder das Gespött sicher. Dachte es wären nur 200 Stück zurück geschickt worden.
    Uns stehen 5.000 Karten zu und das bei 15 km Anreise.... einfach traurig für unsere Fanszene...
    ich habe 100 km Anreise und bin natürlich dabei


    Wir für euch Ihr für uns ist doch schon lang nicht mehr aktuell! :levz1


  • Joah, ziemlich genauso sehe ich das auch!


    Eigentlich ist es fast egal wer spielt, abgesehen von der Position :levz1 Diejenigen sollten jedenfalls gemessen an Fitness und vor allem Einstellung zu 100 % da sein!
    Ich hätte gerne Kies auf dem Platz, alleine um den Ball durch ziehen von Fouls größtenteils in der Kölner Hälfte zu halten. Nur muss er halt fit sein...


    Ich würde mir nie eine Niederlage wünschen, zumal ich mir nicht sicher bin welcher Trainer uns denn weiterhelfen könnte. Es ist immer leicht sich einen neuen Trainer zu wünschen, aber ist denn einer qualifiziert genug und dann auch gewillt!? Naja, das müssen andere entscheiden...
    Mein Wunsch ist es eigentlich immer noch mit Roger weiterzumachen... wenn das Wort "eigentlich" nicht wäre :LEV16 Besser gesagt, er könnte meiner Meinung nach weiter der richtige für uns sein, sollte er seine Sturheit endlich ablegen und die Stärken unserer Spieler besser einschätzen und einsetzen. Jedenfalls brauche ich keinen aalglatten Trainer...


    Vielleicht sollten wir uns auch nochmal besinnen und einsehen, dass wir nicht der FC Bayern sind. Schlechte Zeiten gehören dazu, um gute wertzuschätzen. Aber schon klar, dass es nicht aus dem Ruder laufen darf...
    Wenns nicht läuft, kann man aber immer laufen, schwitzen und kämpfen. So lange die Jungs das tun, sollte jeder Spieler unterstützt werden... aber ich hab ja eh keine Ahnung :D


    Ach, haut sie einfach weg!!!

  • Zum ersten Mal hoffe ich auf eine 0:4 Klatsche. Alles Gegentreffer durch Konter eingefangen und eine bis weit in die Kölner Hälfte aufgerückte Abwehr. Dazu ein lächelnder Trainer der auf die junge Truppe stolz ist und einen labernden Rudi der "diesmal wirklich enttäuscht ist".


    Aber ehrlich, so sehr ich mir einen Rauswurf des "Trainers" wünsche - ändern wird sich nichts! Der Fisch stinkt vom Kopf. Von daher kann man einen Brandt nicht böse sein wenn er sein Geld demnächst in einer "richtigen" Fussballmannschaft verdienen möchte, mehr Kohle und auch mehr Streß, dafür aber die reelle Chance Titel zu gewinnen. Das Problem sind Schade (mein Gott, was für eine Fehlbesetzung) und der Schönredner Völler (seine größte Leistung ist es hier bis in alle Ewigkeit weiterwurschteln zu dürfen).


    Also FC, das ist Eure Chance. Holt euch die 3 Punkte und wir profitieren auch davon!!

  • Leno
    Henrichs Tah Toprak Wendel
    Kampl Yurchenko
    Brandt Hakan Mehmedi
    Erbse


    Bank: Öczan Danger Kies Havertz Jedvaj Drago Baumi


    Ich hoffe wir gewinnen irgendwie 1-0
    Und dann wird in der Winterpause aufgeräumt, so kann es Definitiv nicht weiter gehen!!!

  • Leute, kriegt euren Pöppes hoch und fahrt nach Köln.. :LEV11

    "Ich bin kein Messias, ich kann nicht in drei Tagen den FC Remscheid auf den Kopf stellen. Aber eins kann ich: Ich kann in den Köpfen der Spieler eins sagen. Dass sich andere Zeiten in Remscheid ändern!"

  • gibt auch leute die an nem Mittwoch vor heilig Abend noch Geschenke kaufen müssen und allgemein unter der Woche wegen Arbeit etc. da keine Zeit für haben (gerade mit Anreise, wenn man bis 18uhr arbeiten muss kannst 20h anstoß ja knicken).
    Und ja, bevor wer was falsches denkt. Ich hab morgen nen halben Tag frei und wir kommen mit 8 Jungs, wäre das Spiel am Samstag wäre unsere Truppe trotzdem größer!
    Ist halt so......

  • 3.100 das ist ja absoluter Negativ-Rekord. Damit machen wir uns ja lächerlich.
    Wieso so wenig? Da ist uns wieder das Gespött sicher. Dachte es wären nur 200 Stück zurück geschickt worden.
    Uns stehen 5.000 Karten zu und das bei 15 km Anreise.... einfach traurig für unsere Fanszene...
    ich habe 100 km Anreise und bin natürlich dabei


    Haste die Preise mal gesehen?
    CL Ticket Sitzer gegen Atletico ist günstiger als ein Sitzer gegen die Ziegen.

    User alkenrath über Köln Flittard:
    "Für den einen ist das schon Köln, für den anderen ist das da wo man vom Bayer seine Mülltonnen zum abholen rausstellt."