Champions League Gruppenphase - 5. Spieltag, ZSKA Moskau - Bayer 04 Leverkusen (Dienstag, 22.11..2016 - 18:00 Uhr, Arena ZSKA)

  • Hab - wie wahrscheinlich wie viele andere - außer dem Ticker nicht viel vom Spiel mitbekommen. Moskau ist zwar keine Kirmestruppe, aber ich hatte heute dennoch einen Sieg erwartet. Den zweiten Platz haben wir scheinbar trotzdem sicher. Dann gibt's im Achtelfinale wieder einen auf den Latz. Same procedere as every year.

  • G

    Hab - wie wahrscheinlich wie viele andere - außer dem Ticker nicht viel vom Spiel mitbekommen. Moskau ist zwar keine Kirmestruppe, aber ich hatte heute dennoch einen Sieg erwartet. Den zweiten Platz haben wir scheinbar trotzdem sicher. Dann gibt's im Achtelfinale wieder einen auf den Latz. Same procedere as every year.


    Genau das ist den letzten Jahren nicht passiert. Ob wir insgesamt weiterkommen ist eine andere Frage. Aber blamieren werden wir uns nicht

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

  • So jetzt sind wir 2. !!
    Erster geht nicht mehr. Gegen Monaco ist dann wie ein Freundschaftsspiel das sollten wir aber locker nach Hause schaukeln. Leicester wäre als nächstes kein schlechter Gegner.


    Gegen Monaco darf mal ruhig die zweite Reihe ran. Leicester wäre zu schön, um wahr zu sein.


    Das letzte Mal, als wir Monaco in der Gruppe hatten, wurden die doch auch Erster. Ich verstehe gar nicht, warum die immer in Topf 4 landen.

  • Unter welch anderen Trainern haben wir mit u.a. dem jüngsten Team das jeweils auflief die Achtelfinal-quali am 5.Spieltag erreicht ? Ohne Niederlage ?
    Gegen so Graupenteams wie Monacco,Tottenham und Moskau....naja.


    Ich kann mich erinnern,das sie Punktverluste in Monacco unverdient und unglücklich waren, auch gegen Moskau zuhause wäre ein Sieg verdient gewesen.


    Aber wir stümpern ja rum...?


    Auch heute, Henrichs unglückliches Foul im ´Strafraum hätte Schmidt vorsorglich durch Individualtraining verhindern müssen....


    Dann hätte man sogar Gruppenerster werden können. DAS ist doch unser Anspruch, Durchmarschieren ins Finale....


    So ein Trainer, der 2 Jahre das Optimum aus dem Team holt, im dritten etwas kriselt, aber dennoch Schritt hält.... so einen wollen die
    meisten los werden.
    Völler gab heute eine Vieljahresgarantie für Schmidt.

  • Die Euphorie, die dieses Remis bei Mannschaft, Trainer und Völler entfacht ist mir sowas von schleierhaft. Das heute war nichts, garnichts. Nichtmal ein Lichtblick, wäre das ein Pokalspiel gewesen, wir wären wieder in der Verlängerung rausgeflogen.

    Wir schlugen Juuuuuve,Baaarceloona und die Tüüürken sowieso...Liveeerpool und ManUnited, und in Glaaasgow war'n wir schon...

  • Man kommt sich im Forum teilweise so vor als wäre das ein Sammelbecken der "besorgten Bürger". So 70 Prozent weitestgehend unsachliche Wutbürger, 20 Prozent optimistisch denkende Fans (die von den Erstgenannten immer mit einer Art "naiver Gutmensch" - Keule geprügelt werden) und dann noch 10 Prozent diplomatische und besonders differenzierte User, die sich mehr auf sachlicher und weniger emotionaler Basis ausdrücken.


    Ich sehe dem Achtelfinale positiv entgegen. Dieses Jahr ist es erstmalig so, dass es kaum eine Rolle spielt, ob man erster oder zweiter wird. Man könnte als Gruppensieger auch im Achtelfinale auf Real, City, PSG treffen.

  • Auf der einen Seite ungeschlagen Zweiter, auf der anderen Seite mal wieder leichtfertig die Tabellenführung verspielt. 4 Punkte gegen ZSKA liegen zu lassen, tut schon weh.


    Warum verliert die Mannschaft im Laufe der Spiele immer den Faden? Kämpferisch kann man Ihr fast nie einen Vorwurf machen, aber mit zunehmender Spielzeit pfeift die Mannschaft aus dem letzten Loch und wird unkonzentriert. Schmidt muss hier eine viel bessere Balance hinbekommen und durch frühere Wechsel mehr Ruhe ins Spiel bringen. Hinzu kommt das verdammte Alupech, welches uns neben den Verletzten auch schon lange treu ist.


    Man muss (trotz Achtelfinaleinzug) in diesen Tagen (Wochen, Monaten) ein dickes Fell als Bayer-Fan haben... und jetzt gehts zu den Bajuwaren! :wacko:

  • Ich freue mich über das Weiterkommen. Wir sind ungeschlagen und haben den vermeintlich stärksten Gruppengegner in Wembley geschlagen. Die Mannschaft deutet immer wieder an, wie stark sie ist/sein kann. Von daher freue ich mich auf das Achtelfinale, in der Hoffnung, das wir uns bis dahin gefangen hab und etwas konstanter zu Werke gehen.

    "Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark


    "Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos