TRANSFERwunschbox

  • Wenn dann Kirk als Trainer.
    Am besten Söyüncü verpflichten und noch 1-2 Jahre in Freiburg belassen. Der Junge ist ein Riesentalent, benötigt aber echt noch viel Spielpraxis. Der ist auch immer mal wieder für richtig große Böcke gut und muss daher noch Erfahrung sammeln.

    Traurig genug, dass eben jener Söyüncu in seinen jungen Jahren ein Vielfaches an Ruhe und Abgeklärtheit ausstrahlt wie ein Dragovic.



    Rafinha wäre eine gute Sache!

  • Traurig genug, dass eben jener Söyüncu in seinen jungen Jahren ein Vielfaches an Ruhe und Abgeklärtheit ausstrahlt wie ein Dragovic.



    Rafinha wäre eine gute Sache!


    Und weiß man das vorher? Söyüncü wurde 2016 von einem Verein namens Altinordu an Freiburg verkauft. Willst du mir jetzt ernsthaft erzählen, dass wir diesbezüglich geschlafen haben und hier irgendjemand bei einer Verpflichtung in Begeisterungsstürme ausgebrochen wäre?


    Oh man :(


    Rafinha? Ein mehr oder weniger augemusterter 31. fast 32. jähriger Spieler den sich die Bayern noch teuer bezahlen lassen würden? :LEV16

  • Und weiß man das vorher? Söyüncü wurde 2016 von einem Verein namens Altinordu an Freiburg verkauft. Willst du mir jetzt ernsthaft erzählen, dass wir diesbezüglich geschlafen haben und hier irgendjemand bei einer Verpflichtung in Begeisterungsstürme ausgebrochen wäre?

    Ich meine mich sogar dran erinnern zu können dass wir damals auch an ihm interessiert waren oder die Medien zumindest unseren Namen als möglichen Interessenten genannt haben...

  • Und weiß man das vorher? Söyüncü wurde 2016 von einem Verein namens Altinordu an Freiburg verkauft. Willst du mir jetzt ernsthaft erzählen, dass wir diesbezüglich geschlafen haben und hier irgendjemand bei einer Verpflichtung in Begeisterungsstürme ausgebrochen wäre?


    Oh man :(


    Rafinha? Ein mehr oder weniger augemusterter 31. fast 32. jähriger Spieler den sich die Bayern noch teuer bezahlen lassen würden? :LEV16


    Insbesondere wollten Wir Söyüncu ja haben, und haben wohl auch die meiste Ablöse geboten. (Köln und Freiburg wollten ihn auch).
    Da er spielen wollte, ist er nach Freiburg gewechselt. Kluge Entscheidung.

  • Abgänge:


    Toprak, Dragovic, Yurchenko, Hilbert, Chicharito, Leno, BRANDT, Mehmedi, Korkut



    Wenn so am Ende unsere Liste der Abgänge aussieht kann man zufrieden sein. Leno würde ich einem Großen Verein gönnen, wenn die Ablöse stimmt.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Auf einmal möchte man Rolfes wiederhaben.
    Wurde er seinerzeit nicht vom Großteil der Fans hier vom Hof geschrieben.
    Ich fand Rolfes immer ok.


    Dieser "man" ist ja nur einer; und der hat sich immer sehr anerkennend über Rolfes geäußert.

    A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

  • Anhand der Situation müssen wir wohl zwangsläufig kleinere Brötchen backen als die letzten Jahre. Ich hoffe der Kader wird nicht nur ausgedünnt, sondern es passieren auch ein paar Anpassungen.


    Rafinhafür Hilbert fände ich nicht die schlechteste Lösung. Ich mag Hilbert sehr, hat eine gute Einstellung, aber fußballerisch ist er eben doch limitiert.
    Papa für Toprak.
    Da Costa verkaufen.
    Hakan und Aranguiz verkaufen und die Millionen mitnehmen, vielleicht in Rode oder Delaney(!) investieren.
    Yurchenko behalten!!!
    Mehmedi verkaufen.
    Sollte Chicharito gehen (was ich nicht schade fände), brauchen wir dort Ersatz... Da fallen mir nicht viele ein, Teodorczyk vielleicht.
    Für Brandt übernimmt Bailey.


    So könnten sogar doch einige Millionen für einen Hochkaräter vorhanden sein, nur wer will ohne CL zu uns..? Kleine Brötchen eben...

  • Verkaufen in dieser Reihenfolge:
    1. Mehmedi - die größte Flasche ever!
    2. Dragovic - steht M in nichts nach
    3. Chicharito - überschätzter Reservist der PL
    4. Da Costa
    5 Wendell lernunfähig


    Keine Verlängerung für Roberto. Er ist zu limitiert


    Behalten:
    1 Leno
    2. Tah
    3. Henrichs
    4. Kampl
    5. Yurchenko
    6. Bellarabi
    7. Kies
    8. Havertz
    9. Volland
    10. Haken, seit er gesperrt ist, geht es richtig bergab


    Unsicher bin ich bezüglich Brandt und Aranguiz.


    Baum und auch Jedvaj kann als Ergäzungsspieler bleiben.


    Neu:


    1. Papa unbedingt zurückholen!
    2. Ein bis zwei AV
    3. EIn 6er.
    4. Ein Vollstrecker

  • Genau, wir holen Papa zurück und dann wird ja alles besser.


    Der Typ ist öfter verletzt als das er spielt und somit nicht einplanbar. Er hat eine gewisse Klasse, ja...aber die mehrheitlich hohe Meinung von ihm hier resultiert doch einfach nur aus seinem Einsatzwillen.

  • Macht in meinen Augen kaum Sinn über Abgänge zu urteilen. Dass es Leute gibt, die sich offensichtlich mit dem Kopf schon beim neuen Arbeitgeber befinden, ist klar. Dennoch glaube ich, dass man grundsätzlich hoffen sollte, dass alle bleiben. Auch ein Mehmedi (von dem auch ich nicht wirklich viel halte) oder ein da Costa, dem man nie wirklich eine Chance gegeben hat. Wie wertvoll Chicharito in einem funktionierenden System sein kann, hat sich letzte Saison gezeigt, ich glaube (und hoffe) nicht, dass der Bayer nächste Saison nochmal so einen Grottenkick konstant über eine komplette Saison abliefert. Jeder der Namen, die da irgendwo in der Liste auftauchen, ist nicht ohne Grund nach Leverkusen geholt worden. Und ich bin der Überzeugung, dass das bei dem "richtigen" Trainer (ja ich weiß, den muss man erstmal finden) jeder Spieler zum Leistungsträger werden kann. Egal ob da jetzt der Name Akkaynak oder Volland steht. Vor der Saison dachte schließlich auch niemand, dass ein gewisser Kai Havertz plötzlich so eine Rolle spielt.
    Ich befürchte trotzdem, dass Leno, Calhanoglu und Brandt wechseln werden. Leno hat es nicht verdient, nicht international zu spielen. Da wäre ein Wechsel bei den Vereinen, die da anklopfen verständlich. Brandt und Hakan sind ja quasi schon halb weg. Auch bei Bellarabi bin ich mir unsicher, da ja jetzt sein " Heilsbringer" RS weg ist.


    Als Zugang würde ich mir auf den Positionen je nach Abgängen einen Zieler und Grifo wünschen. Als Perspektivspieler eventuell Hannes Wolf (RB Salzburg U19/FC Liefering). Bailey würde reinrücken für Brandt. Mit Kohr wurde bereits ein "6er" verpflichtet. Hilbert verlängern.

  • Genau, wir holen Papa zurück und dann wird ja alles besser.


    Der Typ ist öfter verletzt als das er spielt und somit nicht einplanbar.

    Was wird dann erst mit Bender? Schätze den Spieler sehr! Keine Ahnung, ob der Körper nicht mitmacht oder die Verletzungsanfälligkeit Pech ist. Seine Backups sind nicht wirklich brauchbar.....