• Er hat gemerkt, dass mit uns so schnell nix zu gewinnen ist....tja...ist wohl so, aber beim Finale in Berlin hatte er einen großen Anteil daran. Wer ein Großer sein will, der muss sich in so einem Spiel auch zeigen

    Man, man der ist erst 21, war sein erstes Finale als Profi. Havertz will nicht ein Großer SEIN, sondern, er will ein Großer WERDEN.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Es ist völlig logisch, dass Havertz nach zwei von den Scorerwerten und teilweise auch spielerisch herausragenden Saisons bei uns jetzt den nächsten Schritt machen will. Er hat hier nationale und internationale Erfahrung gesammelt, ist Nationalspieler geworden... aber natürlich und ehrlich wird er hier ansonsten nicht mehr viel erreichen können. Ein Pokalsieg wäre möglich und für ihn eine tolle Sache gewesen, ein EL-Sieg ist ebenfalls möglich (aber ich würde mal kein Geld drauf setzen wollen).


    Es wird ihm vielleicht auch ganz gut tun, in seiner nächsten Mannschaft nicht der alles überragende Topstar zu sein, der in jedem Spiel glänzen und immer ein Tor machen und natürlich jeden Zweikampf gewinnen UND natürlich auch noch kämpfen muss wie ein Berserker.


    Man muss halt nur sehen, dass man jetzt keine coronabedingten Abstriche bei der Ablöse hinnehmen muss. Interessant wäre vielleicht das anteilige Verrechnen mit anderen Spielern, also eine Teilfinanzierung durch Spielertausch. Und da hätte Real natürlich die deutlich interesssanteren Kaliber im Kader als ein Chelsea, das wohl Spieler, die uns weiterhelfen würden, selber behalten müsste. Außerdem würde ich den Kai tatsächlich lieber in der technisch geprägten spanischen als in der körperlichen englischen Liga sehen. Würde ihm wohl besser stehen.


    Warten wir mal ab, was am Ende passiert. Man sollte jetzt hier aber besser keine negative Story aufmachen; Kai hat sich den Wechsel verdient -ja, auch wenn er uns nicht im Alleingang in die CL und zum Cupsieg geschossen hat - und es wird, wenn die Ablöse stimmt (und clever reinvestiert wird), für alle Seiten ein nachvollziehbarer nächster Schritt sein.

  • Das ist natürlich Quatsch.
    Chelsea hat in den letzten 5 Jahren zwei mal die Meisterschaft gewonnen, 1 x den FA Cup, 1 x den Ligapokal und 1 x die Europa League.
    Leverkusen hat in den letzten 5 Jahren nix gewonnen und war bis auf dieses Jahr nicht mal in einem Finale oder in der Nähe eines Gewinns.
    Dazu hat Chelsea einfach ganz andere Möglichkeiten, jederzeit auf dem Transfermarkt zuzuschlagen. Siehe dieses Jahr.


    Und wie sehen Chelseas zukünftige Chancen auf den Liga-Titel aus? Die Liga wird jetzt seit 3 Jahren von City und Pool dominiert, der Abstand ist riesig. Pokal kann Kai hier auch gewinnen, oder waren wir gerade nicht im Finale?

  • Und wie sehen Chelseas zukünftige Chancen auf den Liga-Titel aus? Die Liga wird jetzt seit 3 Jahren von City und Pool dominiert, der Abstand ist riesig. Pokal kann Kai hier auch gewinnen, oder waren wir gerade nicht im Finale?


    Wir waren mit unglaublich mit viel Losglück zum ersten Mal seit 11 Jahren im Pokalfinale und haben diese Chance genau wie vor 11 Jahren nicht ernsthaft probiert zu nutzen.

  • Ich denke es ist ok, wenn Kai uns verlässt. Er war lange hier und ich denke man sollte auch nicht negativ jetzt scheiben.


    Was bringt uns ein weiteres Jahr? Ein weiteres Jahr jede Woche neue Gerüchte. Havertz geht zu Verein X zu Verein Y.


    Wenn uns wie in einem Bericht steht Chelsea jetzt 70 Mio bezahlt und die restlichen 30 nächstes Jahr, dann ist doch vollkommen ok.


    Wir könne auch noch investieren und uns 2-3 Spieler holen.


    Kai wird gehen, ob dieses Jahr oder nächstes Jahr. Vor allem nächstes Jahr kriegen wir die Ablöse nicht mehr, die wir dieses Jahr bekommen.

  • Und wie sehen Chelseas zukünftige Chancen auf den Liga-Titel aus? Die Liga wird jetzt seit 3 Jahren von City und Pool dominiert, der Abstand ist riesig. Pokal kann Kai hier auch gewinnen, oder waren wir gerade nicht im Finale?


    Pool?? Vielleicht wechselt er ja auch zum Ster oder nach Lona? Oder bleibt in Kusen... bei dem pseudo-insider Englisch muss ich mich dann doch immer ein bisschen fremdschämen.


    Davon mal abgesehen, Chelsea hat natürlich andere finanzielle und auch sportliche Möglichkeiten und natürlich besteht da die Möglichkeit, etwas zu gewinnen. Liverpool hat seinen Zenit erreicht, Manchester City wird wohl aus der Champions League ausgeschlossen und Chelsea ist gut aufgestellt für die kommenden Jahre - und er wird wohl kaum bis 2033 unterschreiben.

  • Wenn er den Biss und die Zweikampfhärte nicht endlich für sich entdeckt, geht er in der PL unter!


    Kai ist ein sehr guter Spieler. Doch mein Gefühl sagt mir, er wird nie ein wirklich Großer.


    Welpenschutz wird es bei Chelsea nicht geben. Da kann er sich blitzschnell auf der Bank oder der Tribüne wieder finden.


    Diese Diskussionen um ihn belasten und wir brauchen Planungssicherheit. Also ist es am Besten, er geht. Ich wünsche ihm viel Glück. Er muss noch sehr viel besser werden, um eine Ablöse von um die 100 Mio. zu rechtfertigen. Sehr viel besser.

  • Das ist natürlich Quatsch.
    Chelsea hat in den letzten 5 Jahren zwei mal die Meisterschaft gewonnen, 1 x den FA Cup, 1 x den Ligapokal und 1 x die Europa League.
    Leverkusen hat in den letzten 5 Jahren nix gewonnen und war bis auf dieses Jahr nicht mal in einem Finale oder in der Nähe eines Gewinns.
    Dazu hat Chelsea einfach ganz andere Möglichkeiten, jederzeit auf dem Transfermarkt zuzuschlagen. Siehe dieses Jahr.

    Da wird ein Clemens Tönnies verdammt wegen der Arbeitsbedingungen in seinen Schlachthöfen, aber das Geld eines Abramowitsch, das nimmt man gern. Merkwürdige Moral!

  • Havertz und Bayer 04 waren über Jahre in einer Win-Win-Situation. Der Verein hat von seinen guten Leisungen profitiert. Der Spieler konnte sich in einem optimalen Umfeld entwickeln, hat seinen Marktwert extrem gesteigert und ist zum Nationalspieler geworden.


    Jetzt stehen die Zeichen auf Trennung. Ein ganz normaler Vorgang im Profifußball. Ich wünsche dem jungen Mann nur das Beste.


    Ehrlich gesagt bezweifele ich, im Gegensatz zu vielen Experten, dass Kai Havertz' Leistungen tatsächlich dazu geeignet sind, den aktuellen Hype um seine Person zu rechtfertigen. Talent, ja! Das hat er unbenommen im Überfluss. Aber er ist m. E. nicht der Spieler, der den Unterschied ausmacht. Nach meiner Wahrnehmung war er immer dann gut bis sehr gut im Spiel, wenn es bei der Mannschaft insgesamt gut lief. Ging die Truppe unter, war er mt dabei. Nun kann man sich Fragen: ist von so einem jungen Spieler zu erwarten, dass er DER Macher und Mitreißer ist auf dem Platz. Führt man sich die im Raume stehende Ablöseforderungen von 100 Mio Eur vor Augen, dann müsste man dies eigentlich als Leistungsnachweis erwarten dürfen


    Aber den überhizten Hype um seine Person kann man ihm ja nun nicht anlasten. Ich denke allerdings, dass der Verein, der die horrende Ablöse überweist, nicht die Geduld aufbringen wird, die ihm beim Ausbildungsverein Bayer 04 zu teil wurde. Dafür wird schon das jeweilge Umfeld sorgen. Und dann wird sich zeigen müssen, ob Kai Havertz ein ewiges Talent bleibt, oder schnell zu einem Ausnahmespieler von internationaler Klasse reift. Bei dem Druck da trennt sich die Spreu vom Weizen.


    Dazu wünsche ich ihm wirklich bestes Gelingen und ich würde mich freuen, noch viel positives von ihm zu hören.

  • Pool?? Vielleicht wechselt er ja auch zum Ster oder nach Lona? Oder bleibt in Kusen... bei dem pseudo-insider Englisch muss ich mich dann doch immer ein bisschen fremdschämen.


    Davon mal abgesehen, Chelsea hat natürlich andere finanzielle und auch sportliche Möglichkeiten und natürlich besteht da die Möglichkeit, etwas zu gewinnen. Liverpool hat seinen Zenit erreicht, Manchester City wird wohl aus der Champions League ausgeschlossen und Chelsea ist gut aufgestellt für die kommenden Jahre - und er wird wohl kaum bis 2033 unterschreiben.


    Dann eben der Liverpool Football Club. Meine Güte. Oder wird hier jeder deutsche Vereinsname ausgeschrieben? Muss mich immer fremdschämen, wenn jemand "BMG", "S04", "BVB" oder ganz schlimm "Bayer 04" schreibt. Heißt ja schließlich TSV Bayer 04 Leverkusen.


    ...


    Finanziell hat Chelsea sicherlich andere Möglichkeiten, ich war aber bis jetzt immer der Meinung, dass Kai das Zeug dazu hat, zu einem echten Weltklub zu gehen und jedes Jahr um die wichtigsten Titel mitzuspielen. Und zu diesem Kreis an Vereinen kann Chelsea nunmal nicht zählen aktuell. Auch bei denen ist noch nichtmal sicher, ob die nächstes Jahr überhaupt CL spielen. Wäre sehr schade, wenn er diesen Mini-Step nimmt, das hat mich schon bei Brandt genervt, der auch die Qualität für etwas größeres mitbringt. Und Kai ist nochmal eine ganz andere Kategorie Talent.

  • Als ob er nicht Teil der Mannschaft gewesen wäre. Mit der Einstellung wird er es auch woanders nicht weit bringen. Aber das haben wir ja ständig, hier die Komfortzone genießen und sich beim nächsten Verein darüber beschweren.

    Insbesondere beim Pokalfinale habe ich festgestellt, dass wir mit einem Kai in dieser Verfassung und Laune, mit dieser Motivation, so schnell keinen Titel holen werden. Er braucht jemand, der für ihn die Kastanien aus dem Feuer holt. Ich wünsche ihm alles Gute, aber hier wird das nix mehr. Her mit dem Zaster und bitte keine Leihe zu uns.

    "Der spielt so, wie seine Frisur ist ..." TBG, 29.07.2020 ...

  • :bayerapplaus :LEV2 :LEV5

    "Der spielt so, wie seine Frisur ist ..." TBG, 29.07.2020 ...

  • Dann eben der Liverpool Football Club. Meine Güte. Oder wird hier jeder deutsche Vereinsname ausgeschrieben? Muss mich immer fremdschämen, wenn jemand "BMG", "S04", "BVB" oder ganz schlimm "Bayer 04" schreibt. Heißt ja schließlich TSV Bayer 04 Leverkusen.

    ...


    Finanziell hat Chelsea sicherlich andere Möglichkeiten, ich war aber bis jetzt immer der Meinung, dass Kai das Zeug dazu hat, zu einem echten Weltklub zu gehen und jedes Jahr um die wichtigsten Titel mitzuspielen. Und zu diesem Kreis an Vereinen kann Chelsea nunmal nicht zählen aktuell. Auch bei denen ist noch nichtmal sicher, ob die nächstes Jahr überhaupt CL spielen. Wäre sehr schade, wenn er diesen Mini-Step nimmt, das hat mich schon bei Brandt genervt, der auch die Qualität für etwas größeres mitbringt. Und Kai ist nochmal eine ganz andere Kategorie Talent.



    TSV Bayer 04 Leverkusen? so heißen wir mal als wir den UEFA Cup gewonnwn haben.


    Der offizielle Name ist: Bayer 04 Leverkusen Fußball GmbH


    Nichts für ungut. :D

    Ein Tag ohne Fussball, ist ein verlorener Tag. (Ernst Happel)

  • Es ist völlig in Ordnung, wenn ein Spieler über einen Wechsel nachdenkt. Nur habe ich in den letzten Jahren immer mehr das Gefühl, dass sich Spieler mehr auf ihren Wechsel, als auf ihren aktuellen Verein konzentrieren.


    Kai hat in den letzten Spielen wahrlich keine Bäume ausgerissen.

  • Chelsea könnte ich null nachvollziehen, da kann er auch gleich bei uns bleiben. Englisches Top 5 Team ohne große Aussicht auf Titel, da müsste für Kai mehr drin sein. Wie weit Chelsea von der europäischen Spitze entfernt ist, hat man eindrucksvoll gegen Bayern gesehen.
    Hatte immer gehofft, dass er wenn er uns verlässt zu einem echten Spitzenteam ala Bayern, Real oder Barca geht. 2 davon sind wohl raus diesen Sommer, also soll es bitte Real werden.#mce_temp_url#


    https://www.universal-music.de…/money-money-money-319216


  • Guter post!
    Lediglich bei dem fett markierten Bereich möchte Zweifel anmelden. Es könnte genauso gut sein, dass die Mannschaft immer dann profitiert hat, wenn Kai gut drauf war. Und dass sie mit ihm untergegangen ist, wenn er keinen guten Tag hatte. Am Beispiel des Pokalfinals: Kai hat in der ersten Halbzeit auf der 9 keinen Stich gesehen -> die Mannschaft ist untergegangen. In der zweiten Halbzeit konnte Kai auf der 10 seine Stärken ausspielen- > Die Mannschaft ist aufgeblüht.


    Das ist natürlich auch nur eine oberflächliche Betrachtung meinerseits. Jedoch tendiere ich dazu, dass er unser Unterschiedspieler ist. Insbesondere auch vor dem Hintergrund wie viele entscheidende Tore er aus dem Nichts gemacht hat.

  • Bin bei B:AY. Würde Kai mit Özil vergleichen: Körpersprache wirkt diffus unmotiviert, große Klasse ist da. Als Özil zu Real gewechselt ist, waren auch viele skeptisch - bevor er dann dort die Ära Ronaldo maßgeblich mitgeprägt hat. Diesen Schritt traue ich Kai auch zu. Chelsea (und Real etc.) wissen schon, für wen sie so viel Geld bezahlen.

  • Denke das der Havertz uns dieses Jahr verlässt. Auch wenn der Verein das scheitern der CL als kein Problem ansieht, sollte das auch der Hauptgrund bei Havertz sein, uns dieses Jahr verlassen zu wollen. Meine irgendwo gelesen zu haben, das er sich noch ein Jahr mit Leverkusen, ohne CL nicht antun will. Er möchte den nächsten Schritt machen.

    „Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

  • Er kann viel Wollen. Er hat einen Vertrag! Mir geht das auf die Nerven.


    Im Pokalfinale hat man gesehen, dass er nicht der Charakter ist, den wir brauchen, um einen Titel zu gewinnen. Immer jammern, dass keine Titel gewonnen werden und dann in den entscheidenden Spielen unsichtbar bleiben.