• Die ganze Hinhaltetaktik von Fabregas erinnert mich mit seinen Aussagen sehr stark an die von Alonso. Ich gehe davon aus, dass man sich mit ihm bereits einig ist und einfach mit der Verkündung wartet bis die Serie A Saison rum ist. Kann mir nicht vorstellen, dass man da so lange rumeiert und auf eine positive Rückmeldung hofft, besonders nicht bei einem Typen wie Carro. Fabregas wird sicherlich auch bereits in die Kaderplanung involviert sein.

Oh ich glaube da ist aber ne MENGE Wunschbox mit dabei 😂

• Werfe mal Gattusso in die Runde als Spieler mit viel Eier und als Trainer mit viel Eier, der wird nicht kommen, der passt nicht ins Schema von Leverkusen. Aber der weiß auch von was er redet, wenn er eine Ansprache in der Kabine hält bei seinen Erfolgen.

Wenn ich sowas lese. Nur weil der als Spieler und Trainer die Fresse aufreißt ist der noch lange kein guter Trainer . Da bringt auch das „Eier“ Argument nix. Fünf gegen Willi hat ja auch schon Van Bommel gefordert der in Wolfsburg ja nicht mal geschafft hat sich ans Wechsel Kontingent in einem Spiel zu halten.

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

• Naja, lassen wir mal von Bommel Anekdote außen vor, hab letztens nen Videoausschnitt von Gattusso bei einem Interview gesehen, wie er da nen Experten angefahren hatte. Definitiv zu viel Testosteron der gute Mann.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Die ganze Hinhaltetaktik von Fabregas erinnert mich mit seinen Aussagen sehr stark an die von Alonso. Ich gehe davon aus, dass man sich mit ihm bereits einig ist und einfach mit der Verkündung wartet bis die Serie A Saison rum ist. Kann mir nicht vorstellen, dass man da so lange rumeiert und auf eine positive Rückmeldung hofft, besonders nicht bei einem Typen wie Carro. Fabregas wird sicherlich auch bereits in die Kaderplanung involviert sein.

Kann man Stil lernen? Er scheint ihn jedenfalls zu haben.

Freue mich sehr auf Fabregas!

Einmal Löwe, immer Löwe!

• Pep will keine Clubs mit Monster-Kadern trainieren.

Da wäre Bayer 04 gerade mit dem Umbruch jetzt, zumal in seinem Alter und mit all seiner Erfahrung der unzähligen Trainer-Jahre in der europäischen Elite, doch noch mal eine wirklich reizvolle Aufgabe.

Come on, Pep.

Ich würde ihm da auch gerne helfen seinen aktuellen Kader bei City zu verkleinern :LEV8

James McAtee, Oscar Bobb etc.

Da gäbe es so einiges, was unserem Kader gut zu Gesicht stehen würde :LEV18

• Die ganze Hinhaltetaktik von Fabregas erinnert mich mit seinen Aussagen sehr stark an die von Alonso. Ich gehe davon aus, dass man sich mit ihm bereits einig ist und einfach mit der Verkündung wartet bis die Serie A Saison rum ist.

Ich wäre mir da nicht so sicher. Alonso hat zwei Wochen vor Ende der Saison seinen Abschied bekannt gegeben. Für Fabregas gilt das nicht, obwohl es für Como tabellarisch um gar nichts mehr geht. Eine verdiente Verabschiedung im Stadion vor den Fans findet dort schon mal nicht statt.

Aber ja, das Warten spricht eher dafür, dass der Wunschtrainer noch irgendwo unter Vertrag steht. Sei es Fabregas, Hoeneß, Hürzeler oder wer auch immer.

Ich meine, zum Zeitpunkt der Alonso Verpflichtung war dieser quasi vereinslos und nicht mehr Trainer von Sociedad B.

Edited 2 times, last by Opa Harry (May 21, 2025 at 9:58 PM).

• Ja

Ich wäre mir da nicht so sicher. Alonso hat zwei Wochen vor Ende der Saison seinen Abschied bekannt gegeben. Für Fabregas gilt das nicht, obwohl es für Como tabellarisch um gar nichts mehr geht. Eine verdiente Verabschiedung im Stadion vor den Fans findet dort schon mal nicht statt.

Aber ja, das Warten spricht eher dafür, dass der Wunschtrainer noch irgendwo unter Vertrag steht. Sei es Fabregas, Hoeneß, Hürzeler oder wer auch immer.

Ich meine, zum Zeitpunkt der Alonso Verpflichtung war dieser quasi vereinslos und nicht mehr Trainer von Sociedad B.

Also Hoeneß kann man ausschließen der verlängert ja nicht um dann zu gehen. Wenn man Ten Hag unbedingt haben wöllte hätte man ihn schon geholt das macht ja keinen Sinn.

Fabregas will weg nur der Verein lässt ihn noch nicht weg weil die Ablösesumme noch nicht stimmt das könnte ich mir Vorstellen. Naja die Italiener haben das Heft des Handelns in der Hand. Fabregas hat noch Vertrag und keine Ausstiegsklausel also können sie die Summe in die Höhe treiben bis Bayer aussteigt oder bezahlt

Glassner kommt nicht mehr zu uns nach dem Erfolg und dem Titel, der ist für die ganz großen in England interessant geworden. Da gibt es auch mehr Gehalt.

• Das wird wohl abhängig davon sein, wie sich fabregas intern bei como positioniert. Gibt er ihnen zu verstehen, dass er zwar gerne würde aber auch kein Problem damit hätte zu bleiben, isses fast aussichtslos aufgrund der theoretischen Finanzkraft im background bei como.

• Vielleicht ist ja in den nächsten Tagen auch noch Ruben Amorim verfügbar… :LEV18

Nach dem verloren Finale und der desaströsen Saison die United in der Liga gespielt hat, würde ich es zumindest nicht ausschließen, das United Amorim wieder vor die Tür setzt.

Auch wenn das eigentlich völlig beknackt wäre. Amorim ist gerade mal ein paar Monate dort, hatte nicht mal eine ordentliche Vorbereitung mit dem Team etc.

Ich sehe ihn da definitiv nicht als den Hauptschuldigen.

Falls Fabregas dann am Ende doch noch absagen sollte, dann würde sich der potentielle Kandidatenkreis mit ihm ggf. erweitern.

• Fabregas weiß auch, das es schlimmeres gibt, wie ein Erbe eines Alonso anzutreten. Das sind weniger die angeblichen großen Fußstapfen eines Alonso, sondern eher die Herausforderung die gute Arbeit weiterzuführen. Es muss nicht immer heißen, nach Alonso kannst nur verlieren. Sehe das eher als eine Motivation an.

„Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

• Vielleicht ist ja in den nächsten Tagen auch noch Ruben Amorim verfügbar… :LEV18

Nach dem verloren Finale und der desaströsen Saison die United in der Liga gespielt hat, würde ich es zumindest nicht ausschließen, das United Amorim wieder vor die Tür setzt.

Auch wenn das eigentlich völlig beknackt wäre. Amorim ist gerade mal ein paar Monate dort, hatte nicht mal eine ordentliche Vorbereitung mit dem Team etc.

ich hätte eher die Sorge das mit United dann ein weiteres Team ggf. die gleichen Kandidaten auf dem Zettel hätte wie wir.

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• Alonso hat 23/24 aus dem Team mehr als das Maximum herausgepresst.

24/25 konnte man diese Überperformance nicht wiederholen, u.a. auch weil Alonso entscheidende Fehler machte. Es war die Saison der verpassten Gelegenheiten.

25/26 ist die Magie dahin. Alonso hat sich vom Acker gemacht. Die Top Spieler auch. Es bleiben (außer Geldmittel) Spieler wie Tapsoba, Andrich, Hofmann, Arthur, Garcia, Hradecky und Co. Die Zukunft von Flo ist ungewiss.

Unter diesen Umständen unser Trainer zu werden, ist ein Himmelfahrtskommando.

Wenn Fabregas wirklich kommen würde, würde mich das überraschen, aber natürlich auch freuen. Es wäre das eine sehr mutige Tat.

• Herausgepresst? Vom Acker gemacht? Himmelfahrtskommando? So langsam verstehe ich, wieso dich niemand hier richtig ernst nimmt.

„Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

• Wenn die wirklich täglich telefonieren, wird auch über den Kader gesprochen werden. Sollte Fabregas kommen, wird er der Ansicht sein, dass bei/mit uns was möglich ist.

Bin an einem Punkt, wo ich enttäuscht wäre, wenn es nicht klappt.

Falls Fabregas dann am Ende doch noch absagen sollte, dann würde sich der potentielle Kandidatenkreis mit ihm ggf. erweitern.

Gott bewahre uns. So einen Trainer, der sein Team mitten in der Saison im Stich lässt um Manchester United zu übernehmen, möchte ich hier wirklich nicht sehen. Bin mittlerweile auch absolut für Fabregas, bei ihm hätte ich ein gutes Gefühl.

Niemals Meister
    tut so weh
    scheiß egal
    SVB!