32. Spieltag: FC Ingolstadt - Bayer 04 Leverkusen: 1:1 (Samstag; 06.05.2017, 15:30; Audi-Sportpark)

  • Ich suche händeringend nach Dingen, die mich für dieses Spiel optimistisch stimmen.
    Sobald ich etwas habe, melde ich mich! :levz1


    Im Ernst... verdammt wichtige Partie und unter Umständen kann ein Punkt schon Gold wert sein. Egal wer spielt... gegenhalten und den Allerwertesten für unseren :LEV2 aufreissen.

  • Meine Aufstellung für Samstag:


    Leno - Hilbert, Tah, Toprak, Wendell - Baumgartlinger - Kampl - Bellarabi, Volland, Bailey - Chicharito


    Zu den Gründen:


    Grundsätzlich ist es so, dass Ingolstadt erstens ein Heimspiel hat und zweitens gewinnen muss, um noch Chancen auf den Klassenerhalt zu haben. Das müssen wir so akzeptieren, sprich: man darf sie kommen lassen, abwarten und kontern. Nicht unbedingt auf Ballbesitz spielen und so drauf losgehen wie z.B. gegen Schalke. Das liegt uns ja auch in dieser Saison besser auswärts.


    Tor: is klar.


    IV: Ist wegen den Blessuren extrem unsicher. Wenn gesund, würde ich auf das altbewährte setzen, ansonsten halt Jedvai und/ oder Dragovic


    AV: Hilbert nur wegen der Erfahrung ein paar Prozentpunkte vor Henrichs, der (verständlich) etwas überfordert ist momentan. Zu Wendell gibt es keine Alternative.


    Doppel 6: Baumgartlinger als Abräumer, gerade auswärts wichtig, davor Kampl als Ballverteiler auf die Außen (hallo Stammtisch Trainer)


    Außen: rechts Bellarabi, weil er immer diese wichtigen Momente hat, links Bailey, weil er dessen Pendant sein kann. Auswärts kann das enorm wichtig sein. Diese Unbekümmerheit können wir vorne auf den Außen brauchen, hinten nicht. Brandt würde ich raus lassen, das er momentan einfach bei Kontern das Spiel auch nicht schnell macht.


    Stürmer: Volland hängend und Chicharito vorne. Volland, weil man an ihm zur Zeit nicht vorbei kommt und Chicharito wegen seiner internationalen Klasse. BigB hat es geschrieben: Unsere Siege gegen Frankfurt und in Augsburg hat er fast im Alleingang rausgeschossen, er ist immernoch ein Knipser, das kann auch jetzt wichtig werden. Kießling ist in diesem Spiel für mich ein besserer Co Trainer für die Bank auswärts.


    Und eins noch: Natürlich bin/ war ich auch für mehr Einsätze von Pohjanpalo und Yurchenko, aber: ich denke jetzt bringt es auch nichts mehr und man sollte die "erfahrenen" Kräfte das Ding auslöffeln lassen.


    Das wird auch klappen.

  • Gegenargumente für deine Aufstellung - samt Begründungen - lassen sich kaum finden. Ich persönlich würde zwar Henrichs gegen Hilbert tauschen, aber auch da ist deine Begründung mit der Erfahrung nicht von der Hand zu weisen.

  • Hilbert ist von der fußballerischen Qualität deutlich unter Henrichs anzusiedeln. Warum sollte Hilbert also spielen? Was bringt ihm seine Erfahrung, wenn er einfach kein Bundesliga-Niveau hat? :LEV9

  • Hatte schon nach dem Freiburg-Spiel jede Hoffnung verloren, dass wir auch nur noch einen einzigen Punkt holen. Es ist völlig banane, wen Herr Korkut da Samstag hinstellt: Ingolstadt wird sie auffressen. Die haben hier allesamt NIX begriffen. Kieß nehme ich da mal raus.


    Die einzige Möglichkeit auf den Klassenerhalt ist die Blödheit der Konkurrenz. Aber auch da fehlt mir der Glaube. Ob wir dann 16. oder 17. werden spielt keine Rolle: Relegation ist eh geschenkt.....


    Auf der einen Seite ist mir das mittlerweile alles völlig egal. Auf der anderen Seite tut es nur unfassbar weh, meinen Verein so zu sehen.

    "Was nehmen Sie für einen Wasserenthärter?"
    "Einen Billigen!!"
    "Wer hat Ihnen den empfohlen?"
    "Niemand!!"
    "Tja, die muss ich mitnehmen..."

  • Hatte schon nach dem Freiburg-Spiel jede Hoffnung verloren, dass wir auch nur noch einen einzigen Punkt holen. Es ist völlig banane, wen Herr Korkut da Samstag hinstellt: Ingolstadt wird sie auffressen. Die haben hier allesamt NIX begriffen. Kieß nehme ich da mal raus.


    Das ist auch meine Einschätzung der Lage. Habe schon vor Wochen geschrieben, dass die Mannschaft in der Verfassung kein Spiel mehr gewinnt. Ein Sieg in Ingolstadt würde mich doch arg wundern. Dafür fehlen starke Nerven und eine erfolgreiche taktische Einstellung.

  • ich meine ein Punkt gegen Ingolstadt ist drin die sind Heimschwach vorwärts Bayer04 :LEV3

    Heimschwach? Ingolstadt ist zuhause sehr stark, sie werden fighten was der Bayer nicht kann, die werden sich zerreissen weil es die letzte chance für die ist und der Bayer? Wir werden wieder Lethargisch spielen, die spieler gehen auf dem platz anstatt zu laufen und zu kämpfen. Ich tippe auf ein klares 3:0 für Ingolstadt. Ich habe schon vor schalke spiel geschrieben das wir keine punkte mehr holen werden.

  • Und wer hat sonst noch so geschrieben, dass wir keinen Punkt mehr holen? Und vor allem, wann habt ihr das geschrieben??? :levz1
    Man o man, diese Weinerlichkeit ist ja kaum zum Aushalten. Man muss den Kampf annehmen, sonst hat man schon verloren. Das ist in der Bundesliga nicht anders als in der Bezirksliga. In der Champions League gehts auch oft nicht ohne Kampf, also zu sagen unsere Jungs können das nicht, ist schon sehr einfach...


    Bei der Aufstellung bin ich eher bei Henrichs statt Hilbert und Kießling statt Chicharito. Allein gegen die Standardstärke Ingolstadts könnte seine Kopfballstärke enorm helfen. Ansonsten bin ich bei "Vize7".

  • Bei der Aufstellung bin ich eher bei Henrichs statt Hilbert und Kießling statt Chicharito. Allein gegen die Standardstärke Ingolstadts könnte seine Kopfballstärke enorm helfen

    Gutes Argument. Ein kopfballstarker Spieler (mehr :D ) kann sicher nicht schaden. Soviele davon haben wir ja leider nicht. Was Hilberts Erfahrung bringen soll, weiß ich auch nicht, solange er schei.ße spielt. Notfalls würde ich Henrichs auf LV immer noch Wendell vorziehen, wenn rechts schon Hilbert spielt. Bailey fände ich auch gut. Schnell, unbekümmert, ballert auch mal drauf. Der kann nicht viel falsch machen. Das schlimmste, was passieren kann, ist, dass er sich von der Unsicherheit und Planlosigkeit der anderen anstecken lässt. Aber selbst dann würde das keinen Unterschied zu Brandt in seiner aktuellen Form machen. :wacko:

    +++ Hat den Balzac vergessen: Intellektueller Fußballtrainer kehrt in Kabine zurück +++

  • Es wäre vor allem wichtig wenn Tah wieder spielen könnte. Das könnte unser Turm in der Schlacht sein.

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

  • Und wer hat sonst noch so geschrieben, dass wir keinen Punkt mehr holen? Und vor allem, wann habt ihr das geschrieben??? :levz1
    Man o man, diese Weinerlichkeit ist ja kaum zum Aushalten. Man muss den Kampf annehmen, sonst hat man schon verloren. Das ist in der Bundesliga nicht anders als in der Bezirksliga. In der Champions League gehts auch oft nicht ohne Kampf, also zu sagen unsere Jungs können das nicht, ist schon sehr einfach...

    100% Zustimmung! :LEV2