• Trollen? Der Junge hat sich für den Profifußball entschieden und wurde / wird dafür fürstlich entlohnt.
    Der verdient im Monat jetzt schon so viel, wie die meisten hier im Jahr verdienen.



    Und genau deshalb wird er vermutlich auch nach dem Abi keine Ausbildung bei Bayer machen, wie es für andere Jugendspieler so Gang und Gäbe ist.


    Aber sein Abi jetzt in Sack hauen macht absolut keinen Sinn !

  • Und genau deshalb wird er vermutlich auch nach dem Abi keine Ausbildung bei Bayer machen, wie es für andere Jugendspieler so Gang und Gäbe ist.


    Aber sein Abi jetzt in Sack hauen macht absolut keinen Sinn !


    Er soll ja auch nicht sein Abi in den Sack hauen! Ich wette, unter RS wäre er mit dabei gewesen.


    Mich regt es halt auf, dass das hier anscheinend bei Fans, Verein und Spielern wie ein Kirmesspiel behandelt wird, als hätte noch nie jemand in der Historie des Fußballs ein 4:2 gedreht.
    Sind alle schon so hoffnungslos geworden? Denkt mal an den UEFA-Cup-Sieg... :LEV17
    edit: normalerweise sollte man alles dafür geben, bei einem CL-Achtelfinale in diesem Stadion, gegen dieses Team, dabei sein zu können.

    Wir schlugen Juuuuuve,Baaarceloona und die Tüüürken sowieso...Liveeerpool und ManUnited, und in Glaaasgow war'n wir schon...

  • Zitat

    Er soll ja auch nicht sein Abi in den Sack hauen! Ich wette, unter RS wäre er mit dabei gewesen.


    Und ich gehe jede Wette mit, dass auch Roger Schmidt die soziale Verantwortung erkannt hätte und ihn in die Schule geschickt hätte.
    Jeder mit ein bisschen Menschenverstand tut das

  • Also ich sehe die Wahrscheinlichkeit für ein Weiterkommen in aktueller Form in Madrid nach einem 2:4 bei maximal 0,0001 %. Und ein 17-jähriger Havertz wird sicherlich in so einem Spiel nicht den entscheidenden Unterschied machen, sollte der Fall eines 3:0 Sieges eintreffen. Wahrscheinlich würde er eher gar nicht spielen. Die die spielen werden sich schon reinhauen, ist ja schließlich CL. Ändert aber nichts an der Ausgangslage
    Und dass der Junge Abi machen sollte wenn er schon genug im Kopf hat, sollte eigentlich auch klar sein. Was ist wenn er sich in 3 Monaten beide Beine bricht und dann lieber aufs Abi verzichtet hätte? Na dann Glückwunsch zu dieser weisen Ansicht, dass er unbedingt mitkommen müsste :LEV14

    wir sind immer dabei, ob nah oder weit!

    Einmal editiert, zuletzt von Fabre ()

  • fehlt wegen "unverschiebbarer Klausuren", während 5 weitere Spieler nicht mit dabei sind.
    Will der mich verarschen!?


    Aber echt eh....wieso braucht der Bengel Abitur...nachdem Fussball gibts doch noch die Möglichkeit in den Dschungel zu ziehen oder um die Wette zu tanzen. :LEV11

    Sieg in München nach 23 Jahren....meine Tochter ist 22......soll ich wirklich noch mal nachlegen ? :LEV7


    groß- und kleinschreibung haben in einem forum nichts zu suchen


  • Er soll ja auch nicht sein Abi in den Sack hauen! Ich wette, unter RS wäre er mit dabei gewesen.

    Unter Schmidt war alles besser! Korkut raus! Wir wollen Schmidt zurück :LEV18


    Lasst den Jungen doch sein Abi erfolgreich abschließen und dann hat er noch genügend Spiele vor sich!


    "er hat sich für den Profifussball entschieden" :LEV14 Na dann braucht man kein Abi. Morgen-Abend beim Spiel bricht er sich das Bein mehrfach, alles komplett durch, Sehnen, Miniskus usw im A*sch, er kommt nie mehr in Form durch immer wieder auftretende Probleme... Aber was soll es, er wollte ja Profifussballer werden, da braucht er ja kein Abi. Und was hat er dann erreicht? Karriereende mit 18, ohne Abi, was der für eine grandiose Zukunft vor sich haben wird! Ist zudem auch sehr clever, so kurz vorm Abi alles hinzuschmeissen... ist ja nicht so, als wäre er in paar Monaten damit fertig :levz1

  • Abi mit 18 ist offenbar nicht mehr möglich?
    Ich meine nur so für den relativ wahrscheinlichen Fall, dass er sich morgen beim Aussteigen aus dem Schulbus sämtliche Knochen brechen und Schließmuskeln reißen sollte.
    Harte Zeiten in Deutscheland...

  • Es ist natürlich für den Jungen und den Verein viel besser, wenn er jetzt, um mehr spielen zu können, das Abi um ein Jahr nach hinten verlegt und dann wieder in derselben Situation steckt und sich zudem ein weiteres Jahr nicht voll auf den Fußball konzentrieren kann :LEV18


    Oder was wolltest du uns damit sagen Niemalsmeister?

  • Wer sich hier über die Nachricht aufregt, dass die Klausuren "unverschiebbar" wären bzw. sind und er doch gefälligst mitfliegen soll... Da kann man sich nur an den Kopf packen. Es ist richtig, die eigentlichen Abiturklausuren kommen erst Ende April bzw Mai. Allerdings schreiben die NRW Schülerinnen und Schüler zur Zeit in den einzelnen Regionen die sogenannten Vorabiturklausuren, also die letzte Runde Klausuren des letzten Quartals ihrer Schulzeit. Diese sind in der Tat nicht verschiebbar, da hierbei die Prüfungsbedingungen im Abitur simuliert werden. Alle mal runter kommen! Bildung geht vor!

    "Ich bin kein Messias, ich kann nicht in drei Tagen den FC Remscheid auf den Kopf stellen. Aber eins kann ich: Ich kann in den Köpfen der Spieler eins sagen. Dass sich andere Zeiten in Remscheid ändern!"

  • Hier haben wohl manche ihr gesamte Abi hingeworfen, um zum CL-Finale nach Glasgow zu fliegen. :LEV11 Bei manchen Leuten fass ich mir hier echt an Kopf.
    Wenn man bedenkt, dass er seine Auflaufprämie in Madrid definitiv kassiert hätte kostet ihn das Abi schon ein bisschen, mal abgesehen davon, dass er vermutlich auch persönlich mehr Bock hätte nach Madrid zu fliegen, um das letzte CL-Spiel für die nächste 3 Jahre mitzuerleben.

  • Es ist natürlich für den Jungen und den Verein viel besser, wenn er jetzt, um mehr spielen zu können, das Abi um ein Jahr nach hinten verlegt und dann wieder in derselben Situation steckt und sich zudem ein weiteres Jahr nicht voll auf den Fußball konzentrieren kann :LEV18


    Oder was wolltest du uns damit sagen Niemalsmeister?


    Ich verstehe die übertriebene Hektik in beide Richtungen nicht.
    Schiebt er die Klausuren, wird er auch übermorgen noch intelligent genug sein, das Abi zu absolvieren.
    Fährt er nicht mit, wird das vermutlich keinerlei Relevanz für das Abschneiden vom Bayer haben.
    Das ist alles. Und nun können sich einige weiter einen Kopf um diese Dinge machen, die der Kai schon längst für sich entschieden hat...

  • Mich regt es halt auf, dass das hier anscheinend bei Fans, Verein und Spielern wie ein Kirmesspiel behandelt wird, als hätte noch nie jemand in der Historie des Fußballs ein 4:2 gedreht.


    Die richtigen "Kirmesspiele" stehen erst nächste Saison in der EL an (sofern wir nicht doch in der Relegation landen). :wacko:


    Unaufschiebbare Pass-Verlängerung, Führerschein-Nachtfahrt (mit dem Kollegen Reus) oder das gebrochene Herz der Schwägerin..was tut man nicht alles, um nicht gegen Bombastico Mikashevichi auf dem Platz zu stehen.


    Ne, das ist schon in Ordnung mit'm Kai.

  • Es ist natürlich für den Jungen und den Verein viel besser, wenn er jetzt, um mehr spielen zu können, das Abi um ein Jahr nach hinten verlegt und dann wieder in derselben Situation steckt und sich zudem ein weiteres Jahr nicht voll auf den Fußball konzentrieren kann :LEV18


    Oder was wolltest du uns damit sagen Niemalsmeister?

    Naja, wenn er mit vollendetem Abi jetzt ein Studium anfangen will, könnte die Klausurenproblematik noch öfter auftreten :D

  • Naja, wenn er mit vollendetem Abi jetzt ein Studium anfangen will, könnte die Klausurenproblematik noch öfter auftreten :D


    Nein, weil du in einem Studium die Klausuren jedes Jahr schreiben kannst bis an dein Lebensende. Vorabi geht nur maximal 3 mal mit 2 mal sitzenbleiben.

  • Nein, weil du in einem Studium die Klausuren jedes Jahr schreiben kannst bis an dein Lebensende. Vorabi geht nur maximal 3 mal mit 2 mal sitzenbleiben.

    So oft, wie mittlerweile die Prüfungsordnungen geändert werden, müsste das Lebensende relativ früh sein, damit das stimmt.
    Dennoch bist du natürlich im Recht, da die Verbindlichkeit von Prüfungsleistungen im Studium doch deutlich flexibler ist als in der Schule. Und solange man kein Chemie-, Bio- oder Physikstudium absolviert, ist man allgemein relativ flexibel. Zumal auch in vielen Geisteswissenschaften auch ab einem bestimmten Semester fast nur noch Hausarbeiten geschrieben werden und man dann die Zeit super einteilen kann.

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

  • So oft, wie mittlerweile die Prüfungsordnungen geändert werden, müsste das Lebensende relativ früh sein, damit das stimmt.


    man hat doch meist ein anrecht auf die Ordnung mit der man begonnen hat. Zumindest war das damals so.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba