Der neue Trainer wird Eric ten Haag.
Ist das dein Wunsch? Oder gibt es eine ernst zu nehmende Quelle?
Der neue Trainer wird Eric ten Haag.
Ich würde ihn auch nicht als Langzeitlösung sehen, aber wenn er zum Beispiel 2 Jahre funktioniert und es schafft ein paar Talente einzubauen, könnte das für die Zukunft sehr hilfreich sein.
Trainer sind bekanntlich temporäre Erscheinungen. Wenn ETH zwei Jahre performed, ist das auch okay, Alonso war ja auf seine Art auch stur. Vielleicht ist das jetzt die beste Lösung für uns.
neu hier?
Ich bin gespannt wie er sich macht, wünsche ihm alles Gute und viel Erfolg, dass er an seine Ajax-Zeiten anknüpfen kann. Aus Erfahrung sollte man ihm allerdings nicht zuviel Mitspracherecht bei der Zusammenstellung des Kaders geben
.
Wenn der Pillendreher es schreibt, dann wird es stimmen.
Ich persönlich hätte mich irgendwie über Unai Emery gefreut .
Reiner persönlicher Wunsch, kein Gerücht
Damit sollte ten Hag ja noch vor der Sendepause unserer Kanäle präsentiert werden können.
Gieß doch nicht noch Öl ins Feuer. Als ob der jetzt die eine Quelle hätte die keiner kennt.
Fabregas wäre auch nie im Leben länger als zwei Saisons geblieben.
Entweder weil dann sein Herzensclub Chelsea oder wer auch immer ihn zuschei*en möchte.
Oder weil er an mangelnder Erfahrung oder Sprachbarriere scheitert.
Fabregas wäre in der Tat der Versuch von Alonso 2.0 gewesen - ich kann mir vorstellen, dass er sich das selber auch nicht geben wollte. Mal ganz ehrlich, schon mit der ersten Saisonniederlage hast du den direkten Vergleich schon verloren.
Es gibt derzeit durchaus einige deutsche Trainer von Format. Aber ähnlich wie bei Spielern scheint das bei uns nicht so die Priorität zu haben. Ten Hag ist sicherlich ein interessanter Mann mit Erfahrung im oberen Regal, aber auch mit der Entwicklung junger Spieler. Man kann es schlechter treffen.
Ich persönlich denke, dass es gut ist, das Alonso-Modell nicht zu kopieren und gerade den jetzt notwendigen Umbruch und Neustart in der Mannschaft in vergleichsweise erfahrene Hände zu legen. Kann gut sein, dass wir jetzt eine Übergangssaison erleben werden. Ich hoffe, man wird ten Hag im Zweifelsfall die Zeit geben, diese komplett zu gestalten, und dann ggf in der Spielzeit darauf wieder ganz oben anzugreifen.
Fabregas wäre in der Tat der Versuch von Alonso 2.0 gewesen - ich kann mir vorstellen, dass er sich das selber auch nicht geben wollte. Mal ganz ehrlich, schon mit der ersten Saisonniederlage hast du den direkten Vergleich schon verloren.
Es gibt derzeit durchaus einige deutsche Trainer von Format. Aber ähnlich wie bei Spielern scheint das bei uns nicht so die Priorität zu haben. Ten Hag ist sicherlich ein interessanter Mann mit Erfahrung im oberen Regal, aber auch mit der Entwicklung junger Spieler. Man kann es schlechter treffen.
Ich persönlich denke, dass es gut ist, das Alonso-Modell nicht zu kopieren und gerade den jetzt notwendigen Umbruch und Neustart in der Mannschaft in vergleichsweise erfahrene Hände zu legen. Kann gut sein, dass wir jetzt eine Übergangssaison erleben werden. Ich hoffe, man wird ten Hag im Zweifelsfall die Zeit geben, diese komplett zu gestalten, und dann ggf in der Spielzeit darauf wieder ganz oben anzugreifen.
Ohne adäquaten Ersatz kann kein Trainer etwas reißen.
Tah, Jerry, offenbar Flo, evtl. noch ein Topspieler N.N.
Das wären 4 harte Verluste plus der ohnehin bestehende Bedarf (Ersatz Koss, Torhüter).
Rolfes/Carro müssten also mindestens 6 potenzielle Stammspieler beibringen. Eine Riesen Challenge!
Fabregas wäre auch nie im Leben länger als zwei Saisons geblieben.
Entweder weil dann sein Herzensclub Chelsea oder wer auch immer ihn zuschei*en möchte.
Oder weil er an mangelnder Erfahrung oder Sprachbarriere scheitert.
Welcher Trainer hält denn heutzutage noch länger als 2 Jahre bei einem Verein durch? Das ist ja schon ne Ausnahme, wenn drüber hinaus geht...
Gieß doch nicht noch Öl ins Feuer. Als ob der jetzt die eine Quelle hätte die keiner kennt.
Seine Aussagen stimmen eigentlich immer, daher verstehe ich deine Aussage nicht. Soll nach Ballack1904 der nächste gehen, der uns bisschen früher Infos gibt?
![]()
Seine Aussagen stimmen eigentlich immer, daher verstehe ich deine Aussage nicht. Soll nach Ballack1904 der nächste gehen, der uns bisschen früher Infos gibt?
![]()
Danke dafür. Es ist zum Kotzen, wie hier ständig auf andere reingehauen wird. Mit Ballack 1904 sind bereits die wenigen Insider Informationen verloren gegangen.
Von Fabregas wäre ich ein wenig gehypeter und aufgeregter. Zumal es eine recht nahtlos wirkende Alonso-Evolution wäre, wenn man sich mal Analyse Artikel dazu durchliest.
Ten Hag ist natürlich der etwas größere Name, aber bei ManUtd gab es schon sehr viele und lange persönliche Reibereien und Befindlichkeiten mit Spielern. Da hoffe ich, dass er mit seiner Art es sich nicht iwann mit unseren Spielern verscherzt. Auch das Menschliche war nämlich bei Alonso einfach top. Rein Fußballerisch/taktisch könnte das aber sehr spannend sein, wenn er seine Ajax Zeit ähnlich auch hier aufbauen kann.
Ten Hag ist dann Liverpool 2.0 ![]()
Erst mit sympatischen Trainer den alle lieben. Wenn er dann geht, denken alle, dass es das für immer war...aber dann kommt der glatzköpfige Holländer und bringt das Team nochmals auf eine andere Stufe.
Laut Kicker steht Friedhelm Funkel dem FC für kommende Saison nicht zur Verfügung.
Ich denke deswegen mal, dass er unser neuer Trainer wird. Da passt schließlich alles: Sofortige Verfügbarkeit, kann Abstiegskampf (wichtig bei der aktuellen Stimmung hier im Forum), trägt Bayer-DNA in sich, keine Alonso-Kopie, ist ein harter Hund und spricht Deutsch.
Damit sollten alle Kriterien erfüllt sein, die hier im Forum gewünscht werden.
Wenn der Pillendreher es schreibt, dann wird es stimmen.
So wie Wirtz bei den Bayern unterschreiben wird. Nichts für ungut, aber eine seriöse Quelle sieht für mich anders aus.
Ich kann Ten Hag 0 einschätzen. Ja, bei Ajax lief es sehr gut, bei ManUnited dann eher nicht so. Allerdings würde mich interessieren, welchen Charakter der Mann mitbringt. Hat da Jemand nähere Infos?
- Wie geht er mit Spieler um (Kumpel oder Schleifer)
- Wie kommt er bei der Presse an?
etc
Welcher Trainer hält denn heutzutage noch länger als 2 Jahre bei einem Verein durch? Das ist ja schon ne Ausnahme, wenn drüber hinaus geht...
In der Premier League ist das durchaus die Regel. Guardiola ist seit 2016 bei City, Arteta seit 2019 bei Arsenal, Klopp war 9 Jahre in Liverpool. Eddie Howe ist seit bald 4 Jahren in Newcastle, ausländischen Investoren und Erfolgsdruck zum Trotz.
Ten Hag ist dann Liverpool 2.0
Erst mit sympatischen Trainer den alle lieben. Wenn er dann geht, denken alle, dass es das für immer war...aber dann kommt der glatzköpfige Holländer und bringt das Team nochmals auf eine andere Stufe.
Wäre sehr geil, wenns so kommt, ja! ![]()