Javier Hernández 'Chicharito'

• Ich denke eher, Du hast sein Anliegen nicht verstanden.

Ich verstehe sein Anliegen genau, wie auch das Anliegen der anderen Seite.

Nur ist es mir, sry die Ausdrucksweise, in diesem Forum scheißegal welche politischen Ansichten ihr habt.

Wenn ich das wissen wollte, würde ich mich in einem politischen Forum anmelden.

Als ob das ganze Gelaber hier auch nur irgendeine Gesinnung je geändert hätte.

Mehr werde ich hierzu jetzt auch nicht mehr schreiben.

• Ich verstehe sein Anliegen genau, wie auch das Anliegen der anderen Seite.

Nur ist es mir, sry die Ausdrucksweise, in diesem Forum scheißegal welche politischen Ansichten ihr habt.

Wenn ich das wissen wollte, würde ich mich in einem politischen Forum anmelden.

Als ob das ganze Gelaber hier auch nur irgendeine Gesinnung je geändert hätte.

Mehr werde ich hierzu jetzt auch nicht mehr schreiben.

Das ist anderen inkl. mir eben nicht egal. Wirst Du wohl oder übel mit leben müssen.

• Ja, du hast recht. Und jetzt lass mich bitte mit deinen Ansichten/ Gedanken in Ruhe.

Ich werde dir eh nicht mehr antworten oder dir und anderen eine politische Plattform geben.

Ich mache hier erst einmal eine Pause.

Hat mit Fussball eh nicht mehr viel zu tun.

• Jon Snow schreibt zwar viel unsinn, aber in dem punkt dürfte er in etwa recht haben was die zahlen angeht. In den Artikeln zu den letzten Jahren war die Anzahl der Geburtenrate ohne Migrationshintergrund meist so 0,2 unter dem gesamten Durchschnitt für Deutschland.

Es wäre zumindest hilfreich wenn die Politik die demographischen Probleme wieder mehr in den Blickpunkt der Diskussion nimmt, damit wieder mehr Verständnis im Land für eine Zuwanderung da ist

Wenn man die Probleme einer immer älter werdenden Gesellschaft mit Zuwanderung lösen möchte, muss man die Zuwanderung steuern. Jeden ins Land zu lassen, der es an unsere Grenze schafft, ist wenig hilfreich.

• Du hast es immer noch nicht kapiert.

Es geht darum, solchen braunen Schwachköpfen wie Jon Snow, ihren ÖFFENTLICH UND NICHT PRIVAT!! geäußerten Müll, nicht unwidersprochen verbreiten zu lassen. Müsste man nicht tun, wenn es hier Moderation gäbe.

Aber es ist nicht nur das. Der Anfang der Diskussion war harmlos. Chicharito hat ein veraltetes Weltbild zur Schau gestellt.

Die einen finden das gut, die anderen bringen das mit Femizid in Verbindung. Mit beidem kann ich wenig anfangen. Und dann ist die Diskussion völlig abgedriftet, und da verstehe ich peddy schon, dass ihn das genervt hat.

• Aber es ist nicht nur das. Der Anfang der Diskussion war harmlos. Chicharito hat ein veraltetes Weltbild zur Schau gestellt.

Die einen finden das gut, die anderen bringen das mit Femizid in Verbindung. Mit beidem kann ich wenig anfangen. Und dann ist die Diskussion völlig abgedriftet, und da verstehe ich peddy schon, dass ihn das genervt hat.

Wie gesagt, es gibt hier leider keine Moderation. Daher wird sich peddy wohl entweder damit abfinden oder woanders diskutieren müssen.

• Ja, du hast recht. Und jetzt lass mich bitte mit deinen Ansichten/ Gedanken in Ruhe.

Ich werde dir eh nicht mehr antworten oder dir und anderen eine politische Plattform geben.

Ich mache hier erst einmal eine Pause.

Hat mit Fussball eh nicht mehr viel zu tun.

In keinerlei Forum sollten solche menschenfeindlichen Ansicht kommentarlos stehen bleiben dürfen.

Und diese User müssen auch dafür kritisiert und gemieden werden.

Das ist die Pflicht eines jeden Demokraten.

Fussball ist und war niemals unpolitisch

• In keinerlei Forum sollten solche menschenfeindlichen Ansicht kommentarlos stehen bleiben dürfen.

Und diese User müssen auch dafür kritisiert und gemieden werden.

Das ist die Pflicht eines jeden Demokraten.

Fussball ist und war niemals unpolitisch

Klär mich mal auf was da eine menschenfeindliche Ansicht sein soll !

vieleicht kannste mir ja helfen.

UNGESCHLAGENER DEUTSCHER MEISTER und DFB-POKALSIEGER 2024

„Who are they? We are f**king Leverkusen!“ 8)

• Immobilien muss man sich auch leisten wollen. Dazu gehört oft dann auch Verzicht auf Konsum zB auf iPhone und Urlaub. Dazu sind viele nicht bereit. Sie möchten ihr Konsumverhalten unverändert beibehalten und zusätzlich eine Immobilie erwerben. Für meine Eltern zB waren nach dem Kauf einer Immobilie jahrelang nur 2 Wochen auf dem Bauernhof mit der Familie drin. Die Kalkulation bei der Finanzierung wies wenige Euro freie Mittel pro Monat aus. Gemacht wurde es dennoch. Andere Mentalität, andere Zeit. Eine Zeit mit dem Glauben an eine (noch) bessere Zukunft. Dieses Vertrauen auf ein künftiges "Besser" hat unsere Politik gebrochen. Beim Kinderkriegen ist es ähnlich. Und wie oft höre ich aus meinem Umfeld von jungen Menschen, sie möchten "erstmal viel Reisen". Und dann ist da noch die Schwierigkeit, im Überangebot der Partner durch zB das Internet den Richtigen zu finden. Die Politik glaubt, es würden mehr Kinder geboren, wenn man die Familien mit Geld zuschmeißt. Das ist ein Irrglaube.

Das ist nicht nur die Beschreibung einer persönlichen Lebenssituation, sondern eine für ganze Generationen typische. Man fing bei Null an und sparte jede Mark, um sich nach und nach seinen "Wohlstand" aufzubauen. Zuerst war es ein sündhaft teurer Kühlschrank. Später eine noch teurere Waschmaschine, und endlich verschwand das Waschbrett aus der Badewanne. Dann ein Kofferradio mit der sensationellen Neuerung der Transistoren statt der Röhren. Der nächste Luxus hieß Anschluss eines Festnetztelefons. Schließlich ein alter gebrauchter 34-PS-VW Käfer, und endlich der erste Schwarz-Weiß-Fernseher. Das alles dauerte mindestens seine 10 bis 15 Jahre. Erst dann folgte der von dir beschriebene große Schritt: Kreditfinanzierters Wohneingentum. Gekauft wurde fortan nur noch der Ersatz für defekte Maschinen im Haushalt, ansonsten hieß es langjährige gänzliche Entbehrung aller weiteren Extras.

Genau das ist doch das Problem nachfolgender Generationen: Sie bekommen von klein an alles in den Hintern geblasen und verfallen genau deshalb dem Irrglauben, ihnen stünde alles zu, ohne dafür viel tun zu müssen, weil sie doch so toll und wichtig seien. Die menschliche Gier ist die Wurzel des Übels, alles andere sind nichts als Ausreden und wie auch immer geartete Schuldzuweisungen, um sich nicht mit der eigenen Unzulänglichkeit und der eigenen mangelnden Selbstdisziplin auseinandersetzen zu müssen. Wenn man heute auch 10 bis 15 Jahre warten müsste, ehe man seinen Kühlschrank, seine Waschmaschine, seinen HiFi-Turm, sein Smartphone, sein Flachbild-TV und sein erstes altes gebrauchtes Auto beisammen hätte, sich danach für Minimum 20 bis 25 Jahre wegen eines anzuschaffenden Wohneigentums eine spartanisch genügsame "Anspruchshaltung" auferlegen müsste, kein Shoppen, keine Flugreisen, keine Kreuzfahrten, keine Konzertbesuche, usw.:

Dann lernte man das Gefühl kennen, dankbar und zufrieden sein zu können. Weil sich die Mühen für das, was man geschafft hat, gelohnt haben. Weil man jeden einzelnen Fortschritt in seinem Leben als wertvoll zu schätzen weiß. So gesehen müsste man eigentlich jedem Menschen im Sinne seiner seelischen und mentalen Lebensqualität wünschen, in seinem jungen Leben bei Null anfangen zu müssen.

• Klär mich mal auf was da eine menschenfeindliche Ansicht sein soll !

vieleicht kannste mir ja helfen.

„Werfen“ im Zusammenhang mit der Beschreibung des Entbindungsakts bei Menschen ist definitiv eine menschenfeindliche Formulierung, da sie menschliches natürliches Verhalten in einen tierischen Kontext setzt.

Bist auch bei mir jetzt auf der Ignore-Liste.

• So gesehen müsste man eigentlich jedem Menschen im Sinne seiner seelischen und mentalen Lebensqualität wünschen, in seinem jungen Leben bei Null anfangen zu müssen.

Naja, der von einer deutschen-bürgerlichen Mehrheit gewählte ReichsBundeskanzler Merz wird in den nächsten zwei Wochen seine Taurus-Raketen nach Moskau schicken. Vielleicht kommt die Stunde Null für alle früher, als Dir lieb ist...

"Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

• Andere Mentalität, andere Zeit. Eine Zeit mit dem Glauben an eine (noch) bessere Zukunft.

Zu dieser Zeit war das Leben einfacher und planbarer. Zahlpläne für eventuelle Kreditraten waren kalkulierbar, die Arbeitsplätze und damit Einkommen realtiv sicher und es gab Reallohnzuwächse = gestiegene Produktivität in Geld übersetzt, die es in Deutschland schon seit 30 Jahren nicht mehr gibt. Damit Kapital existieren kann, muss es wachsen. Aus lokalem Kapital wurde globalisiertes Kapital, dass von seinen Lohnabhängigen absolute Flexibilität verlangt. Eine Immobilie ist da eher ein Klotz am Bein eines Lohnabhängigen; Beweglichkeit ist Trumpf. An dem Punkt ändert sich "Mentalität" und passt sich an die sich veränderten Bedingungen an. Entschärft wurde das Problem durch das Erfinden des "Autos", was eine Kombination aus flexiblen Arbeitsorten + Arbeitszeiten und Immobilie ermöglichte, jedoch die Lebenshaltungs- und Umweltkosten künstlich in die Höhe trieb u.a. die Erfindung und Anschaffung von Waschmaschinen, Kühlschränken u.s.w. erzwang, da für die alltäglichen Dinge des menschlichen Bedarfs schlichtweg die Zeit fehlt und dafür Maschinen benötigt werden. Die kapitalistische Organisation von Gesellschaft ist eine auf tierischen Instinkten beruhende bewusst- und sinnlose Antizivilisation, die sich selbst zerstört.

Im Film "Die Geschichte der Menschheit" sind wir leider erst im Vorspann angekommen.

"Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)