• Spaß beiseite...hoffentlich... :LEV18


    Je mehr ich drüber nachdenke, macht mich die Tatsache, dass es solange dauert doch eher hoffnungsfroh.
    Würde man einen MS oder ein ähnliches Kaliber haben wollen, wäre das vermutlich mit einem Anruf erledigt. Von daher hoffe ich schon, dass man noch an der großen Lösung schraubt und die braucht nun mal etwas länger..., wie gesagt, hoffentlich! :LEV18


    Letztlich hat mich der Rudolf dieses Jahr ja schon mal ganz böse überrascht, das reicht jetzt auch erstmal... :D

    "Wir sind zufrieden", schöner konnte man die Komfortzone nicht beim Namen nennen!
    Völler raus!!!

  • Stand gerade bei Sky Sport News auf Facebook. Hoffentlich passiert es so dann kommt er wenigstens nicht zu uns



    SCHMIDT ALS BOSZ-NACHFOLGER?


    Falls es Borussia Dortmund gelingt, Trainer Peter Bosz von AFC Ajax zu verpflichten, wäre nach unseren Informationen der beim 1. FSV Mainz 05 beurlaubte Martin Schmidt ein heißer Kandidat für den frei werdenden Trainerposten in Amsterdam.

  • :LEV14 Tuchel liest hier mit und weil ein User etwas gegen ihn hat, hat er vielleicht Bedenken und überlegt ob er nicht doch vielleicht zu Ajax gehen sollte. :LEV14


    Als ob den Tuchel interessiert, was der Kicker irgenwo vermutet. Leute, Leute! :LEV5


    Wenn Boldt und Völler mit Tuchel sprechen und sagen, sie wollen ihn, dann wird er sich das überlegen.

    Genau Klaus. Ich finde es auch immer wieder witzig zu lesen, wie sich das einige hier vorstellen. So nach dem Motto....willewillewitt....
    Das, was da immer durch die Presse geht, sollte man nicht ernst nehmen. Die meisten Transfers oder Trainerverpflichtungen waren am Ende immer eine "Überraschung", weil da offenbar nie was nach außen drang.


    Glaubt mal, auch wenn einige den Rudi nicht leiden können....der wird schon Tag und Nacht rotieren und sollte Tuchel nicht kommen, könnte es auch daran liegen, dass die Gehaltsvorstellungen zu hoch sind, oder TT vielleicht selbst nicht will.
    Ich hoffe jedenfalls auf eine baldige Lösung, denn der Kader muss schließlich auch noch zusammen gestellt werden...aber auch da werden Rudi und CO schon viele Gespräche führen.

  • Apropos Schmidt. Ich finde es interessant, dass der andere, der R. Schmidt, in diesen ganzen Trainerentwicklungen so gar keine Rolle zu spielen scheint. Kein Kandidat für den BVB? :levz1


    Eher für Sturm Graz (deren Name ist Programm) und Franco Foda kehrt dahin zurück, wo er schon immer hin wollte (als Trainer). :levz1


    Aber ist schon richtig, für ne B-Lösung zieht sich das Ganze ziemlich hin.Vielleicht will der Tuchel ja auch ein paar goodies from Transfermarkt, und bei Holzis Taschenrechner schmelzen die Lötstellen weg.

  • Apropos Schmidt. Ich finde es interessant, dass der andere, der R. Schmidt, in diesen ganzen Trainerentwicklungen so gar keine Rolle zu spielen scheint. Kein Kandidat für den BVB? :levz1


    Naja, im Gegensatz zu unserem Rudi, der vermutlich immer noch der Meinung ist, dass er ein ganz toller Trainer ist, haben andere gesehen, was für einfache Tore wir uns immer wieder gefangen haben. Alleine die chronische Schwäche bei Ecken, ich meine, da konnte ja nun auch niemand daran vorbeigucken.


    In den ersten beiden Jahren wurde das noch kaschiert, weil wir selber auch selber gut getroffen haben, aber wenn man dann nicht mehr so trifft, dann tut jedes dieser Gegentore doppelt weh. Remember letze Saison...

    "Wir sind zufrieden", schöner konnte man die Komfortzone nicht beim Namen nennen!
    Völler raus!!!

  • Dass heißt jetzt aber auch nur, dass man sich um eine größere Lösung bemüht, nicht dass selbige auch klappt.


    Tuchel wäre auf jeden Fall einen Versuch wert und da ich hier derzeit arbeite, hoffe ich auch dass Wagner bei Huddersfield bleibt, aber wie einige seine Arbeit beurteilen, ohne auch nur ein Spiel gesehen zu haben, finde ich dann doch bemerkenswert.

  • Was qualifiziert eigentlich Martin Schmidt, dass er scheinbar im erlesenen Kandidatenkreis zu sein scheint?


    Weiß kein Mensch, aber der Name wurde auch bisher nur durch die Medien gespielt, von daher habe ich noch Hoffnung, dass das eine Ente ist. Muss es ja eigentlich auch. :D

    "Wir sind zufrieden", schöner konnte man die Komfortzone nicht beim Namen nennen!
    Völler raus!!!


  • Weiß kein Mensch, aber der Name wurde auch bisher nur durch die Medien gespielt, von daher habe ich noch Hoffnung, dass das eine Ente ist. Muss es ja eigentlich auch. :D


    Leute vergesst nicht das der Name Schmidt in einen besonderen Verhältnis zu RV steht. :LEV19

  • Vor 3 Jahren wollten wir Tuchel und er wollte zu uns, aber Heidel wollte ihn nicht freistellen.
    Die aktuell handelnden Personen sind identisch!


    Tuchel wird sicher Forderungen haben, aber die wird man ihm weitestgehend erfüllen. Dafür bekommt er lediglich einen 2-Jahresvertrag und muss die Kröte schlucken, dass Boldt und Völler das letzte Wort in Sachen Transfers/Kaderplanung haben. Danach wird sich dann auch das Transferrad drehen ....


    Wäre Tuchel kein Thema, hätte er schon abgesagt. Klar kann sowas auf den letzten Metern noch scheitern, aber ich bleibe optimistisch. Klinsmann sollten wir nicht völlig aus den Augen verlieren, der würde zum Thema unbequem, Deutsch sprechen, erfahren passen. Taktisch ist der allerdings ein Gegenentwurf zu Tuchel.

  • Was qualifiziert eigentlich Martin Schmidt, dass er scheinbar im erlesenen Kandidatenkreis zu sein scheint?


    naja ein 6. Platz mit Mainz ist sicher keine Selbstverständlichkeit.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Das stimmt. Aber wenn man die abgelaufene Saison betrachtet, war es wohl ein One-Hit-Wonder?
    Man muss ja nicht schon wieder einen Trainer holen, nur weil der mal eine gute Saison gehabt hat. Hatten wir doch schon alles mit Labbadia, Dutt etc.


    die Gerüchte kamen ja im Winter auf, und bis dahin war Mainz angesichts der Doppelbelastung mehr als im Plan. In der Rückrunde kam dann mit dem Malli Verkauf das eine zum anderen. Ich möchte Schmidt auch nicht, aber man muss auch nicht so tun als wäre er der unqualifizierteste Trainer überhaupt.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Aber schon bezeichnend, dass Dortmund nach der Favreabsage sich schon mit dem nächsten Kandidaten so gut wie einig ist, während es sich bei uns wieder endlos hinzieht. Vielleicht liegt es auch an Tuchels selbst, der hat den HSV ja auch so lange hingehalten.

  • Zitat

    Der ehemalige Trainer von Borussia Dortmund, Thomas Tuchel, will die Sommerferien nutzen, um seine Zeit in Dortmund und die Trennung vom Verein aufzuarbeiten. Die hatte sich zuletzt zu einer Schlammschlacht ausgewachsen. Tuchel wird damit nicht zu Bayer Leverkusen wechseln, das an seiner Verpflichtung interessiert sein soll. Das erklärte sein Berater gegenüber dieser Zeitung. Der Trainer werde zunächst abwarten, womöglich auch ein halbes Jahr. Er wolle sich nicht unter Druck setzen. Wichtig sei für ihn die Ausstrahlung eines Klubs, das Stadion, die Stadt, das Wappen.

  • War zu erwarten dass ein Toptrainer wie TT nicht zu uns kommt. Jetzt hoffe ich, dass unsere GF cool bleibt und einen adequaten Ersatz sucht und nicht aus Panik sich die Graupe Schmidt angelt.