• Nur mal so nebenbei: Ich kapiere überhaupt nicht warum das so lange dauert mit der Verkündung und warum die Tuchel-Geschichte uns jetzt so sehr beschäftigt.
    Es kann doch in der GF nicht jemand ernsthaft gedacht haben dass es mit Korkut weitergeht, weil einfach schon vor seiner Verpflichtung alles nach Interims-Notlösung ausgesehen hat. Das bedeutet, man hat schon seit Anfang März Zeit sich umzuschauen (alles meine Annahmen). Daher hatte ich eigentlich erwartet, dass direkt nach dem 34. Spieltag jemand verkündet wird und jetzt vergehen schon Wochen. Einzige Erklärung für mich ist, dass Tuchel zwischenzeitlich möglich wurde und dieser attraktiver scheint als die bisherige Wahl, aber trotzdem sollte mal langsam was geklärt werden aus verschiedenen Gründen: Besänftigung/Klarheit für die Fans, für den Kader und auch für die Zukunft vom Bayer. :LEV16

  • Wurde dieser Name eigentlich schon genannt?


    EFFENBERG!


    Jung, deutsch, etc. pp.




    Gibt keine Quelle oder irgendwas, der Name kam mir nur gerade in den Sinn. Ob jetzt alle losjubeln oder nicht, weiß ich nicht. Ob er hier was aufbauen kann. weiß ich auch nicht. Er sollte aber mit ein klein wenig Fantasie in das Anforderungsprofil passen.


    Bin aber der Meinung bevor man einen Korkut wieder einstellt oder den Mainzer Schmidt hier installiert --> dann lieber Effe. Siegergene und Willen hat er ja.


    Ansonsten wäre ich dann auch für entweder Tedesco - nach dem Motto "Hoffen auf Nagelsmann 2" oder Keller - der hat wenigstens n bissel was vorzuweisen und Erfahrung. Ja oder Effe halt.


    Weiß nur grade gar nicht was Effe macht, müsste doch vereinslos sein?! Dann wäre aber wieder der Punkt: so einen hätte man schon vorstellen können, da vereinslos. Wobei das dann aber auch wieder auf den Mainzer Schmidt zutrifft. Boah is das alles konfus und schei**e :LEV15


    Bitte lass diese Tuchel Absage einfach nur frei erfunden sein ^^

  • Dann soll sich Rudi Völler selbst auf die Trainerbank setzen. Kann ja passieren, dass man zur Zeit keinen Trainer verpflichten kann, der in's Anforderungsprofil passt. Aber dann bitte nicht aus Verzweiflung irgendjemanden auf die Bank setzen lassen. Mach et wie Rangnick bei Leipzig. Das wäre wohl die beste Lösung...

  • Danke.. dank diesem Vorschlag kann ich doch wieder besser mit Korkut leben.
    Hat in Paderborn seine Unkompetenz als Trainer bravorös unter Beweis gestellt (hat phasenweise sogar mit Manndeckung spielen lassen, dass wird nicht mal mehr in der Kreisliga so praktiziert :LEV14 )

    "Wenn bei einem Auswärtsspiel keiner ruft: "Kirsten, Du Ars*hloch", dann weiß ich genau, dass ich schlecht bin."

  • Immerhin scheint hier im Forum langsam die Erkenntnis zu reifen, dass das Ganze eben doch viel komplexer ist, als bei FIFA.
    Ich fürchte beinahe egal mit welcher Lösung der Rudi jetzt um die Ecke kommt, es wird Häme regnen.
    Im übrigen glaube ich auch, dass der Bosz zuerst auf unserer Liste stand. genau wie weiland der Aubamyang oder der doofe Sokratis. Nur mag man sich in Dortmund natürlich nicht mehr daran erinnern.
    Kann es sein, dass die Zecken immer erstmal schauen was wir so machen ?

  • Nach den ganzen Trainerabsagen müsste Bayer jetzt eigentlich ein Zeichen setzen.
    Mit Leuten wie Keller wird keine Euphorie aufkommen und Mittelmaß ist vorprogrammiert. Das wäre dann mittelfristig der Anfang vom Ende von Bayer 04 Leverkusen. Die Situation momentan ist nicht ungefährlich, wir müssen aufpassen, dass wir uns nicht lächerlich machen.


    Für mich kämen nur drei Lösungen in Frage, um das Schiff wieder aufzurichten. Entweder man boxt bei der Bayer AG Christoph Daum durch, der mit Sicherheit nicht abgeneigt wäre und in meinen Auge nach so vielen Jahren eine 2. Chance bei Bayer verdient hätte. Oder man holt für eine Saison Heynckes oder Hitzfeld, die bei uns wieder aufräumen und uns wieder auf Kurs bringen würden. Die große Reiserei fällt ja kommende Saison weg. Dann hätte man eine ganze Saison Zeit an einer wirklich vernünftigen Trainer-Lösung für die kommenden Jahre zu arbeiten und, was momentan unglaublich wichtig für Fans und Kader ist, wir hätten wieder so etwas wie Aufbruchsstimmung.

  • ...die du dann finanzierst?


    naja teurer als ein solider Trainer mit Ablöse wären sie auch nicht. Aber H&H werden sich das ziemlich sicher nicht antuen.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Denke, Daum ist sicherlich kein Thema bei der GF, max. im Hinterkopf aber immer mit dem Ballast mit der Haarprobe. Ja, der nächste Schuss (mit dem Trainer) muss sitzen, sonst ist der Abwärtsstrudel sehr stark und mit den begrenzten Mitteln der Bayer 04 kaum zu überwinden. Daher mag sich die abwartende Haltung der GF erklären, aber zeigt auch das man realisiert hat, das man mit dem Arsch an der Wand steht und jede Bewegung einen das Genick brechen kann.


    Denke auch das man das Suchfeld erweitern muss und gewisse Must Have Punkte nicht aus den Augen verlieren darf. So ist Deutschsprechend, meines Erachtens mit einem passenden Dolmetscher (Fussballkenntnis, um die Finessen auch rüberbringen bzw. darstellen zu können) zu kompensieren. Wo man nicht drauf verzichten sollte ist auf gewisse Erfahrung und taktische Fähigkeiten. Einen weiteren Azubi und Jahrgangsbester braucht es wahrlich nicht.

  • Ich habe die höchste Anerkennung gegenüber der Arbeit, die Daum hier damals geleistet hat, aber wer meint, dass das 20 Jahre später eine Option ist hat weder ein Fussballspiel in den letzten paar Jahren gesehen, noch die Karriere von Daum seit seinem Abschied hier verflogt.

  • Ich würde jetzt langsam auch mal gerne was Offizielles hören, nämlich ein Dementi, dieser aberwitzigen Korkut Rückholaktion!

    "Wir sind zufrieden", schöner konnte man die Komfortzone nicht beim Namen nennen!
    Völler raus!!!

  • Ich würde jetzt langsam auch mal gerne was Offizielles hören, nämlich ein Dementi, dieser aberwitzigen Korkut Rückholaktion!


    nicht das Du gleich den händeschüttelnden Pfarrer und Völler zusammen mit dem Korkut auf nem Foto siehst...Deja-vu :LEV19

  • ja, geht ne... ich hab den Artikel nicht verfasst. Ist so auf tm.de in der Trainersuche im Bayer-Forum zu sehen... Auch wenn ich dem 0,0% gebe.


    Aber bitte entschuldige vielmals, dass ich diesen Post teilen wollte :LEV19