• Du hast recht, zumal er anderes Publikum gewöhnt ist ( mit Ausnahme Hoffenheim), aber ich denke man könnte Ihn überreden, und ich denke das wäre auch eine gute Entscheidung.
    Wichtiger ist die Entscheidung ob Völler in den Gesellschafterausschuss hochgelobt wird,oder weiter ertragen werden muss

    Es gibt im Leben 2 Dinge,die man sich nicht aussuchen kann: Seine Eltern und seinen Verein!

  • Der hier schon ins Gespräch gebrachte Atmir Hantaby von Genclerbirligi Quaddelsfeld scheint mir im Falle des Abstiegs der richtige Mann für einen Neuaufbau. Jung, unbelastet und mit einem Gespür für revolutionäre, strukturelle Neuerungen im Fußball auch ganz auf der geistigen Linie des bei uns etwas unglücklich verabschiedeten Kollegen aus dem Sauerland.


  • Nun, was hat Favre in Gladbach geschafft ? Da sieht man mal wie schnelllebig das Geschäft ist. Gladbach war VOR Favre NICHTS.
    Er hat sie im letzten Moment vor dem Abstieg bewahrt und dann praktisch in die Bundesliga-Spitzengruppe geführt. Den schnellen Fussball, den man aus Gladbach kennt, hat Favre eingeführt. Mit Spielern, die eigentlich auch keiner so richtig auf dem Schirm hatte. Und seitdem gilt Gladbach immer als Favorit auf die Spitzenplätze.

  • Nun, was hat Favre in Gladbach geschafft ? Da sieht man mal wie schnelllebig das Geschäft ist. Gladbach war VOR Favre NICHTS.
    Er hat sie im letzten Moment vor dem Abstieg bewahrt und dann praktisch in die Bundesliga-Spitzengruppe geführt. Den schnellen Fussball, den man aus Gladbach kennt, hat Favre eingeführt. Mit Spielern, die eigentlich auch keiner so richtig auf dem Schirm hatte. Und seitdem gilt Gladbach immer als Favorit auf die Spitzenplätze.

    Favre hat genau wie Schmidt zwei gute Saisons hinter sich gebracht. Der Unterschied ist, dass Favres Nachfolger auf etwas aufbauen konnten und er gegangen ist (wurde), weil er nicht mehr der richtige Trainer war. Schmidt hat nach den 2 Saisons einen Champions-League Haufen hinterlassen, der nicht weiß wie man einen Freistoß verteidigt. Favre hat so etwas wie Einsicht gezeigt und das Beste für die Mannschaft gewollt. Der gute Roger dachte nach zahlreichen schwachen Perioden immernoch, seine Art des Spielens sei die Zukunft und revolutionär. Mit Ausnahme dieser Saison hat Favre die Basis für einen Champions-League Teilnehmer geschaffen, aber diese Basis haben wir noch viel mehr wenn wir nur die Verfehlungen der letzten Jahre ausbügeln können.


    Ich denke jeder Trainer, der was auf dem Kasten hat weiß um das Potential vom Bayer. Unsere GF sollte nur langmal mal aufhören junge "Wundertrainer" a la Labbadia, Dutt zu verpflichten und sich Erfahrung holen. Um Favre sollte man sich deshalb definitv bemühen, auch wenn es "nur" zwei gute Saisons mit ihm sind, hinterlässt er bestimmt bessere Arbeit als so manch anderer. :bayerapplaus

  • Favre hat genau wie Schmidt zwei gute Saisons hinter sich gebracht. Der Unterschied ist, dass Favres Nachfolger auf etwas aufbauen konnten und er gegangen ist (wurde), weil er nicht mehr der richtige Trainer war. Schmidt hat nach den 2 Saisons einen Champions-League Haufen hinterlassen, der nicht weiß wie man einen Freistoß verteidigt. Favre hat so etwas wie Einsicht gezeigt und das Beste für die Mannschaft gewollt. Der gute Roger dachte nach zahlreichen schwachen Perioden immernoch, seine Art des Spielens sei die Zukunft und revolutionär. Mit Ausnahme dieser Saison hat Favre die Basis für einen Champions-League Teilnehmer geschaffen, aber diese Basis haben wir noch viel mehr wenn wir nur die Verfehlungen der letzten Jahre ausbügeln können.


    Ich denke jeder Trainer, der was auf dem Kasten hat weiß um das Potential vom Bayer. Unsere GF sollte nur langmal mal aufhören junge "Wundertrainer" a la Labbadia, Dutt zu verpflichten und sich Erfahrung holen. Um Favre sollte man sich deshalb definitv bemühen, auch wenn es "nur" zwei gute Saisons mit ihm sind, hinterlässt er bestimmt bessere Arbeit als so manch anderer. :bayerapplaus

    dem ist nichts hinzuzufügen, klasse Beitrag! :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus

  • Den gemütlichen REWE Supermarkt gegen einen Verein im Chaos eintauschen?
    Ich bitte dich. :LEV18

    Das Wort "Chaos" scheine hier aber einige regelrecht zu lieben. :LEV9


    Sollten wie am Ende in der Bundesliga bleiben, wird im Sommer ein neuer Trainer installiert, neue Spieler verpflichtet, jetzige Spieler bleiben, so wie jedes Jahr.


    Dann fängt alles bei null an. Warum also sollte ein Trainer wie Bosz nicht diesen Anfang wollen. Keine internationalen Spiele u.s.w. Er kann hier in Ruhe etwas aufbauen. Ohne CHAOS!!

  • Vielleicht wäre genau das sein Vorteil. Als Spieler habe ich Rolfes nicht gemocht, als Fachmann schätze ich ihn schon. Würde ihn aber tatsächlich noch lieber als Sportdirektor sehen. Oder Stefan Reinartz.

  • Der hätte schon verloren, bevor er hier anfängt. Der war doch zu seiner Zeit zusammen mit Castro an allem Schuld, inkl. Klimawandel und JFK-Verschwörung.


    :D So in etwa. Allerdings hat Schade jetzt seinen Vorsitz in der Freimaurer-Loge übernommen und richtet den Verein mit einem perfiden Abstiegs-Szenario zugrunde. Angedacht ist u.a. auch ein Stadionverbot für alle Heim-Besucher-Zonen von Bayer 04 (also inkl. B+F). :wacko:

  • Hansi Flick

    Bei Bayer ist es teilweise wie im Schlaraffenland für die Spieler. Es ist toll, für jeden hier zu spielen, aber man muss wissen, dass man was abliefern und gewinnen muss!


    - Michael Ballack im November 2011 -

  • Der hätte schon verloren, bevor er hier anfängt. Der war doch zu
    seiner Zeit zusammen mit Castro an allem Schuld, inkl. Klimawandel und
    JFK-Verschwörung.

    Fakt ist doch aber auch, dass er nach seiner schweren Verletzung 2009/10 (?) nicht mehr an die Leistungen von vorher anknüpfen konnte. Aber weil wir Bayer sind, durfte der Kapitän halt immer wieder spielen.


    Dann wird halt kritisiert. So einfach.

  • So dann betrachten wir mal die Trainer ab 2000
    Vogts: trainerstab von gefühlt 28 mann, gebracht hat er nix
    toppmöller: da braucht man nicht viel zu sagen, hatte die beste Bayer Truppe aller Zeiten beisammen und hatte dann am ende ein beschissenes jahr in dem nichts klappte
    Hörster: Korkut 1.0
    Augenthaler: Hat uns die klasse gehalten und auch danach noch attraktiven fussball spielen lassen, hatte natürlich immer noch eine super Mannschaft beinander
    Skibbe: Dass der Stümper sich so lange halten konnte ist mir heute noch unbegreiflich, auch ein völler kumpel
    Labbadia: Am Anfang richtig geilen fussbal spielen lassen, doch mit dem umzug nach Düsseldorf ging es dann bergab, pokalfinale hat seine eigene geschichte
    Heynckes: Hoeneß sagte mal über ihn er hat ein Flipchart und fünf eddingstifte, kosten 12,50 Euro und damit malt er die Aufstellung des Gegners an die wand und sagt ein paar takte dazu. bei klinsmann haben wir für zigtausen euros Computer gekauft. Unter Heynckes hatten wir meiner nach die beste Zeit seit 2002, weil das einfach ein Trainer war der die Mannschaft nach Ihrem Können aufgestellt hat und ihr nicht SEIN Konzept aufgezwungen hat!!
    und genau jetzt beginnt unsere zeit der klinsmänner, die Konzepttrainer mit eigener Philosophie:
    Dutt: Absolute Katastrophe der Typ, hat ähnlich Stuß von sich gegeben wie Korkut und Schmidt und von seinem vielgeredeten Konzept hab ich nie etwas gesehen (oder einfach nicht verstanden :LEV9 )
    Lewandowski: Ein junger Heynckes, hat die Mannschaft so aufgestellt, dass sie ihre stärken am besten zur Geltung bringen konnte
    Hyypiä: Das kam leider zu früh für ihn, ohne Lewandowski an seiner seite der ersten Saison hätte er wohl auch schon früher gehen müssen. da ging es Rudi nur um den Namen Hyypiä
    Lewandowski zum zweiten
    Schmidt: Zu Beginn sah das sicherlich sehr gut aus, alleine sein erstes Spiel gegen Dortmund ließ mich träumen (und hat mich geblendet). spätestens als jeder gemerkt hat wie er gegen uns spielen muss und Schmidt völlig ideenlos spielen ließ, hatte sich die Sache erledigt. Entlassung hätte spätestens nach der Hinrunde erfolgen müssen, dann wäre mit einer kompletten Vorbereitung vielleicht noch etwas zu retten gewesen.
    Korkut: Ein Trainer der in Hannover und Kaiserslautern völlig versagt hat, soll unseren Millionären nun das Fussballspielen beibringen?? Danke Rudi


    Zusammengefasst hatten wir die erfolgreichste Zeit mit älteren Trainern (Ausnahme Lewandowski) die kein Konzept, keine Philosophie hatten, sondern einfach gute Trainer waren die Ihre Spielidee auf das vorhandene Spielermaterial abgestimmt haben. Deswegen hätte ich gerne einen erfahrenen Trainer und nicht wieder einen jungen Konzepttrainer (wenn ich mir unsere letzten Trainer so ansehe, hat wirklich bis auf Heynckes keiner mehr so richtig ein bein auf den boden bekommen, nachdem er bei uns war! und nein, Nationaltrainer von Timbuktu ist für mich keine erfolgreiche Trainerkarriere)
    Alleine fehlt mir der Glaube daran, denke es wird auf David Wagner hinauslaufen :LEV16