• Für seine "Verletzungshistorie" hat er aber in seinem Alter schon ganz schön viele BuLi + internat. Spiele gemacht....und ich wage zu behaupten: die nicht mal alle schlecht ;). So würde mMn der Arbeitgebervergleich des "Normalos" hier wohl etwas hinken, denn meiner Erfahrung nach, haben verdiente Mitarbeiter erstmal einen Kredit - den man zwar verspielen kann, aber mit Sicherheit nicht durch temporäre Arbeitsunfähigkeit....zumal im Leistungssport die Möglichkeiten "Fehlzeiten" auf den Grund zu gehen wohl etwas direkter "am Mann" sind, als im Normalarbeitsverhältnis :LEV18
    Jedenfalls wird der Transfer des 3. Torhüters für mich nun noch etwas nachvollziehbarer, vielleicht hat sich abgezeichnet, dass die Möglichkeit eines Ausfalls besteht.


    Grundsätzlich haben wir einen Toptorhüter (der sich manchmal ein wenig verspekuliert ;) ) und ich sehe nichts schlechtes daran sich auf die Rückkehr eines genesenen 1. Schlussmannes - wie wir ihn haben - zu freuen. Das andere Gehabe hier erinnert mich doch schon sehr an einen Verein, der gerade Deutschlands Nr.1 verpflichtet hat und sich der Lächerlichkeit ob der gewonnenen Qualität preisgibt.

    "Die Spieler wissen, dass ich keine Konzessionen mache. Sie müssen sich in die Mannschaft reinboxen. Das geht nur über die Leistung. Es gibt nichts Anderes" - Don Jupp

  • Es geht doch gar nicht darum, dass er jetzt ein bisschen bei den Vertragsverhandlungen pokert! Aber wenn ich 2 Mio. verdiene, kann ich nicht das dreifach fordern, wenn ich kein Stückchen besser geworden bin! Selbst das Niveau zu halten hat er über ein Jahr nicht mehr geschafft! Ich sage einfach, dass ein Spieler, der qualititiv abgebaut und gesundheitlich nicht immer einwandfrei ist, solche hirnrissigen Forderungen stellt. Also ich würde nichts dagegen haben, wenn Bayer das Angebot zurückzieht...! Es gibt genug billigere Alternativen, die keinen deut schlechter sind!

  • Sollte Adler immer noch glauben, dass sich ein Spitzenverein findet, der an einem derart verletzungsanfälligen Torwart interessiert ist, dann irrt er gewaltig.


    Er verspielt bei mir lansgsam jeden Kredit.


    Wenn du anstelle des benutzten "MAN U" schreibst MAN UTD., glänzt du einerseits durch Sachkunde und kannst nebenbei vielleicht obdessen noch ein paar geneigte Leser im englischsprachigen Fußballausland gewinnen.


    Ansonsten wünsche ich trotz meiner in verschiedenen Beiträgen vorgebrachten Kritik René Adler gute Besserung (und vielleicht ein wenig Läuterung)!

  • Für seine "Verletzungshistorie" hat er aber in seinem Alter schon ganz schön viele BuLi + internat. Spiele gemacht....und ich wage zu behaupten: die nicht mal alle schlecht ;). So würde mMn der Arbeitgebervergleich des "Normalos" hier wohl etwas hinken, denn meiner Erfahrung nach, haben verdiente Mitarbeiter erstmal einen Kredit - den man zwar verspielen kann, aber mit Sicherheit nicht durch temporäre Arbeitsunfähigkeit....zumal im Leistungssport die Möglichkeiten "Fehlzeiten" auf den Grund zu gehen wohl etwas direkter "am Mann" sind, als im Normalarbeitsverhältnis :LEV18
    Jedenfalls wird der Transfer des 3. Torhüters für mich nun noch etwas nachvollziehbarer, vielleicht hat sich abgezeichnet, dass die Möglichkeit eines Ausfalls besteht.


    Grundsätzlich haben wir einen Toptorhüter (der sich manchmal ein wenig verspekuliert ;) ) und ich sehe nichts schlechtes daran sich auf die Rückkehr eines genesenen 1. Schlussmannes - wie wir ihn haben - zu freuen. Das andere Gehabe hier erinnert mich doch schon sehr an einen Verein, der gerade Deutschlands Nr.1 verpflichtet hat und sich der Lächerlichkeit ob der gewonnenen Qualität preisgibt.


    Das trifft den Nagel auf den Kopf und dem kann man eigentlich nichts mehr hinzufügen. :bayerapplaus
    Ausser vielleicht: Eine systemisch bedingte Verletzungsanfälligkeit besteht, wenn man immer wieder ähnliche Probleme hat (z.B. Muskelverletzungen oder Verletzungen am Bänderapparat). Hier muss man aber wohl eher von purem Pech ausgehen, denn Rippenbruch, Grippe, Patellasehnenprobleme und allergische Reaktion - nur um mal die letzten Beispiele zu nennen, haben nun mal nix miteinander zu tun! Dumm gelaufen...

  • eine hälfte hetzt die andere regt sich drüber auf...weiter so füllen wir die seiten doch ganz schnell.


    komfortzone beim bayer schon wieder, jetzt nehmen schon die ersten spieler ne auszeit weil das trainingslager zuhart war, oder ist die konkurenz zugroß. :LEV18

  • Schon etwas seltsam, dass vor 3 Wochen 2 tägige diagnostische Tests gemacht wurden und da das Narbengewebe nicht erkannt wurde. Oder tritt Narbengewebe von jetzt auf dann auf?


    Ansonsten wieder mal gute Besserung! Hoffentlich hat er jetzt alle Verletzungspausen hinter sich!

  • Schon etwas seltsam, dass vor 3 Wochen 2 tägige diagnostische Tests gemacht wurden und da das Narbengewebe nicht erkannt wurde. Oder tritt Narbengewebe von jetzt auf dann auf?

    Adler ist doch mit den anderen Nationalspielern erst zum Trainingslager eingestiegen. Die diagnostischen Tests hat er wahrscheinlich also gar nicht gemacht.


    Wünsche ihm jedenfalls gute Besserung und das er schnell wieder fit wird.

  • Wenn du anstelle des benutzten "MAN U" schreibst MAN UTD., glänzt du einerseits durch Sachkunde und kannst nebenbei vielleicht obdessen noch ein paar geneigte Leser im englischsprachigen Fußballausland gewinnen.


    Ansonsten wünsche ich trotz meiner in verschiedenen Beiträgen vorgebrachten Kritik René Adler gute Besserung (und vielleicht ein wenig Läuterung)!


    Mein Nickname ist DiMatteo, wie Dir vielleicht aufgefallen ist. Ein gewisser Roberto DiMatteo war zwischen 1996 und 2002 ein Leistungsträger des seinerzeit von mir heiß geliebten FC Chelsea. Die Liebe kühlte dann infolge der ekligen Kommerzialisierung des Clubs unter Abramovich etwas ab.


    Mir ist durchaus bewußt, daß in England keiner Man U sagt, aber in Deutschland ist das halt geläufig und leider sprechen deutsche Sportmoderatoren auch ständig von Chelsea London.


    Also noch einmal mit Sachverstand: Die Red Devils haben keinen Bedarf an einem Torwart, der ständig verletzt ist.


    Natürlich kann René nichts für seine Verletzungsanfälligkeit, aber nach der letzten Saison und derart mittelmäßigen Leistungen solche Gehaltsvorstellungen zu äußern, zeugt von einem eklatanten Mißverhältnis zwischen Anspruch und Wirklichkeit.


    Ich brauche übrigens kein Feindbild im eigenen Verein und habe mich auch an dieser Stelle wiederholt über mangelnden Rückhalt von Fans für einzelnen Spieler aufgeregt, aber das ändert nichts daran, daß René Sympathien verspielt.


    Gleichwohl wünsche ich ihm rasche Genesung und hoffe, daß er bald in den Kader zurückkehrt.

  • Naja ich hoffe, dass ihn die Verletzung nicht zu weit zurückwirft und er auch ohne Vorbereitung wieder zu seiner Form zurückfindet.


    Immerhin hat er jetzt Zeit, um über seine Zukunft nachzudenken ;) - das hatte er ja verschoben, weil er sich auf die Vorbereitung konzentrieren wollte.


    Gute Besserung!!

  • Das ist ärgerlich für Rene und den Verein. Scheinbar hat er schon jahrelang Knieprobleme. Hoffentlich wird das nicht zu einer chronischen Sache.
    Drücke ihm die Daumen, dass er schnell wieder im Tor steht.

    Dazu noch seine chronischen Rücken- und Rippenschmerzen. :LEV18

    W11-1.Liga <= Deutscher Kicker-Meister 2016/2017 =>


    Da geht er, ein großer Spieler. Ein Mann wie Steffi Graf! (Jörg Dahlmann zum Abschied von Lothar Matthäus)

  • Das tut doch nichts zur Sache. Trotzdem frage ich mich, warum du der Meinung bist, dass die Torhüterfrage noch nicht geklärt ist. Wer soll ihn denn verpflichten? Der Verein müsste ja zumindest etwas besser sein als Bayer, sonst macht das keinen Sinn.


    Es geht doch darum die Ziele im Visier zu haben, und das ernsthaft.


    Wie lange will man denn auf Adlers Entscheidung warten?
    Er wird sich am Ende verzocken und dann steht vielleicht ein Spieler im Tor, der sich in der wichtigen
    neuen Saison mehr mit einem Vereinswechel als mit Bayers Zielen befasst - die Gefahr besteht!
    Also nach meiner Auffassung sollte Völler ihm das klar machen, auf eine zeitnahe Entscheidung pochen
    und ansonsten auf Giefer setzen.Punkt.

  • Mann, Mann, Mann. Über was sich manche Leute doch aufregen können ...
    Klar ist es nicht sonderlich toll, dass er jetzt schon wieder verletzt ist. Das macht aber aus ihm keinen schlechteren Torhüter.
    Viel mehr sollten wir uns wünschen, dass er nach der OP wieder schnell auf die Beine kommt und wieder die Leistung zeigt, die er von sich selbst auch erwartet.


    Gute Besserung!

    There's a difference between an open mind and a hole in the head

  • Laut dem aktuellen Artikel auf Bild.de fällt Adler wohl 3 Monate aus. Ich kann nicht wirklich abschätzen, ob das nur Spekulation ist. Auf jeden Fall sind 3 Monate eine verdammt lange Zeit!


    Ich werfe mal noch den Namen Benaglio in den Raum...ggf. Ausleihe?!