• Er hatte einen rabenschwarzen Tag, sicherlich. Aber ihn hier so runter zu machen wie das hier einige ist mir zuviel des Guten. Bailey vor ihm hat null mitgearbeitet. Wurde nicht umsonst ausgewechselt.
    Jedvaj und Retsos sind kein bisschen besser auf der RV als Henrich.
    Er muss sich nächste Saison deutlich steigern, na klar. Die Chance sollten wir ihm geben.
    Und für eine CL Saison muss noch sehr viel auf dem Transfermarkt passieren.

    Sollte ich alles FETT markieren.


    Hier vergessen 90 % der User, das Henrichs in der U immer noch Mittelfeldspieler ist. nUr weil unsere Kaderplaner da keine besseren Aussen engagiert haben , und auch Wendell hat genug Böcke und Stellungsfehler, spielte Henrichs zwangsläufig unter Schmidt den Part.


    Der Henrichs denkt aber offensiv, das sieht man doch in jeder Faser. Wenn Herrlich den aufstellt, dann ist der ebenso im Vormarsch wie Wendell drüben. Die defensive Absicherung fehlt sehr oft, sei es Bailey oder Brandt oder Havertz. Da sehen offensive AV immer 3, 4 mal pro Spiel super schlecht aus.
    Lars Bender ist deshalb der bessere RechtsVerteidiger, weil der defensiv denkt und spielt.


    Man kann das einfach nicht vergleichen.
    Henrichs gehört immer mehr auf die 8 oder 10. Sonst soll er in unserer U23 diese Position mal paar Wochen spielen ....ach ja, ist ja nicht mehr!!!


    Einen dermassen begabten Junioren -Nationalspieler hier wegzuhauen, nur weil der nicht auf einer Fremdposition die Bestlösung ist ?
    Unglaublich, aber W11

  • Der Henrichs denkt aber offensiv, das sieht man doch in jeder Faser. Wenn Herrlich den aufstellt, dann ist der ebenso im Vormarsch wie Wendell drüben.


    Mit dem Unterschied, dass Wendell einen vernünftigen Schuss hat und ich auch bei Passspiel und Tempo nicht bei jeder Aktion froh bin, wenn er nicht mehr den Ball hat.


    Ja, er ist 97er Jahrgang, ich weiß. Aber ich sehe überhaupt keine Argumente, ihn bei diesen (aktuell) eklatanten Grundsatzschwächen auf eine noch viel prekärere Position (ZM) zu stellen

  • Laut weltfussball.de, die sich auf die SUN berufen, bereitet Chelsea in Kürze ein Angebot in Höhe von rund 35 Millionen Euro für Henrichs vor. Des weiteren sollen auch Manchester City und Manchester United an Henrichs interessiert sein.


    http://www.weltfussball.de/new…bayer-youngster-henrichs/


    was sehen die, was wir nicht sehen? oder soll er etwa ins mittelfed,
    als verteidiger wollen die den bestimmt nicht holen.

  • Was meinst du? Ich sehe zwar dass er eine durchwachsene Saison spielt. Trotzdem ist er ein junger, hochtalentierter Spieler der auch noch polyvalent einsetzbar ist und dementsprechend bei einigen Vereinen auf dem Zettel steht. Der hat doch noch die ganze Zukunft vor sich.

  • Er hat letztendlich die Chance, die sich ihm mit dem Ausfall von Wendell in den letzten Spielen bot, noch nicht wirklich nutzen können. Da hätte ich mehr erwartet, vor allem auch weil er sich über die Presse ein wenig über das mangelnde Standing beklagt hatte. Wenn wirklich jemand mehr als 30 Mio € für ihn bieten sollte, dann sollte man sich gut überlegen, ob es nicht für beide Seiten sinnvoll ist, solch ein Angebot anzunehmen: Der Spieler hätte die Chance, sich in einem neuen Umfeld zu beweisen (manchmal ist es besser, nicht der Lehrling zu sein, der schon ewig da ist) und der Verein, weil man für das Geld doch sicher einen adäquaten Ersatz verpflichten könnte.

  • Zwickmühle...Lukrativ aufgrund der Kohle aber irgendwie seh ich bei ihm immernoch einen genialen Fußballer der momentan ein wenig das Pech am Fuß hat. Man darf auch nicht vergessen wie jung er ist. Vielleicht können wir ja annehmen aber schicken dann Bellarabi auf die Insel...Der kann RV, der Verlust tut uns nicht weh und die Engländer haben auch irgendwas davon. Kann hier jemand Henrichs-Masken basteln?

  • Schwierige Entscheidung, ich persönlich würde Benni aus bereits genannten Gründen (Eigengewächs, Polyvalenz, jung und entwicklungsfähig) keinesfalls abgeben. Auf der anderen Seite ist es natürlich auffällig, dass er bei Herrlich in der internen Rangordnung scheinbar ganz weit hinten steht. Sogar die Wackelkandidaten Jedvaj und Retsos werden eher eingesetzt als er. Da stellt sich halt die Frage ob intern was vorgefallen und sein Status bei Herrlich in Stein gemeißelt ist oder ob es einfach an seiner aktuellen Formkrise liegt. Würde mich freuen wenn er bleibt und bei uns wieder aufblüht. :bayerapplaus

  • Also Chelsea will kaufen und dann wieder verleihen?
    Verpassen wir die CL brauchen wir das Geld.
    Immerhin ginge er nicht für wenig Geld zu RB oder BVB.


    Bei uns stagniert er leider. Grausam sein Fehler im BVB Spiel. Er ist noch sehr jung und wird sicher deutlich besser werden. Aber Aktuell hilft er uns nicht wirklich.

  • Also Chelsea will kaufen und dann wieder verleihen?
    Verpassen wir die CL brauchen wir das Geld.
    Immerhin ginge er nicht für wenig Geld zu RB oder BVB.


    Bei uns stagniert er leider. Grausam sein Fehler im BVB Spiel. Er ist noch sehr jung und wird sicher deutlich besser werden. Aber Aktuell hilft er uns nicht wirklich.


    Du sagst es! AKTUELL hilft er uns nicht weiter. Ich muss sagen, dass ich ihn schon ungern abgeben würde...

  • Du sagst es! AKTUELL hilft er uns nicht weiter. Ich muss sagen, dass ich ihn schon ungern abgeben würde...


    Ich denke auch es ist schwierig, 35 Mio für Henrichs, 25 Mio für Leno sind 60 Mio, für die man wieder einkaufen gehen könnte. Aber einen hervorragenden Rechtsverteitiger kriegt man auch nicht wieder für ein Apfel und ein Ei. Die richtig Guten sind nicht billig und schwer zu kriegen. Benny ist ein Eigengewächs, kommt aus der eigenen Jugend. So einen verkauft man normal nicht. Anderseits entwickelt er sich auch nicht so weiter. Ich denke, wenn Herrlich der Meinung wäre der ist so gut der gehört in die Startelf, dann würde er auch da spielen.Denke mal, dass der Trainer Defizite sieht. Wenn der Knoten platzt kannste auch locker noch mehr als die gebotenen 35 Mio kriegen. Unsere momentane Notabwehr sieht ja allgemein nicht so gut aus. Was mir nicht gefallen hat, war das geheule, weil Mitchell Weiser kommen soll. Das ist doch ne ganz einfache Sache. Benny muss besser sein als Weiser, dann sticht er ihn aus. Bei den großen Clubs wie Man City oder Chelsea kommen noch ganz andere Kaliber, da musst du kämpfen und trainieren. Wobei ich Mitchell Weiser sowieso nur für die Breite sehe, dass ist kein Megatransfer.


    Unser bester Rechtsverteitiger spielt jetzt für Real, den kriegen wir leider nicht mehr..... :LEV15


    Fazit : ich würde ihn erst einmal nicht verkaufen

  • Also Chelsea will kaufen und dann wieder verleihen?
    Verpassen wir die CL brauchen wir das Geld.
    Immerhin ginge er nicht für wenig Geld zu RB oder BVB.


    Bei uns stagniert er leider. Grausam sein Fehler im BVB Spiel. Er ist noch sehr jung und wird sicher deutlich besser werden. Aber Aktuell hilft er uns nicht wirklich.


    Diese permanete Sch**** die man von einigen Usern hier fortwährend lesen muss:(


    Wahrscheinlich hätte man auch einen Berbo nach 1 oder 2 Jahren abgegeben müssen, der zu diesem Zeitpunk als Mr. Chancentod galt :(


    Natürlich sind 30 oder 35 Mio. viel Geld aber wen oder was bekommst du denn heute zu diesem Preis?

  • Da muss ich Dir leider widersprechen - 35 Mio sind (leider) ein sehr hoher Preis für einen Spieler, welcher diese Saison bei uns nicht unumstrittener Stammspieler ist.

    Zitat (Reiner Calmund)

    Zitat

    "2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

    Einmal editiert, zuletzt von tbg ()

  • Da muss ich Dir leider widersprechen - 35 Mio sind (leider) ein sehr hoher Preis für einen Spieler, welcher diese Saison bei uns nicht unumstrittener Stammspieler ist.


    Ich habe es doch bestätigt ;)


    Mir ging es darum, wen man heutzutage noch für nen Appel und nen Ei verpflichten kann?
    Dass man aktuell zuschlagen könnte streite ich nicht ab, da Henrichs Saison alles andere als gut ist.


    Die Frage sollte sich jedoch stellen, ob man derart schnell reagieren muss, wenn es sich um einen zweifelsohne talentierten Spieler handelt, der noch dazu aus den eigenen Reihen kommt. Mit gerade 21 Jahren sollte man ihm doch etwas mehr Zeit geben ohne direkt die Flinte ins Korn zu schmeißen ;)

  • Natürlich sind 30 oder 35 Mio. viel Geld aber wen oder was bekommst du denn heute zu diesem Preis?

    Lass den Träumern ihren Traum, weil weit über 20. Mio werden wir wohl nicht gehen (Verpflichtungen!)....und diese finden sich gerade in der Abwehr, wie Sand am Meer..... :D

  • ups ... sorry hatte ich überlesen :LEV6

    Zitat (Reiner Calmund)

    Zitat

    "2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

  • Spieler aus der eigenen Jugend aber sofort zuverkaufen, wenn ein sehr gutes Angebot reinkommt und es bei dem jungen Spieler nicht durchgängig super läuft, ist ein falsches Signal.


    Henrichs bitte behalten, spielen und Fehler machen lassen.

    Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

  • Verstehe echt nicht wieso der diese saison so stiefmütterlich behandelt wird.
    Alario, cvolland, leno etc werden ständig fehler verziehen und unserem eigenen jungspund nicht?


    Die angebote zeugen nur davon wie viel potential er hat. Bitte behalten.


    Ausserdem wechselt weiser bestimmt nur zu uns weil damit ein ordentlicher gehaltssprung einhergeht. Ich hoffe echt dass man das nicht so plant wonach es gerade aussieht :/