• Er kann viel Wollen. Er hat einen Vertrag! Mir geht das auf die Nerven.


    Im Pokalfinale hat man gesehen, dass er nicht der Charakter ist, den wir brauchen, um einen Titel zu gewinnen. Immer jammern, dass keine Titel gewonnen werden und dann in den entscheidenden Spielen unsichtbar bleiben.


    Frag sich wer hier jammert. Komm mal bitte in der Realität an. Bayer ist schon lange kein Titelaspirant mehr (egal welcher Wettbewerb), sondern ein Ausbildungsverein. Spieler wie Havertz machen hier ihre ersten Schritte. Was du als "Charakter" bezeichnest, ist Erfahrung. Und diese Endspielerfahrung macht er dann womöglich beim nächsten Schritt. So lauft das in der Regel, auf dem Weg zu einem Großer. Step by Step mit 21 Jahre ist man noch nicht im Herbst seiner Karriere.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Er kann viel Wollen. Er hat einen Vertrag! Mir geht das auf die Nerven.


    Im Pokalfinale hat man gesehen, dass er nicht der Charakter ist, den wir brauchen, um einen Titel zu gewinnen. Immer jammern, dass keine Titel gewonnen werden und dann in den entscheidenden Spielen unsichtbar bleiben.


    wer tut das? Verunglimpfe doch nicht immer Leute ohne jegliche Quelle...

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Frag sich wer hier jammert. Komm mal bitte in der Realität an. Bayer ist schon lange kein Titelaspirant mehr (egal welcher Wettbewerb), sondern ein Ausbildungsverein. Spieler wie Havertz machen hier ihre ersten Schritte. Was du als "Charakter" bezeichnest, ist Erfahrung. Und diese Endspielerfahrung macht er dann womöglich beim nächsten Schritt. So lauft das in der Regel, auf dem Weg zu einem Großer. Step by Step mit 21 Jahre ist man noch nicht im Herbst seiner Karriere.

    Ich habe nichts dagegen, wenn Spieler an einen Wechsel denken. Ich verlange jedoch, dass sie sich bis zur letzten Spielsekunde zu 100% auf Bayer konzentrieren. Und das Gefühl habe ich bei Kai nicht.

  • Frag sich wer hier jammert. Komm mal bitte in der Realität an. Bayer ist schon lange kein Titelaspirant mehr (egal welcher Wettbewerb), sondern ein Ausbildungsverein. Spieler wie Havertz machen hier ihre ersten Schritte. Was du als "Charakter" bezeichnest, ist Erfahrung. Und diese Endspielerfahrung macht er dann womöglich beim nächsten Schritt. So lauft das in der Regel, auf dem Weg zu einem Großer. Step by Step mit 21 Jahre ist man noch nicht im Herbst seiner Karriere.


    tatsächlich? Da werden aber exhorbitante Ausbildungsvergütungen gezahlt.

  • Frag sich wer hier jammert. Komm mal bitte in der Realität an. Bayer ist schon lange kein Titelaspirant mehr (egal welcher Wettbewerb), sondern ein Ausbildungsverein. Spieler wie Havertz machen hier ihre ersten Schritte. Was du als "Charakter" bezeichnest, ist Erfahrung. Und diese Endspielerfahrung macht er dann womöglich beim nächsten Schritt. So lauft das in der Regel, auf dem Weg zu einem Großer. Step by Step mit 21 Jahre ist man noch nicht im Herbst seiner Karriere.

    ... sind übrigens die restlichen Vereine außer den Bauern auch! :D

  • tatsächlich? Da werden aber exhorbitante Ausbildungsvergütungen gezahlt.

    Frage?!? Nehmen wir mal die letzte Dekade (also die Jahre von 2010-2019). Wie oft hat Bayer Leverkusen ein offizielles Endspiel (egal ob DFB-Pokal, CL und/oder EL)erreicht? Wie oft war Bayer Leverkusen, am 31. Spieltag ernsthaft im Rennen um die deutsche Meisterschaft?

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Das ist auch für die Bayern gut, glaube ich. Ich denke mal in 2 Jahren landet der bei den Bayern. Dem FC Chelsea einen Spieler abzuluxen ist einfacher als Real Madrid. Hat man ja bei Sane gesehen, der ging zu Man City und jetzt ist er bei den Bayern gelandet.


    Viel Glück in London, da kann er sich noch bisschen entwickeln. Vielleicht spielt er mit Chelsea ja nächstes Jahr auch mal in der Bay Arena.

  • Wenn das stimmt, ist das für alle Seiten gut.
    Kai kommt in ein junges Team, in dem er sich weiterentwickeln kann, wir bekommen eine 3-stellige Summe in diesen Zeiten und Chelsea ein Ausnahmetalent.


    Das beste: er wechselt nicht innerhalb der Liga.

    w11 - 3. Liga 16/17


    Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang


    W11-Liga 4 Meister 2015

  • Wäre eine gute Entscheidung. Alles Gute! Nur bitte gleich und nicht als Platzhalter mit Verletzungsangst für uns in die EL gehen ...


    Ich wäre auch für einen klaren Schnitt und hätte ungern einen zweiten Fall Sane. Nur sieht das Völler leider bisher anders. Außerdem hilft uns Havertz nur weiter, wenn er ohne Verletzungsangst und mit voller Motivation spielt. Sonst ist er eher ein Hemmschuh. Wir haben beide Seiten dieses Saison zu genüge erlebt.


  • Ich wäre auch für einen klaren Schnitt und hätte ungern einen zweiten Fall Sane. Nur sieht das Völler leider bisher anders. Außerdem hilft uns Havertz nur weiter, wenn er ohne Verletzungsangst und mit voller Motivation spielt. Sonst ist er eher ein Hemmschuh. Wir haben beide Seiten dieses Saison zu genüge erlebt.


    Und wie würdest du entscheiden, vor dem Hintergrund, dass er derjenige sein kann, der den Unterschied ausmachen kann, aber auch ein Griff ins Klo sein könnte...?

  • Ich würde ihn auf jeden Fall noch für die Europa-League behalten. Vielleicht WILL er ja auch bleiben und die Chance auf diesen Titel wahrnehmen. Das hat er sich meiner Meinung nach auch verdient.

    Gonzo, gib Gas! Wir wollen hier gewinnen!



    Bayer Schneider - Bernd Leverkusen!