• Marktwert ist wieder gestiegen :LEV18


    hoffen wir einfach, dass die letzten tore doch irgendwie seine bekannte torgefahr wieder zurückführen, und er entweder wieder besser bei uns spielt oder von mir aus kann er auch gerne unscheinbar bis unauffällig spielen, wenn er dafür wieder öfter das wichtige 1:0 schießt.


    auch das ist eine wichtige Qualität.

  • Bei seinem Zusammenspiel v.a. in den Umschaltsituationen in HZ 1 mit Brandt hat man schon gesehen, was uns hier aktuell etwas abgeht...

    Uns gehen vor allem die Umschaltsituationen ab. Davon gibt es beim Ballbesitzfußball nicht viele, dabei haben nahezu alle unsere Spieler dort ihre Stärken. Deshalb wäre es schön, wenn Bosz von seinem eigentlich präferierten Fußball etwas abrücken würde. Unter Schmidt hatten wir auch immer unsere besten Phasen, als nicht bedingungsloser Pressingfußball gespielt wurde.

  • Mit weniger Ballbesitz muss man aber mehr verteidigen, was viell. dann widerum zu Problemen bei unseren Spielertypen führen kann.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Die Erkenntnis des Spiels ist, dass er im zentralen Mittelfeld deutlich besser ins Spiel eingebunden ist. Das war gestern die Rolle, die er unter Roger Schmidt gespielt hat und bei der er gut aussah.


    Bosz sollte ihn als echten Achter einplanen und nicht als Rechtsaußen oder Zehner.

  • Vlt wird der Aranguiz Ersatz und Bosz wird zu seinem Glück gezwungen. Daneben Baumgartlinger könnte klappen.


    Bitte nicht... bei seinem derzeitigen Zweikampfverhalten wird ihm die 6 nicht gut tun...sehe ihn auch eher auf der 8 zusammen mit Paulinho. Er braucht jemand mit dem er zusammenspielen kann. Die hälfte der Pässe die er bekommt kann man nicht verarbeiten. Deshalb sieht es bei ihm derzeit auch so aus als würde ihm jeder zweiter Ball verspringen.

  • Uns gehen vor allem die Umschaltsituationen ab. Davon gibt es beim Ballbesitzfußball nicht viele, dabei haben nahezu alle unsere Spieler dort ihre Stärken. Deshalb wäre es schön, wenn Bosz von seinem eigentlich präferierten Fußball etwas abrücken würde. Unter Schmidt hatten wir auch immer unsere besten Phasen, als nicht bedingungsloser Pressingfußball gespielt wurde.


    In den Situationen in denen wir die haben, dreht der Ballführende Spieler meistens eine Piroute und spielt den Ball nach hinten.
    Auch da gilt es wohl, das Ball halten wichtiger ist als der Risikopass nach vorne.

  • Er sollte sich weniger mit der Zukunft, sondern mehr mit der Gegenwart beschäftigen! Jogi als Berater, Gedanken um die Zukunft, nächster Schritt... Etwas mehr Ruhe bitte und auf das konzentrieren, was heute ansteht.


    Wenn er ein Kopf der Mannschaft ist, dann gilt auch für ihn der Weisweiler-Spruch: "Andere hauen auf die Schwachen, ich packe mir die Köpfe!"


    Leider wird es wahrscheinlich nie mehr einen Trainer wie Weisweiler geben...

  • Kai Havertz weiß eben, wie das Spiel funktioniert. Öffentlich muss man den Jogi brav loben. Was man privat denkt, muss nicht unbedingt damit zusammenhängen. Und seine Entscheidung macht er sicher nicht von Löw abhängig. Den Vorwurf, er soll die Klappe halten, verstehe ich nicht. Er wird halt ständig gefragt. Und statt zickig die Aussage zu verweigern und damit erst recht Spekulationen anzuheizen, antwortet er immer gleich höflich und nichtssagend.

    Gonzo, gib Gas! Wir wollen hier gewinnen!



    Bayer Schneider - Bernd Leverkusen!

  • Es ist ja nicht so ,als würde er die Spekulationen anheizen. Wenn er gefragt wird antwortet er. Er wird gehen und hoffentlich wieder besser werden , solange er noch hier ist.

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

  • So so er wird gefragt....die Medien Auftritte werden doch heute alle durch Berater gesteuert
    Selbst in der Politik gibt es fingerhakeln um Talk Show Auftritte und namensartikel. Verabschiedet euch mal von der Romantik

  • Ballack war in seinem überragendem Jahr (2001/02) bei uns 25. Davor war auch noch sehr unbeständig. Nur mal so zur Einordnung...

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

  • Das wird jetzt für einige von euch Clowns hart.... :LEV16


    Leverkusens Kapitän
    Lars Bender: Havertz darf auch schlechte Spiele machen – „Druck bisschen nehmen“


    https://www.transfermarkt.de/l…n-ldquo-/view/news/347097


    Nach schnellem Überfliegen hab ich den letzten Satz dieses Artikels so in Erinnerung:


    Zitat

    Havertz steht in Leverkusen unter Vertrag – ein Abgang bis Sommer 2022 gilt als wahrscheinlich.


    :D

    Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.

  • Der Neid, teilweise Hass, den hier im Forum ein 20 jähriger abbekommt ist traurig, aber wohl ein Spiegelbild der Gesellschaft. Was genau hat sich Havertz zu Schulden kommen lassen? Mir fällt nichts ein. Würde er noch zwei Jahre länger hier spielen würde man Sätze lesen wie „kleines Leistungstief, normal für sein Alter, Latte enorm hoch gelegt, froh ihn zu haben“


    Dadurch dass sein Wechsel fest steht, hat ja Völler mehrfach betont, nur nicht feststeht wohin, wird auf ihn eingeprügelt und jeder noch so kleine Fehler gesucht. Dabei hat er einfach nur, ähnlich wie Bailey vor wenigen Jahren, die Latte sehr hoch gelegt. Er war in keinem Spiel der schlechteste. Warum wird er nicht von den Fans gepusht um an Top, nein Weltklasse Leistungen anzuknüpfen? Wie wart ihr mit 20?


    Nenn mir jemand im gesamten Weltfußball drei bis fünf 20-jährige die besser als Havertz sind.

    Wir schlugen Juuuuuve,Baaarceloona und die Tüüürken sowieso...Liveeerpool und ManUnited, und in Glaaasgow war'n wir schon...

  • Was hat das mit Neid oder gar Hass zu tun, wenn man hier die offensichtliche Formschwäche von Havertz anspricht? Es gibt sicher vielerlei Gründe dafür, aber es ist wohl nicht abzustreiten das Havertz aktuell nicht die Form bzw. den gleichen Einfluss auf unser Spiel hat wie in der letzten Saison. Das liegt sicher auch daran das sich die Gegner besser auf ihn eingestellt haben, aber bis dato war er diese Saison leider noch nicht der Unterschiedsspieler. Ja er ist noch jung, aber er hat die Vergleichsbasis auch hoch gelegt und wird jetzt halt daran gemessen.


    Da er keine doppeldeutigen Aussagen tätigt und den Fans falsche Hoffnungen in Richtung längerem Verbleib oder Vertragsverlängerung macht ist auch alles okay, hoffen wir einfach das er sich im Sommer 2020 mit einer starken Saison verabschieden kann. Wenn er nach München geht wünsche ich ihm auch dort alles Gute, so lange der Gegner nicht Bayer04 heisst. Einzig und allein ein Wechsel nach Dortmund (den ich ohnehin für sehr unwahrscheinlich halte) wäre zu viel für mein Gemüt.