20. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - Eintracht Frankfurt: 3:0 (Samstag, 11.02.2017, 15:30; BayArena)

  • -----------------------------Leno----------------------
    Henrichs---Dragovic/Jedvaj---Toprak---Wendell
    ----------------Yurchenko---Baumgartlinger---------
    Bellarabi----------------------------------------Brandt
    ----------------------Volland---------------------------
    ---------------------------Chicharito------------------




    Für mich die momenan beste Aufstellung. Aranguiz muss raus, ohne wenn und aber. Das Schmidt auf Kampl verzichtet, wird niemals passieren aber auch bei Kevin läuft momentan nicht viel zusammen deswegen würde ich ENDLICH mal gerne Yurchenko sehen, neben dem wichtigen Baumgartlinger.


    Mehmedi kann man momentan vergessen, deswegen würde ich Volland hinter/neben Chicharito beginnen lassen.




    Weiß eigentlich einer wie es momentan bei Chicharito und Dragovic überhaupt aussieht ? Trainieren die schon wieder mit oder sind die keine Option für Samstag?


    Wenn Dragovic und Chicharito raus sind, dann bitte mit Jedvaj & Kießling beginnen.




    Auf gehts Bayer kämpfen und siegen ! :LEV3




    PS: Schmidt kann sich bei einer Niederlage bitte endlich verpissen. :LEV6

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • -----------------------------Leno----------------------
    Henrichs---Dragovic/Jedvaj---Toprak---Wendell
    ----------------Yurchenko---Baumgartlinger---------
    Bellarabi----------------------------------------Brandt
    ----------------------Volland---------------------------
    ---------------------------Chicharito------------------

    Genauso würde ich es auch machen, Pohjanpalo aber auf jeden Fall Spielzeit geben ganz egal wie es laufen wird. Als rational Denkender müsste man sich eine Niederlage wünschen, damit dieser Murks hoffentlich aufhört. Ich hoffe trotzdem auf wenigstens einen Punkt, was natürlich auch zu wenig ist. Ich befürchte einen ähnlichen Auftritt wie gegen den HSV, ideenlos.

  • Genauso würde ich es auch machen, Pohjanpalo aber auf jeden Fall Spielzeit geben ganz egal wie es laufen wird. Als rational Denkender müsste man sich eine Niederlage wünschen, damit dieser Murks hoffentlich aufhört. Ich hoffe trotzdem auf wenigstens einen Punkt, was natürlich auch zu wenig ist. Ich befürchte einen ähnlichen Auftritt wie gegen den HSV, ideenlos.

    Ich favorisiere die Aufstellung ebenfalls... Besonders Yurchenko stellt sich fast von alleine auf. Die Schwächen im Spielaufbau könnte er beseitigen. Ich hoffe er behält seine Art Fußball zu spielen, Baumgartlinger könnte seine Schwächen im Zweikampf kompensieren...
    Das HSV Spiel ist immer noch nicht aus meinem Kopf. Wenn gegen Frankfurt wieder mit langen Bällen operiert wird, schaffe ich es nicht das Spiel bis zum Ende zu schauen. Entweder man stellt dabei Kießlich auf oder man lässt es eben. Volland brauch ich nicht hoch anspielen, vor allem nicht gegen Papa und Mavraj... Naja, wie gesagt, das Spiel ist noch nicht aus dem Kopf :LEV16
    Das Kollektiv Frankfurt wird uns das Leben schwer genug machen. Viel spricht nicht für uns, das sollten wir nutzen :levz1
    Später im Spiel würde ich mich freuen mehr von Bailey zu sehen...

  • Ihr wollt wirklich Kampf draußen lassen? Ich fürchte, das wäre zu viel Druck für yurchenko, auf dem dann die ganze Last des Spielaufbaus läge. Leider kann man Yurchenko auch nicht neben Kampl spielen lassen, weil das wohl dann alles in allem zu offensiv wäre. Ich denke, das ist der Grund für seine geringen Einsatzzeiten. Gegen den HSV war für mich eigentlich Kieß der Beste und die paar Eindrücke von Bailey waren auch gut. Würde mir also viel Spielzeit oder mindestens einen Einsatz von den beiden wünschen.

  • Yurchenko ist ja eigentlich ein 10er, den es in Schmidts System aber nicht gibt. Wie schon viele erwähnt haben, wäre der Kader auch ohne Calhanoglu perfekt für ein 4-3-3. Z. B. so:
    Leno- Henrichs, Drago/Jedvaj, Toprak, Wendell- Baumgartliner- Yurchenko, Kampl- Bellarabi, Kießling, Brandt (Volland)
    Chicharito ist am Samstag bestimmt noch nicht fit, Bailey und Pohjanpalo könnten als Joker kommen.

  • Der Kader wäre für so einige Systeme geeignet, auch eine Dreierkette (wie sie inzwischen vielerorts genutzt wird) war lange möglich, nach dem Ausfall von Tah und Dragovic aber erstmal nicht mehr. Schmidt hat jedoch in den zweieinhalb Jahren hier nicht ein einziges Mal die Formation geändert, also wird er das auch nicht in seinen möglicherweise letzten Spielen machen.


    Der nächste Trainer ist hoffentlich flexibler.

  • Du kannst Systeme spielen wie du willst, wenn die Basics nicht da sind; Zweikampfführung, Laufbereitschaft, sauberes Passspiel u.s.w gewinnt man mit dem allerbesten System keinen Blumentopf.
    Dumme, überdrehte Systemdebatte von Schreibtischtätern aus einem Drehsessel heraus gesülzt.

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • Du kannst Systeme spielen wie du willst, wenn die Basics nicht da sind; Zweikampfführung, Laufbereitschaft, sauberes Passspiel u.s.w gewinnt man mit dem allerbesten System keinen Blumentopf.
    Dumme, überdrehte Systemdebatte von Schreibtischtätern aus einem Drehsessel heraus gesülzt.


    Ich hatte halt immer den Eindruck, dass Einstellung und Wille im Zweikampf immer vorhanden waren. Das erschreckende ist in meiner Wahrnehmung eher, dass wir Fußball spielen als wären wir überforderte Oberligalappen.


    Wie dem auch sei. Hoffe sehr auf die Wende.

  • Nicht von den grün gefärbten Blöcken irritieren lassen, die bedeuten nur, dass dort einzelne Plätze frei sind. Wenn man sich durch die Blöcke klickt, erkennt man, wie viele es sind. Und da ist kein Block von ausgenommen, es werden überall Leute fehlen.

  • Sympathisanten und Kunden bleiben halt auch Mal zuhause.

    Ich glaube besser kann man den Unterschied zu Fans nicht beschreiben! :LEV6
    Klar macht das diese Saison keinen Spaß ... aber nicht hingehen ist definitiv keine Alternative!

    Zitat (Reiner Calmund)

    Zitat

    "2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

  • Ich glaube besser kann man den Unterschied zu Fans nicht beschreiben! :LEV6
    Klar macht das diese Saison keinen Spaß ... aber nicht hingehen ist definitiv keine Alternative!


    Meinst du die Fans, auf die die GF soviel Wert legt in letzter Zeit? Das wird ihnen reichlich egal sein. Sie muss und wird es merken, das gewaltig was aus dem Ruder läuft, wenn sie vollgefuttert aus dem warmen Restaurant von der Haupttribüne auf die freien Plätze schauen muss. "Oh Michael, gegen den Tabellendritten nicht ausverkauft"? "Ja, Rudi, muss am kalten Wetter liegen und in Opladen ist heute noch Flohmarkt, da kannste nix machen"

  • Sympathisanten und Kunden bleiben halt auch Mal zuhause.


    ... echte Fans sind wie echte Freunde. Irgendwann nach Reden und Beistehen muss der jenige auch sich ändern und alleine was bewältigen. Freund bleibt trotzdem Freund nur halt kein dummer ausgenutzter Blödmann. Und echte Fans sind keine dummen Idio. ten die auch noch 50 bis 80 Euro jedes Mal zahlen und Ändern wird sich wieder nichts.


  • Wieso nicht?

    Man holt sich doch keine Jahreskarte um dann von Spiel zu Spiel abzuwägen ob man gerade Bock hat ins Stadion zu gehen.
    OK .. vielleicht gibt es da wirklich so Kandidaten, die sich extra eine Jahreskarte kaufen nur um bei den "Rosinenspielen" die Karte sicher zu haben.


    Darüber hinaus werde ich mich bestimmt nicht rechtfertigen warum ich morgen ins Stadion gehe :LEV14

    Zitat (Reiner Calmund)

    Zitat

    "2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."