Trainer Wunschbox

• Schon vorstellbar dass die Situation um Glasner und die Aussage von Rolfes, sich jetzt nicht überhastet für einen Trainer zu entscheiden, miteinander zu tun haben. Wäre ja auch dumm, die Sache nicht zumindest mal im Blick zu haben!

Denke jedoch, selbst wenn es dort wirklich zu einer Trennung kommen sollte, ein Trainer in der Regel erstmal ne Pause einlegen würde um aufzuladen.

• Was ist daran verwirrend? Ich meine ja nicht Glasner. Aber mir reicht die Bundesliga, ausländische Ligen verfolge ich nicht.

Postecoglou hat ja nur mit den Spurs die Euro League gewonnen und sich dadurch für die Champions League qualifiziert. Internationale Finals guckst Du auch nicht? Gut, das Spiel war wirklich kaum anzusehen...war aber lustig, dass sie dann nach dem ersten Titel seit 17 Jahren (Liga Pokal) trotzdem den Trainer entlassen haben.

• Das Fussballgeschäft ist schnellebig. Ja, ich persönlich hoffe, dass die nächste Entscheidung sitzt, zum Wohle das Vereins. Ich hatte das z.B. aus Sicht der Presse beschrieben. Das weiß man doch, was dann passiert, man kennt doch die Mechanismen - bad news are good news.

Du meinst also im Umkehrschluß, er sollte sich noch einen Trainerfauxpas leisten und erst beim übernächsten Trainer endlich die richtige Wahl treffen?

Ich meine gar nix. Derjenige der dem Rolfes nahelegt, das der nächste Schuss sitzen sollte, der meint damit etwas. Besser wäre es, es würde jeder Schuss sitzen. Aber das Leben schreibt halt seine eigenen Geschichten, und man kann nicht alles vorher sehen.

„Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

• Da ich von Giraldez noch nie gehört habe ich mal gegoogelt, hier ein interessanter Artikel:

The anti-Benítez: how Giráldez unleashed Celta’s youth and spirit | Sid Lowe
    Sacking the big-name manager was a gamble but the appointment of a boyhood Celta fan has proven a masterstroke
    www.theguardian.com

Claudio Giráldez führt den Club als Cheftrainer seit April 2024. Er ist bekannt für seine Jugendarbeit und hat den Klub mit attraktivem Fußball und wachsendem Erfolg wieder in den Europapokal geführt

• Postecoglou hat ja nur mit den Spurs die Euro League gewonnen und sich dadurch für die Champions League qualifiziert. Internationale Finals guckst Du auch nicht? Gut, das Spiel war wirklich kaum anzusehen...war aber lustig, dass sie dann nach dem ersten Titel seit 17 Jahren (Liga Pokal) trotzdem den Trainer entlassen haben.

So wie ich es verstanden habe, hat das Management es dem Trainer nicht zugetraut, die vergangene, äusserst dürftige Premier League Saison der Spurs (Platz 17) hinter sich zu lassen und es diesmal besser zu machen. So gesehen hat man den EL Sieg offenbar als Eintagsfliege gewertet.

• Claudio Giráldez führt den Club als Cheftrainer seit April 2024. Er ist bekannt für seine Jugendarbeit und hat den Klub mit attraktivem Fußball und wachsendem Erfolg wieder in den Europapokal geführt

halte es aber für ausgeschlossen das er Celta jetzt zu diesem Zeitpunkt verlassen würde

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• Die Sportschau spekuliert auf "Filipe Luis".

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Das war keine Schlussfolgerung, das war eine Frage. Da er zumindest in den letzten Beiträgen ausschließlich genannt war. Sorry, wenn's respektlos rüber kam.

Ja, du hast recht, da habe ich mich im Ton vergriffen. Sorry.

An Glasner kann ich mich gut erinnern, sowohl aus seiner Wolfsburger als auch aus der Frankfurter Zeit. Sympathisch, erfolgreich, aber der Fußball passt nicht ganz zu unserem.

Die anderen Namen sagen mir alle gar nichts.

• Raul fände ich ehrlich gesagt nicht so prickelnd. Der hat außerhalb des Jugendfußballs echt noch nicht viel gemacht , und war jetzt auch in der Castilla nicht überragend erfolgreich.

Giraldez wäre sehr spannend. Aber wie hier schon geschrieben, eher nicht auf dem Markt...

• Raul fände ich ehrlich gesagt nicht so prickelnd. Der hat außerhalb des Jugendfußballs echt noch nicht viel gemacht , und war jetzt auch in der Castilla nicht überragend erfolgreich.

Giraldez wäre sehr spannend. Aber wie hier schon geschrieben, eher nicht auf dem Markt...

Alonso ist mit Sociedad II zwar auch aufgestiegen aber konnte den sang- und klanglosen Abstieg dann auch nicht verhindern.

Würde das Abschneiden bei der zweiten Mannschaft daher nicht überbewerten.

Verstehe die Bedenken aber grundsätzlich und wäre natürlich ein gewisses Risiko

Giraldez wäre spannend aber auch ein Experiment wie Alonso, vielleicht kann Alonso ja nachhelfen 😬

• Giraldez wäre spannend aber auch ein Experiment wie Alonso, vielleicht kann Alonso ja nachhelfen 😬

nur wie willst du einen Trainer vermitteln der sein eigenes Team dann nach Europapokalteilnahme am 3.Spieltag im Stich lassen würde?

Halte ich für komplett ausgeschlossen für den Moment

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• Postecoglou hat ja nur mit den Spurs die Euro League gewonnen und sich dadurch für die Champions League qualifiziert. Internationale Finals guckst Du auch nicht? Gut, das Spiel war wirklich kaum anzusehen...war aber lustig, dass sie dann nach dem ersten Titel seit 17 Jahren (Liga Pokal) trotzdem den Trainer entlassen haben.

Habe ich nur kurz reingeschaltet, aber nicht auf den Namen des Trainers geachtet. Soll wirklich grausam gewesen sein. Wenn mir egal ist, wer gewinnt, bringt mir so ein Spiel nichts. Da finde ich die Relegation interessanter, war ja auch ansehnlicher

• nur wie willst du einen Trainer vermitteln der sein eigenes Team dann nach Europapokalteilnahme am 3.Spieltag im Stich lassen würde?

Halte ich für komplett ausgeschlossen für den Moment

Richtig, leider. Ich glaube auch, wir werden zum aktuellen Zeitpunkt nur Trainer bekommen, die entweder schon frei sind oder mit ihrer jeweiligen Team-Situation total unzufrieden.

Ggf ginge noch was bei einem Nationaltrainer, der ggf wieder zurück ins schnelllebigere Geschäft will. Dann aber sicher erst nach der Länderspielpause...

• Ich meine gar nix. Derjenige der dem Rolfes nahelegt, das der nächste Schuss sitzen sollte, der meint damit etwas. Besser wäre es, es würde jeder Schuss sitzen. Aber das Leben schreibt halt seine eigenen Geschichten, und man kann nicht alles vorher sehen.

Ach, du meinst gar nix - okay! Ja, gehe mit dir ja konform.

Das sehe ich mehr aus der Sicht der Medien, die dann übelst anfangen werden Simon in Frage zu stellen bzw. die gesamte sportliche Leitung, und das ist etwas, was unbedingt umgehen werden sollte. Denn ich möchte ja, dass dies hier noch lange so bleibt mit Simon und Kim.

Zurück zum Thema:

Ich hab Rose mit seiner Frau die ganze Zeit hinter und neben mir, vor und der Sicherheitskontrolle am Fluggafen in Malle gehabt, kurz die Tasche gehalten etc und ist Economy geflogen, also ziemlich normal....und fand ihn ziemlich relaxed und sympathisch.

Nicht, dass ich ihn für die 1A-Lösung halte, aber könnte mich damit anfreunden mittlerweile sofern er es werden sollte. Hat schon ein Umdenken bewirkt, fand den sonst eher langweilig.