15.Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - FC Ingolstadt: 1:2 (Sonntag, 18.12.2016, 17:30; BayArena)

  • Die sind übrigens die gefährlichste Mannschaft nach Standards in der BuLi, sowohl was die absolute Anzahl der Standardtore für das Kalenderjahr 2016 angeht als auch anteilig an ihren Saisontoren. Über 50% der Tore nach Standards.


    Juhuuuuu :D

    +++ Hat den Balzac vergessen: Intellektueller Fußballtrainer kehrt in Kabine zurück +++

  • Mr.Whistle says:
    Leno – Henrichs (da Costa), Tah, Toprak, Wendell (Jedvaj) - Calhanoglu, Aranguiz, Kampl (Baumgartlinger), Brandt - Chicharito, Kießling.
    Unter Trainer Walpurgis („wir fahren da hin um drei Punkte zu holen“) haben die Schanzer sieben Punkte aus vier Spielen geholt. Ingolstadt kassierte seit dem Wechsel des Coachs erst drei Gegentore.


    schwierige Kiste:
    hier der -zwischen bedeutungslosem Tabellenniemandsland und Abstiegsgefahr taumelnde- Achtplatzierte, da die ambitionierte Mannschaft mit festem Blick auf das gesicherte Tabellenmittelfeld...
    An guten :LEV16 Tagen ein Spiel auf Augenhöhe...
    Mit einem glücklichen Unentschieden mit dieser jungen und unerfahrenen Truppe wäre ich
    mehr wie nur zufrieden ...

    Wenn ein Trainer so etwas sagt, muss man ihn nicht entlassen, sondern erschießen
    (Udo Lattek zu Thomas Hörsters Aussage, er habe die Hoffnung aufgegeben)
    (Osram zu Sami Hyypiäs Aussage, er habe keine Ideen mehr und brauche jetzt dringend Hilfe)
    wenn der FC Bayern schwächelt, ...

  • geh nach hause :LEV19

  • So, ich hoffe die Jungspunde schaffen es die letzten beiden Spiele nochmal die A....backen zusammen zu kneifen und ordentlich zu punkten.
    Die Laufbereitschaft, vor allem im vorderen Bereich sollte verbessert werden gegen 11 Mann. Da haben sie sich gegen Schalke ziemlich ausgeruht auf ihrer Überzahl. Pässe in die Tiefe sind ohne dazugehörige Sprints in selbige wirkungslos. Besonders Yurchenko traue ich diese Pässe zu, Hakan sowieso. Mit lauffreudigen Vorderleuten werden sich da schon Chancen ergeben...


    Mir macht eher das Umschaltverhalten Sorgen. Ingolstadt wird es natürlich aufs Kontern ankommen lassen, wie fast jeder Gegner von uns. Genau da liegt ja unsere Schwachstelle, was mittlerweile jeder halbwegs geschulte Trainer bemerkt. Wir bekommen die Mitte nicht dicht und ständig laufen unsere Sechser hinterher, statt das Spielfeld vor Augen zu haben. Kompaktheit wäre schon ein Traum...


    Naja, wie immer hoffe ich, dass alles besser wird.
    Die Geilsten sind wir ja eh :D

  • Schmidt auf der PK zum Personal: Neben Volland, Bellarabi und Bender fällt mit recht hoher Wahrscheinlichkeit wohl auch Kießling (leichte Muskelprobleme) aus. Wendell (war am Mittwoch im Training umgeknickt) hat heute nur individuell trainiert. Da muss abgewartet werden, ob es für Sonntag reicht. Sonst sind - nach derzeitigem Stand - alle Spieler fit.


    25.000 Zuschauer werden erwartet, darunter 250 aus Ingolstadt

  • Auch wenn es einige nicht verstehen können und mich deswegen vermutlich anfeinden werden, aber ich hoffe inständig, dass das wieder so ein absoluter Grottenkick wird wie gegen Schalke. Am besten gewinnt Ingolstadt noch, damit Rudi nicht mehr anders kann und der Schmidt endlich gefeuert wird. Den Rotz, den er da Taktik nennt und diese ständige Schönrederei von dilletantischen Fehlern, diese absolute Ideenlosigkeit (wie zuletzt das ganze Spiel über gegen Schalkes 10 Mann) will ich mir zukünftig nicht mehr antun. Das hat nur noch wenig bis garnichts mit "ansehnlichen" Fußball zu tun.


    Aber ich vermute es wird es ein dreckiger 1:0 Sieg nach einem Eigentor von Ingolstadt und einem verschossenen Elfer von uns. Und anschließend reden der Rudi und der Roger wieder von einer dominanten Leistung und einem völlig verdienten Sieg und jeder reibt sich nur ungläubig die Augen ob die beiden ein anderes Spiel gesehen haben. :LEV17


    Sorry wenn ich hier schlechte Laune verbreite, aber das musste ich mir mal von der Seele schreiben. Wenn man derzeit "Harmlosigkeit" oder "Unkreativität" bei You.tube eingibt, kommen erst mal 10 Videos vom Bayer aus der dieser Saison. Es wird Zeit, dass sich das wieder ändert... (hoffentlich nicht mehr unter Roger!!!)

    Wir schlugen Juve, Baaaarcelonaaa, und die Türken sowieso....

  • Auch wenn es einige nicht verstehen können und mich deswegen vermutlich anfeinden werden, aber ich hoffe inständig, dass das wieder so ein absoluter Grottenkick wird wie gegen Schalke. Am besten gewinnt Ingolstadt noch, damit Rudi nicht mehr anders kann und der Schmidt endlich gefeuert wird. Den Rotz, den er da Taktik nennt und diese ständige Schönrederei von dilletantischen Fehlern, diese absolute Ideenlosigkeit (wie zuletzt das ganze Spiel über gegen Schalkes 10 Mann) will ich mir zukünftig nicht mehr antun.


    Wo ist dein Problem? Bleib doch einfach zu Hause, schau andere Spiele anderer Vereine.
    KomfortzonenSchönwetterFan...

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)


  • Sorry wenn ich hier schlechte Laune verbreite, aber das musste ich mir mal von der Seele schreiben.

    Naja, meine Laune verschlechtert sich durch deinen Beitrag definitiv nicht. Sollten wir Morgen gewinnen, dann wird meine, an sich schon super Laune (die ich Morgen definitiv haben werde), ins unermessliche steigern. Denn das würde heißen, das ich nach einem wahrscheinlich supa-dupa-megageilen-historischen-jugend-erinnerungs Konzert von Dirkschneider in der Solinger Cobra (der verlorene Sohn kehrt nach Hause zurück) ins Auto steigen, dann das Radio an mache und hören das Leverkusen gewonnen hat. Mensch was will man mehr.


    Ach das Leben kann so schön sein.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Sorry wenn ich hier schlechte Laune verbreite, aber das musste ich mir mal von der Seele schreiben. Wenn man derzeit "Harmlosigkeit" oder "Unkreativität" bei You.tube eingibt, kommen erst mal 10 Videos vom Bayer aus der dieser Saison. Es wird Zeit, dass sich das wieder ändert... (hoffentlich nicht mehr unter Roger!!!)


    Ich hoffe es schmerzt Dich nicht , aber von mir aus können wir die letzten 19 Saisonspiele alle mit 1:0 gewinnen. 8 mal durch ein Eigentor , 4 mal durch ein Abseitstor, 3 mal reingestolpert und 4 mal obwohl der Ball gar nicht drin war und die Torkamera versagt hat. Wir werden dann Meister und ich freue mich trotzdem.

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

  • Wo ist dein Problem? Bleib doch einfach zu Hause, schau andere Spiele anderer Vereine.
    KomfortzonenSchönwetterFan...

    Jetzt mal ganz unabhängig vom Orignialbeitrag - da kann man halten von, was man will - frage ich mich bei deiner Antwort schon, wie eigentlich manche Leute hier auf die Idee kommen, Fans in Kategorien einzuteilen bzw. ihnen anzuraten, sie sollen sich einen anderen Verein suchen. So ein schwachsinniger Sch.eiß, echt. Fan sein bedeutet nicht, wie ein treudoofer Hund in vollkommender Ergebenheit alles zu tolerieren, was im Verein passiert. Kann mir nicht vorstellen, dass dir das nicht auch klar ist. Und wenn jemand meint, seinen Unmut äußern zu müssen, hat das überhaupt nix damit zu tun, dass er ein Schönwetterfan ist. Wahrscheinlich ist dir das mittlerweile zu doof, immer auf solche Beiträge einzugehen, aber hey, wenn du dir schon die Mühe machst, überhaupt zu antworten, dann kannste das auch konstruktiv machen. :LEV6

    +++ Hat den Balzac vergessen: Intellektueller Fußballtrainer kehrt in Kabine zurück +++