• Jetzt widersprichst du dir aber selbst. Du sagst doch immer unser Kader wäre so toll, wenn es so wäre dann hätte auch Rolfes daran seinen Anteil

    Vielen Dank für die Vorlage. Nenne mir einen Post, nur einen einzigen Post, in dem ich Rolfes für diesen Kader verantwortlich zeichne. Ich habe immer geschrieben, dass jeder, der glaubt, Rolfes sei auch nur für einen Top-Transfer hauptverantwortlich gewesen, mit dem Klammerbeutel gepudert ist.

  • Ich sach mal so, ich kann jeden verstehen, der meint Rangnick würde aus dem schlafenden Riesen Bayer, in etwas großes verwandeln. Persönlich mag ich Rangnick nicht, von daher muss ich den hier nicht haben. Interessant finde ich, das innerhalb von kurzer Zeit er mit Schalke und Frankfurt spricht und beide Vereinsseiten sind, um es vorsichtig zu sagen, nach dem Gespräch sichtlich irritiert. Ich halte ihn für nicht integer.

    Ich denke, das lag am finanziellen Rahmen. Schalke ist sowieso pleite und Frankfurt hat auch nicht die ganz großen finanziellen Mittel. Rangnick braucht Kohle (siehe Leipzig und Hoffenheim) deshalb würde es definitiv gut bei uns passen.

  • Aus Frankfurt hieß es ja, Rangnick und die Eintracht-Führung hätten "unterschiedliche Auffassungen von der Führung eines Traditionsclubs" gehabt.


    Sprich, vermutlich: Rangnick wollte alte Zöpfe abschneiden und viel zu sagen haben. Geht natürlich nicht, weil das ist ja schlecht für die Vereinsbonzen, äh, die Tradition.


    Man könnte sich nun denken, dass wir da etwas flexibler sein müssten. Allerdings haben wir natürlich auch eine relativ starre Hierarchie und mit Rolfes halt auch einen als Sportdirektor installiert, den man nicht einfach in den Wind schießen kann. Rangnick als neuer Rudi wäre vermutlich deutlich unbequemer als unser Mr. Komfortzone, und Rangnick als neuer Trainer - das ist vermutlich nicht die Rolle, in der er sich sieht.


    Schade, eigentlich. Denn wir brauchen nach dem Aus von Völler dringend ein neues Gesicht, und ein wenig langfristige Strategie und Innovationsgeist könnten uns auch nicht schaden.


    Rangnick als Sportchef, Rolfes als sein Robin, Tedesco als Trainer und Hermann als Co. Damit könnte man arbeiten. Aber wird eher nicht so kommen, schon klar.

  • Ich denke, das lag am finanziellen Rahmen. Schalke ist sowieso pleite und Frankfurt hat auch nicht die ganz großen finanziellen Mittel. Rangnick braucht Kohle (siehe Leipzig und Hoffenheim) deshalb würde es definitiv gut bei uns passen.

    Ich, bzw meine Meinung, bezieht sich auf Aussagen beider Vereine die in der Presse standen. Das beispielsweise Inhalte der Gespräche an die Presse lanciert wurden. Weswegen ich ihn (Rangnick) u.a. Deswegen für nicht integer halte. Das bei Schalke kein Geld vorhanden ist, das stimmt. Zu Frankfurt schrieb ich vor ein paar Tage, das durchaus ein amerikanischer Investor einsteigen könnte.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Der Hansi, der wär ett.
    Kann sogar Titel.

    Wenn ein Trainer so etwas sagt, muss man ihn nicht entlassen, sondern erschießen
    (Udo Lattek zu Thomas Hörsters Aussage, er habe die Hoffnung aufgegeben)
    (Osram zu Sami Hyypiäs Aussage, er habe keine Ideen mehr und brauche jetzt dringend Hilfe)
    wenn der FC Bayern schwächelt, ...

  • Ich, bzw meine Meinung, bezieht sich auf Aussagen beider Vereine die in der Presse standen. Das beispielsweise Inhalte der Gespräche an die Presse lanciert wurden. Weswegen ich ihn (Rangnick) u.a. Deswegen für nicht integer halte. Das bei Schalke kein Geld vorhanden ist, das stimmt. Zu Frankfurt schrieb ich vor ein paar Tage, das durchaus ein amerikanischer Investor einsteigen könnte.


    Rangnick hat in der Vergangenheit mal die Meinung vertreten, dass ein Trainer mindestens so viel, wie der bestbezahlteste Spieler verdienen sollte, um den nötigen Respekt der Spieler zu haben. Insofern könnte ich mir schon vorstellen, dass die Clubs jeweils von den Gehaltsforderungen überrascht waren.

  • Edin Terzić


    Finde macht einen super job bei den Dortmundern und denke nicht, dass er unter Rose im Trainerteam was zu melden hat. Er hätte das wissen und die Gier auf einen eigenen Verein.


    Wo macht einen super Job? Die CL Spiele waren in Ordnung. Seine Bundesliga Bilanz ist nach wie vor mehr als dürftig mit dem Dortmunder Kader

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Laut Sport Bild (immer gut informiert bei Bayer) sieht es aktuell so aus:


    - Bayer sucht intensiv
    - Marsch von Salzburg ist wohl DER Wunschkandidat. Allerdings ist er natürlich auch in Leipzig Favorit, sollte Nagelsmann gehen.
    - Seoane und Ten Hag sind auch im engsten Favoritenkreis


    Beruhigt mich doch erstmal.