• Weiser ist mMn. nicht der Spieler, der uns weiterbringt. Kann Henrichs da schon verstehen. Er wird jetzt die Gelegenheit bekommen seinen Aussagen Taten folgen zu lassen, um die Verantwortlichn davon zu überzeugen, dass es keinen Neueinkauf braucht.

  • Weiser ist mMn. nicht der Spieler, der uns weiterbringt. Kann Henrichs da schon verstehen. Er wird jetzt die Gelegenheit bekommen seinen Aussagen Taten folgen zu lassen, um die Verantwortlichn davon zu überzeugen, dass es keinen Neueinkauf braucht.

    Sehe ich auch so. Weiser hat bei Hertha eigentlich schon die gesamte Saison über keine Bäume ausgerissen und steht daher dort auch durchaus zurecht in der öffentlichen Kritik (siehe hier). "Fehlendes Engagement, fehlende Körpersprache und fehlenden Ehrgeiz" brauchen wir hier eigentlich nicht!


    Henrichs sollte aufgrund der jüngsten Ausfälle eigentlich die Möglichkeit haben, sich wieder in den Vordergrund zu spielen. Hat er das geschafft, kann er gerne derartige Interviews geben...

  • Ich muss sagen, dass für mich eine solche Reaktion der Inbegriff der „Komfortzone“ ist.


    Die richtige Reaktion wäre gewesen zu sagen, dass er gerne kommen kann, er aber nicht davon ausgehen sollte den Platz kampflos zu bekommen.


    Wenn Henrichs den Konkurrenzkampf scheut, dann darf er gerne Wechseln. Denn auf den AV Positionen sind wir eigentlich Stand jetzt zu dünn besetzt und eine zusätzliche Verpflichtung (ob Weiser oder sonstwer) ist da schon sinnvoll.

  • Sorry, aber was ist daran unverständlich? Wie viele gute Spiele hat Henrichs in dieser Saison absolviert? Ich könnte mich an kein einziges erinnern. Dazu dann noch seine Einstellung. Ich finde er sollte seine derzeitige Rolle langsam mal annehmen und jetzt noch mal Vollgas geben. Ansonsten steht Retsos völlig berechtigt vor ihm.


    Bis auf den Punkt mit der Einstellung, den ich anhand von Pressemeldungen immer recht schwer finde einzuschätzen, muss ich dir zustimmen.

  • Ich hoffe darauf, dass er den Weg von Gonzalo Castro geht. Mit der Verpflichtung eines richtigen Rechtsverteidigers (Weiser?) könnte Henrichs vielleicht ins Mittelfeld vorrücken, wo er eigentlich zuhause ist. Wäre schade, wenn wir stattdessen wieder ein Eigengewächs verlieren würden.

  • Also Henrichs steckt in einem mega Formtief. Hatte gehofft, dass man ihn heute nach 25 Minuten erlöst. Da macht es auf jeden Fall Sinn, dass wir einen neuen RV holen. Wie es dann mit Henrichs weitergeht? Schwierig. Vielleicht ist er wie Castro im Mittelfeld besser aufgehoben.

  • Positive Argumente sehe ich für ihn diese Saison nicht mehr
    Eigentlich sehr schade, aber seine Krise dauert mir jetzt schon gefühlt 1 1/2 Spielzeiten :wacko:


    Tradition ist Bewahrung des Feuers und nicht Anbetung der Asche. Gustav Mahler


  • Er ist ein junger Spieler, der diese Saison kaum Spielpraxis hat. Bisher wurde er immer nur eingewechselt wenn es sch... lief und Herrlich seine Taktik korrigieren musste. So baut man kein Selbstvertrauen auf. Letzte Saison, als er regelmäßig gespielt hat, hat er es in die Nationalmannschaft geschafft und wurde hier bejubelt.

  • Er ist ein junger Spieler, der diese Saison kaum Spielpraxis hat. Bisher wurde er immer nur eingewechselt wenn es sch... lief und Herrlich seine Taktik korrigieren musste. So baut man kein Selbstvertrauen auf. Letzte Saison, als er regelmäßig gespielt hat, hat er es in die Nationalmannschaft geschafft und wurde hier bejubelt.


    Was für ein Unsinn, soll jetzt Herrlich Schuld sein, weil er henrichs zuselten einsetzt? Wenn Henrichs so miserabel auftritt, dann ist es schlicht nicht möglich auf ihn zu setzen, sei denn man steht auf sportlichen Selbstmord.


    Diese Leistung war so miserabel und zwar in allen Belangen und das schlimmste: auch kämpferische unterirdisch.


    Im Sommer trennen sich die Wege hoffentlich

  • Angesichts der Verletzungen in der Abwehr wird Henrichs wohl nolens volens noch Spielzeit erhalten. Retsos muss jetzt in der IV ran, Wendell ist noch verletzt, da wird es der Benny auf RV oder LV richten müssen.


    Aber er ist defensiv wirklich inzwischen vernichtend schwach geworden. Keine Ahnung, ob er das nicht richtig trainieren mag, oder ob er es einfach als ungelernter Verteidiger nicht so im Blut hat.


    So oder so: natürlich wird man mit den Leistungen nicht Stamm-RV bei einem CL-Kandidaten sein. Er wird sich entweder der Konkurrenz durch Weiser stellen (...was durchaus nicht total unmöglich sein sollte), oder den Verein wechseln müssen. - ODER man denkt nochmal nach und überlegt, ob man Henrichs nicht evtl als Backup zu Aranguiz im ZM aufbauen könnte? Er kommt doch ursprünglich aus dem Mittelfeld...

  • Ich verstehe auch nicht ganz, warum man nicht darüber nachdenkt Henrichs in ZM zu ziehen. Jetzt geht es zur Zeit vielleicht nicht, weil wir einen akuten Mangel auf der AV-Position haben. Aber hoffentlich wird zur Sommerpause daran gearbeitet, dass Henrichs kein AV mehr sein muss. Verkaufen würde ich ihn auf jeden Fall nicht, denn er hat das Potential hier eine wichtige Rolle einzunehmen.

  • Ich habe nicht behauptet Herrlich ist schuld. Henrichs hier zu verteufeln und die Bundesligatauglichkeit abzusprechen ist unfair.


    Er ist nun mal kein Verteidiger, hat dies in der Jugend auch nie gespielt. Unter Schmidt wurde es nie so offensichtlich, da haben die AVs eine viel offensivere Rolle gespielt.


    Das ist leider unser Problem, bis auf Wendell haben wir keine echten AVs.


    Jedvaj und Restos sehen sich als IVer, Henrichs und Bender sind Mittelfeldspieler.

  • Er hatte einen rabenschwarzen Tag, sicherlich. Aber ihn hier so runter zu machen wie das hier einige ist mir zuviel des Guten. Bailey vor ihm hat null mitgearbeitet. Wurde nicht umsonst ausgewechselt.
    Jedvaj und Retsos sind kein bisschen besser auf der RV als Henrich.
    Er muss sich nächste Saison deutlich steigern, na klar. Die Chance sollten wir ihm geben.
    Und für eine CL Saison muss noch sehr viel auf dem Transfermarkt passieren.