03.Spieltag: Eintracht Frankfurt - Bayer 04 Leverkusen: 2:1 (Samstag, 17.09.2016, 15:30; Commerzbank Arena)

  • typisch?


    Nun, ich wünschte, es wäre nicht so, aber es hat sich schon abgezeichnet...


    Der Bayer Blues...


    Die Vorbereitung lief sehr rund, die Zeitungen hoben unsere Spieler auf das Niveau von BVB und im Schlagweite von den Bauern. Mir schwarnte schon Übeles... die erste Pflichtveranstaltung zeigte es dann, eher durchwachsen gegen einem unterklassigen Gegner. Schon kamen die ersten die meinten, ein gutes Pferd springt nur so hoch wie es braucht. Dann gegen einen der Konkurrenten auf die angestammten Plätze und das ging in die Hose. Es wurde unruhig, die Meldodie von dem schlechten Schiedsrichter und "da kann man schonmal verlieren" erklag... gegen überforderte HSVler, die ihr ganzes Potential heute gegen Leipzig gezeigt haben wurden die Bedenken weggewischt und die Spieler waren überzeugt das das was man schrieb auch stimmte, Bayer kanns... tja, dann gegen Moskau die lockere Arbeitsverweigerung und jetzt die totale Verunsicherung und der Chaos Modus... da wird noch einiges an Pozelan zerschlagen bevor es besser wird, wer dabei auf der Strecke bleiben wird... wahrscheinlich der Bayer selbst der sich wie selbstverständlich damit zufrieden gibt in den unteren europäischen Rängen wiederzufinden.


    Die Journalisten die es schon immer gewusst haben sind zufrieden, die Spieler, die ja ihr Bestes gegeben haben sind zufrieden, die Fans sind zufrieden, denn sonst kommt der Fan der Fans und gibt Saures und Rudi spricht von den Bayern, die man eh nie erreichen kann... Endlosschleife...

  • @blind.


    Viel wahres dran.
    Leider...


    Schmidt muss sein System ändern....


    Dann haben wir immer noch eine richtig gute Truppe, die viel erreichen kann.


    Von den Stammspielern (die ersten 15) möchte ich keinen missen.
    Die Spieler sind gut, teilweise sehr gut.


    Aber ich habe das Gefühl, sie können unter dem Schmidtchen System nicht ihre Bestleistung abrufen....

  • Irgendwer hat die Tage gepostet das wir immer im Wechsel in Frankfurt gewinnen und verlieren. Dieses Jahr war verlieren dran. Von den letzten 15 Elfmetern haben wir 7 verschossen und 8 verwandelt. Heißt der 16. muss ein Fehlschuss sein. Was passierte wissen wir.
    Dementsprechend kann das Team wirklich nix für diese Niederlage da die Vorsehung es so wollte.


    Von daher Kopf hoch, der nächste Elfer sitzt und nächstes Jahr haben wir 3 Punkte in Frankfurt sicher.


    :LEV2


  • Schreibst Du fuer den Postillon? Nicht das ich denke das wir so gross in deren Dunstkreis stehen, aber sehr Hautnah geschrieben. Anstatt sich immer zu sehr mit unseren Fehlern zu beschaeftigen, sollte man wirklich besser eher ein gewisses Mass an Ironie oder Sarkasmus einfliessen lassen. Gefaellt mir... :LEV6

    „Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

  • TheBlind...du sprichst mir aus der Seele, keines deiner Worte ist überflüssig und falsch. Mit dem vermeintlich besten Kader seit langer Zeit haben wir jetzt 5 Pflichtspiele hinter uns und was kam raus bisher...ich hatte so eine vorfreude auf diese saison, dachte echt, diesmal kann man richtig oben angreifen und sehe keinen grund mehr, weshalb ich daran glauben soll. Die "Aussortierten" vom Mittwochspiel werden als letze Patrone nach dem 0-1 Rückstand ins spiel geworfen, schon da zeigt sich,welche geringen Möglichkeiten der Trainer hat. In der ersten Halbzeit 1 (eine) Torchance gegen eine Mannschaft, deren Spieler wohl alle auf unserer Ersatzbank sitzen würden. Ich bin so unfassbar enttäuscht

  • TheBlind...du sprichst mir aus der Seele, keines deiner Worte ist überflüssig und falsch. Mit dem vermeintlich besten Kader seit langer Zeit haben wir jetzt 5 Pflichtspiele hinter uns und was kam raus bisher...ich hatte so eine vorfreude auf diese saison, dachte echt, diesmal kann man richtig oben angreifen und sehe keinen grund mehr, weshalb ich daran glauben soll. Die "Aussortierten" vom Mittwochspiel werden als letze Patrone nach dem 0-1 Rückstand ins spiel geworfen, schon da zeigt sich,welche geringen Möglichkeiten der Trainer hat. In der ersten Halbzeit 1 (eine) Torchance gegen eine Mannschaft, deren Spieler wohl alle auf unserer Ersatzbank sitzen würden. Ich bin so unfassbar enttäuscht

    nichtmal das, ich denke kein Frankfurter würde überhaupt im Kader stehen bei uns. Vielleicht Meier. Traurig genug

  • Kann nicht verstehen warum Roger den 4 fachen Torschützen auf der Bank verrotten lässt warum in aller welt kommt wendler beim Rückstand und nicht pohjanpalo? Der Reporter hat sich selbst gewundert. Das würde beim stöger nie passieren weil er der bessere Trainer ist. Naja der Rudi hat den nichtskönner RS ja geholt, wir spielen seit 2 Jahren den selben misst und keiner haut auf dem putz. Vor 3 wochen sagte man noch das man doofmund ärgern möchte, da hab ich schon gelacht da doofmund super einkäufe gemacht haben und ich die als Meister sehe. Jetzt kommt sowieso irgendwann wieder das gelaber das wir euro league platz als ziel setzen und wenn es mehr wird umso besser. Solange völler bei bayer ist wird sich auch nichts ändern, siehe doppelpass wo er mal da war, da schwafelt er was von der 3te platz ist wie ne Meisterschaft...da fragte dann jemand, wollen sie nicht mal wirklich Meister werden? Völler schwafelt, ich kann nur sagen das der dritte platz wie ne Meisterschaft ist lach... Also man will nicht Meister werden und solange er da ist schafft er es auch das wir es niemals werden.

  • @the Blind: treffende Analyse, mir kamen übrigens die ersten Zweifel, als Spiegel Online und als kommenden Vizemeister gesehen hat. Denn die liegen mit ihren Prognosen immer daneben.


    Ansonsten wundert mich, dass noch keiner hier auf die Nörgler geschimpft hat, die dann "immer aus den Löchern gekrochen kommen", wenn es nicht läuft. Aber ich bin überzeugt, dass jeder dieser Nörgler, mich einbezogen, sich mehr über jede Niederlage ärgert als ein Großteil der Spieler. Gerade, weil man an diesem Verein hängt und frustriert ist, dass man sich so oft selbst alles kaputt macht, was man sich mühsam aufgebaut hat.

  • FUMS hatte uns als Meister in seiner Tabelle vor der Saison. Da war mir klar, da stimmt was nicht. Als dann noch 2 Bundesligatrainer uns als Meister gesehen haben, habe ich es fast selbst geglaubt und mich von dieser Euphorie anstecken lassen. Wer hoch fliegt fällt tief. Ich war in den letzten 2 Saisons in der RR immer an einem Punkt, an dem es mir egal war, was der Bayer spielt weil es mir auf den Sack ging. Doch ich kann nicht anders als mir jedes Spiel anzugucken und RS (wohl eher die Mannschaft) hat es irgendwie hinbekommen sich zu bessern. Doch das dieser Punkt jetzt schon wieder und das bereits so früh erreicht ist, fasse ich nicht. Ich habe kein Bock mehr auf dieses taktisch mittel- bis unterklassiges Niveau auf das Roger Schmidt immer und immer wieder stur behaart obwohl es anders geht, und zwar deutlich erfolgreicher (siehe Rückrunde). Es hat nichts bis gar nichts mit der Mannschaft zu tun, ihr kann ich allerdings fehlenden Einsatz und Willen vorwerfen. Ich bin sicher, dass die Mannschaft genau das macht, was der Trainer vorgibt. Jeder hat es durchschaut: die AV sind zu offensiv, während die 6er oft zu weit aufgerückt sind oder sonst wo rumturnen und dann müssen die IVs alles klären und oftmals die Position verlassen. "Kontrolliertes Chaos" - hahaha; guter Offensivfussball - nicht lustig aber funny. Dieses System kann nicht zum Erfolg führen, sonst wäre dies in der Vergangenheit schonmal passiert oder würde von einer wirklichen Topmannschaft praktiziert werden. Die Saison ist noch lang, aber ich bin jetzt schon bedient.

  • Es sind noch 93 Punkte in den restlichen 31 Spielen zu vergeben. Das gilt auch für Fenerbahce Istanbul, die nach drei Spielen mit einem Punkt auf Platz 16 stehen. Oder bin ich im Fenerbahce-Forum?

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • Na ja, die haben in ihrer Liga ne Menge Brot & Butter-Kundschaft, bei uns sind die konkurrenzfähigen Mitbewerber weit oben schon rel. zahlreich.


    Kampl bringt die derzeitige Situation im (Bayer TV) Interview eigentlich gut auf den Punkt.

  • Ein Saisonstart wie dieser weckt wahrlich keine frohen Erwartungen, richtig.


    Erwartungen, die zu Saisonbeginn gar nicht erst geweckt werden, können aber auch nicht enttäuscht werden.
    Das haben wir definitiv denjenigen voraus, die jetzt zu früh feiern.


    Immer schön locker bleiben und darauf setzen, dass wir auch in dieser Saison am Ende wieder zu denen zu gehören, die am besten lachen.
    Soviel Selbstvertrauen muss sein.
    :LEV2

    Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.

  • die sind sowieso blind. wir spielen genau den selben murcks, wie die ganze saison zuvor bis zum dortmund spiel.
    es werden sich kaum torchancen erarbeitet, hinten reicht ein langer pass um die ganze abwehr auszuhebeln.. es ist überhaupt kein spielsystem zu erkennen und ideenlos agieren wir auch in jedem spiel.
    ich weiß auch ehrlich nicht was die herren völler und co sehen, wenn das ganze umfeld oder gar irgendwelche reporter die selben dinge feststellen die nicht funktionieren. entweder will man sich wieder alles schönreden oder man will wirklich nie etwas erreichen.

  • die sind sowieso blind. wir spielen genau den selben murcks, wie die ganze saison zuvor bis zum dortmund spiel.
    es werden sich kaum torchancen erarbeitet, hinten reicht ein langer pass um die ganze abwehr auszuhebeln.. es ist überhaupt kein spielsystem zu erkennen und ideenlos agieren wir auch in jedem spiel.
    ich weiß auch ehrlich nicht was die herren völler und co sehen, wenn das ganze umfeld oder gar irgendwelche reporter die selben dinge feststellen die nicht funktionieren. entweder will man sich wieder alles schönreden oder man will wirklich nie etwas erreichen.



    Sowohl... als auch.