Aleksandar Dragovic

  • Was ich den anfangs verflucht habe. Unvergessen seine Blackouts im AF der CL gegen Atletico Madrid, als er uns quasi im Alleingang rauswarf. Aber was freue ich mich gerade für ihn, das er sich da selber rausgezogen hat. Dragovic bestätigt, das Fußballer die ihr Geschäft beherrschen und in ein Loch fallen, nur selbst da wieder rauskommen können, und alles reine Kopfsache ist. Weiter so Drago, und langsam ergibt deine hohe Ablöse Sinn.

    Wenn Du Frühstück am Bett haben willst, dann schlaf gefälligst in der Küche !!!

  • Wieder mit einer Top Partie gestern.
    Drago ist für mich neben Havertz eine der wenigen positiven Erscheinungen dieser Hinrunde...


    Ich befürchte nur, das er einer der großen Verlierer unter Peter Bosz werden wird...
    Das Drago nicht der richtige Spielertyp für einen offensiven Pressingfussball ist, dürfte nun jeder wissen..

  • Zitat

    Ich befürchte nur, das er einer der großen Verlierer unter Peter Bosz werden wird...
    Das Drago nicht der richtige Spielertyp für einen offensiven Pressingfussball ist, dürfte nun jeder wissen..


    Er wurde als ein solcher Spieler aber gescoutet... Seine Fehler aus der Ära Schmidt könnten in Eingewöhnung, Abstimmung im Team oder schlichtweg in einem persönlichen Formtief begründet sein.


    Ich rechne mit Dragovic weiterhin! Seine letzten Spiele waren Bombe.

  • Naja, wieso sollte zb Sven Bender in so einem System besser sein als Drago?

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Zitat

    Zudem fremdelte in der ersten Hälfte Innenverteidiger Aleksandar Dragovic etwas mit der neuen Spielweise, war wiederholt hinter seinen Viererketten-Kollegen postiert, wodurch Twente leicht kontern konnte - ohne Folgen.


    Ok, es war ein 1. Test... Aber ob Dragovic wieder der große Verlierer des hohen Pressings wird? :LEV16

  • Ohne zu wissen, was Bosz genau vor hat, denke ich, dass nicht nur Dragovic Probleme bekommen wird. Auch Sven Bender ist weder schnell, noch technisch stark. Aktuell sehe ich da einzig Jonathan Tah die Anforderungen hinten an das neue Spiel erfüllen. Außer Bosz setzt zukünftig auf Jedvaj oder Retsos daneben.

  • Ohne zu wissen, was Bosz genau vor hat, denke ich, dass nicht nur Dragovic Probleme bekommen wird. Auch Sven Bender ist weder schnell, noch technisch stark. Aktuell sehe ich da einzig Jonathan Tah die Anforderungen hinten an das neue Spiel erfüllen. Außer Bosz setzt zukünftig auf Jedvaj oder Retsos daneben.

    Ich hoffe allerdings, dass Bosz auf spielstarke IV setzt. Das wären dann auf Dauer Dragovic und Retsos. Das wäre auch mein favorisiertes Duo.

  • Erst mal abwarten , wann wir gegen wen so hoch pressen.
    Heute ging es gegen einen holländischen Zweitligisten und man hat getestet.


    Jedvai scheint ziemlich sicher erstmal für außen eingeplant zu sein.

  • Wat? Twente ist Zweitligist???


    Ja. Steht aber auch im Artikel, aus dem du zitiert hast.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Erst mal abwarten , wann wir gegen wen so hoch pressen.
    Heute ging es gegen einen holländischen Zweitligisten und man hat getestet.

    Dazu sagt der Trainer:

    Zitat

    Ich habe gefordert, einige Sachen extrem zu machen. Deshalb wird die Nachbesprechung interessant. Ich bin zufrieden. Wir haben das heute versucht, weil es ein Testspiel war. Wenn wir in der Bundesliga spielen, müssen wir sehen, dass wir das teilweise sehr hoch machen und in anderen Momenten werden wir auch tiefer stehen. Ich wollte trainieren, dass wir sehr hoch Druck machen. Das war gegen den FC Twente, einen Zweitligisten. In anderen Spielen werden wir das auch anders machen.