• Übrigens sagte Erik Meijer bei Sky, dass Bosz genauso ein Typ wie Tuchel ist. Schwierig, kommt mit vielen im Verein nicht klar, und wird nur wegen des sportlichen Erfolgs geduldet ... hatte ich heute öfter von Ajax-Anhängern gelesen.


    Hatten wir nicht auch 1-2 Ajax-Sympathisanten hier im Forum? Was sagen die zu Bosz?

  • Übrigens sagte Erik Meijer bei Sky, dass Bosz genauso ein Typ wie Tuchel ist. Schwierig, kommt mit vielen im Verein nicht klar, und wird nur wegen des sportlichen Erfolgs geduldet ... hatte ich heute öfter von Ajax-Anhängern gelesen.


    Hatten wir nicht auch 1-2 Ajax-Sympathisanten hier im Forum? Was sagen die zu Bosz?

    Mmh, was sage ich zu Bosz. Er ist ein guter, vom Prinzip passt er in das Raster von Bayer, der aber in den deutschen Medien durch das EL-Finale gehypt wird. Denn so gut finde ich ihn jetzt nicht, dass ließt sich ja stellenweise so, als wäre er der neue Welttrainer des Jahres. Ich muss aber sagen, dass ich in der abgelaufen Saison nicht so oft in der Heimat war und dadurch nur 2 Spiele live gesehen habe. Und ob er nur im Verein geduldet wird, weil er Erfolg hat, ist mir auch neu. Ich habe solche Äußerungen jetzt nicht wahr genommen. Ja er hat eine Meinung, aber das heißt noch nicht das man schwierig sei. Wobei ich mich jetzt frage, welcher Erfolg? In der Liga ist man (zwar knapp) nicht Meister geworden, im Pokal gegen einen 2. Ligisten rausgeflogen und CL-Quali hat man auch klar verkackt. Ich persönlich, würde es aber bevorzugen wenn er bei Ajax blieben würde und wir einen anderen Trainer verpflichten (meinetwegen Tuchel).

    Die einzige Entschuldigung für mich bei einem Scheitern einer Verpflichtung von Tuchel wäre , wenn Tuchel definitiv nicht will, oder seine Gehaltsvorstellungen im unverschämten Bereich lägen.
    Ich habe mich jetzt mal durch ne Reihe YouT Videos geklickt, und muss sagen, das ich da vordergründig überhaupt nichts schlechtes von ihm hören kann. Ganz im Gegenteil: wer so viel über Respekt,Höflichkeit,Anstand,Erziehung,Tellerrand und Taktik redet, kann in meinen Augen menschlich nicht daneben sein !
    Vllt hatten beim BVB einige Herren Schwierigkeiten mit seiner "natürlichen Dominanz und saloppen Autorität" . Wenn wir beim Bayer genauso Typen in der GF,GA haben, dann "gute Nacht".
    Es wäre ein Vergnügen,Tuchel beim Bayer zu erleben.Einfach auch, um zu sehen, wie unsere Spieler unter seinem Anspruch "funktionieren".

    Naja, jeder Mensch tickt anders von daher, nur weil du ihn aus der Ferne sympathisch findest, müssen Boldt, Völler und Co nicht zwangsläufig (aus der Nähe) auch. Ich zum Beispiel, finde ihn alles andere als sympathisch, noch nicht mal authentisch. Sollte es nicht zu einer Verpflichtung kommen, dann gibt es Gründe, die wir aber nie erfahren werden.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Was ich mich frage ist, wie sieht Tuchel Bayer Leverkusen ?
    a) Chance und Herausforderung
    b) Sprungbrett


    Wir holen Tuchel, er bekommt einen 3 Jahresvertrag. Sagen wir mal wir schaffen es mit ihm zurück in die Champions L. und holen den DFB Pokal. Irgendwo bei einem großen Verein wird in der nächsten Saison der Trainerstuhl frei. Was macht Tuchel ? Bittet er nach der Saison um die Freigabe (Sprungbrett), oder sagt er ich habe Vertrag und will die Mannschaft weiter entwickeln (Chance und Herausforderung).


    Wie bei Favre, er sagt er bleibe noch aber mal abwarten. Du kannst halt als Nizza oder auch Leverkusen gegen ein Angebot von einem großen Verein nicht ankommen.

  • Gute Trainer ziehen irgendwann weiter, genau wie gute Spieler. Das alleine ist aber kein Grund, sie nicht für die Zeit, in der sie für uns spielen/arbeiten können, zu verpflichten.


    Ich werde ohnehin sterben, also kann ich mich auch jetzt schon umbringen. :D

  • Du kannst halt als Nizza oder auch Leverkusen gegen ein Angebot von einem großen Verein nicht ankommen.


    Komischerweise konnte Nizza "No" sagen zum Wechsel von Favre...


    Ich finde man kann niemanden böse sein wenn man als Trainer zu einer Top Adresse in Europa (Real, Barca, Bayern, ManU, Chelsea etc.) wechselt!


    Sollte Tuchel kommen könnte man ihm ja eine Klausel in den Vertrag schreiben das für eine gewisse Ablöse ein Wechsel möglich ist - allerdings nicht zu minimal besseren Vereinen...

  • Tuchel glaube ich kommt nicht


    Bosz ist so gut wie mit Dortmund einig


    Dann bleiben nur noch Wagner, M. Schmidt oder Mister X


    Ich würde mich dann für Mister X entscheiden.


    Bei Leverkusen kann man auch mit ner Überraschung rechnen. Oftmals wurde es keiner der Kandiaten, die offiziell gehandelt wurden. Vieleicht ist es diesmal wieder so ?

  • Ich bin tatsächlich für Tedesco. Hohes Risiko, aber in meinen Augen die interessanteste Personalie. Aber vermutlich schreckt man davor etwas zurück, da es den Fans wohl schwer vermittelbar wäre.

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

  • Was ich mich frage ist, wie sieht Tuchel Bayer Leverkusen ?
    a) Chance und Herausforderung
    b) Sprungbrett


    Wir holen Tuchel, er bekommt einen 3 Jahresvertrag. Sagen wir mal wir schaffen es mit ihm zurück in die Champions L. und holen den DFB Pokal.

    Er hätte dann aber nach zwei Jahrzenten diesen Verein wieder zu einem Titel geführt, dafür gesorgt dass wir Autokorsos bilden und Freudentrunken durch die Stadt wandern.
    Dann hätte er seinen Soll erfüllt und es würde nicht weh tun.


    Wenn ich die Wahl hätte zwischen nix gewinnen und ewig in Liga 1 bleiben oder FCN-mäßig Meister werden und im Jahr darauf absteigen dann nehm ich den Abstieg, ganz ehrlich,

  • Ich bin tatsächlich für Tedesco. Hohes Risiko, aber in meinen Augen die interessanteste Personalie. Aber vermutlich schreckt man davor etwas zurück, da es den Fans wohl schwer vermittelbar wäre.



    NOCH SO EINE Saison ist noch schwerer zu vermitteln. LETZTLICH hängt es von den Ergebnissen ab die geliefert werden. Und in der Tat fände ich Tedesco besser als Schmkdt.

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

  • Im April schrieb die RP zu Tedesco unter der Überschrift: "Ein bisschen Nagelsmann in Aue" u.a. folgendes:


    Zitat

    ....Beide kennen sich gut und machten gemeinsam im Jahrgang 2015/16 an der Hennes-Weisweiler-Akademie den Fußballlehrer-Schein – Tedesco damals sogar als Jahrgangsbester. Gleichzeitig führte ihn der Weg über die U17 des VfB Stuttgart ebenfalls zur TSG, wo er vor seinem Engagement in Aue die U19 von Nagelsmann übernahm. In Sinsheim schätze man seine Arbeit und verlieh ihm gar nach außen den Status als "eines der größten Trainertalente in Deutschland".


    Das bestätigt er in Aue. Abseits der ganz großen Fußballbühne, aber im richtigen Umfeld, um erstmals Profi-Luft zu schnuppern. Die Erfolgswelle in Aue ist eine Momentaufnahme, der Nicht-Abstieg das große Ganze – daran muss sich Tedesco am Ende der Saison messen lassen. Das weiß er: "Es gibt noch sehr, sehr viel zu tun. Wir sind erst am Anfang".


    Mit ihm kämen wir dem Beuteschema 'Übungsleiter' beim Bayer doch schon ein wenig näher. :levz1


    Diejenigen, die beim Wort 'Jahrgangsbester' Schnappatmung bekommen, dürften die Meldung der Blöd vom 26.05. mit einer gew. Erleichterung zur Kenntnis nehmen:
    Aue-Trainer Domenico Tedesco: Darum bleibe ich im Erzgebirge

  • PS* ..und eigentlich bleibt ja nicht mehr so viel von den kolportierten Namen übrig. Da könnte sich die Familie M. Schmidt aus Mainz doch durchaus Hoffnung machen, vom Tabellen 15. zum 12. ähm..aufzusteigen. :LEV19



    Wie sagte Rudi doch vor 2 Wochen im Akt. Sportstudio: "Viele ausländische Trainer würden gerne bei Bayer 04 Leverkusen arbeiten, doch für uns ist es wichtig, dass der neue Trainer wegen unserer vielen jungen Spieler Deutsch spricht".


    Kann man ne Sprache eigentlich nicht lernen bei so "vielen" ausländischen Job-Bewerbern? :LEV18

  • PS* ..und eigentlich bleibt ja nicht mehr so viel von den kolportierten Namen übrig. Da könnte sich die Familie M. Schmidt aus Mainz doch durchaus Hoffnung machen, vom Tabellen 15. zum 12. ähm..aufzusteigen. :LEV19


    Gott bewahre, das wäre ja der Treppenwitz schlechthin, nur weil keiner kommen will, bekommt der Alm Öhi hier nen Job. Nicht gut genug für Mainz, aber hier der Heilsbringer. :LEV16
    Darf gar nicht dran denken!


    Hatte heute Nacht schon so ein Eingebung in der RV sagte:" Wir konnten unsere Wunschkandidaten leider allesamt, aus den verschiedensten Gründen nicht verpflichten bzw. keine Einigung erzielen. Deshalb haben wir uns dazu entschieden mit Tayfun Korkut weiter zu arbeiten, der ja gerade zum Ende der letzen Saison hin, seine Sache ganz toll gemacht hat." :D :LEV8


    Weiß gerade nicht, was ich besser, bzw. schlimmer finden soll... :D :LEV19


    edit
    Ist der Ranieri noch frei? Der kann zwar kein Deutsch, aber dann kann der Rudi ja dolmetschen. Dann rückt er auch mal näher an die Mannschaft ran und bekommt etwaige Disharmonien zwischen Mannschaft und Trainer vielleicht auch mal früher mit und nicht immer erst, wenn es schon zu spät ist. :LEV18 :D

    "Wir sind zufrieden", schöner konnte man die Komfortzone nicht beim Namen nennen!
    Völler raus!!!

    3 Mal editiert, zuletzt von Bob ()

  • Mein Gefühl sagt mir, dass man sich mit TT unterhält und beide Seiten nicht abgeneigt sind, sonst hätte man schon Gegenteiliges gehört.
    Ich bin immer noch optimistisch... :bayerapplaus


    Ich an Tuchels Stelle, würde das ja schon fast als Kriterium sehen, es dem Fazke zeigen zu können.
    Denn hier findet er realistische Bedingungen vor und die Kohle dürfte auch stimmen.
    Man darf nicht vergessen, obwohl er in Dortmund war, er kommt aus Mainz.


    Alles spricht dafür, in Prozenten ausgedrückt, über 80...

    „Das Runde muss ins Eckige“
    „Der Sturm schießt Tore, aber die Abwehr gewinnt die Spiele“