Charles Mariano Aránguiz

  • Hat mir gestern auch sehr gut gefallen! Starke Seitenverlagerungen und wichtige Zweikämpfe gewonnen :bayerapplaus

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Von mir in der jüngeren Vergangenheit für seine Arbeitsmoral gegenüber seinem Geldgeber gescholten (Reisen nach Chile trotz Verletzungen). Heute hat er mal wieder alles für uns rein geworfen. Das war gut. Nicht mehr und nicht weniger.


    Ich wünsche ihm und uns im Sommer einen Wechsel nach Südamerika. Als Euroleague- Sieger.

  • Kann man gestern kaum hoch genug loben. Das Mittelfeld im Verbund mit Demirbay beackert, hinten Lücken gestopft, beim Doppeln der Bayern-Außen geholfen, mit vorne rein gestoßen, um den fehlenden Offensivspieler zu kompensieren. Das war eine Top-Leistung gestern!

    Gonzo, gib Gas! Wir wollen hier gewinnen!



    Bayer Schneider - Bernd Leverkusen!

  • Wie man nach dem starken Bayern-Spiel so schlecht sein kann ist unbegreiflich. Körperlich wie ein Bambini gegen Männer. Dazu bin ich mir 100% sicher, dass ich ihn im Sprint abziehe. Sieht im Sprint aus wie ein kleinwüchsiger Per Mertesacker.

  • "er kommt nicht hinterher" ... das ist der Satz den ich gestern oft gesagt habe. In der Rückwärtsbewegung laufen ihm die Gegenspieler weg und inzwischen kann er das auch nicht mehr mit Zweikampfstärke und klugem Positionsspiel kompensieren. Ich glaube seine beste Zeit ist vorbei und er gehört bald zu den verdienten Ehemaligen.


    Ich gebe ihm natürlich keine Schuld aber die Zeiten wo er die ganze Mannschaft stabilisiert als 6er und der Offensive Freiräume schafft scheinen vorbei.

  • Spiel am Mittwochmorgen unserer Zeit noch mit Chile gegen die Urus. Vermutlich kann er am Freitagmorgen zurück sein. Könnte eng werden für das Samstagspiel gegen die Hertha. Da Demirbay ausfällt und wir für Palacios eine ähnlich Problematik haben, wird das auf der 6 ein potentielles Problem verursachen.


    Vielen Dank auch für diese lächerliche Gelbe gegen Demirbay, Herr Brych!

  • Wird mit großer Wahrscheinlichkeit Nicht bei der WM dabei sein. Wenn er über den Sommer hinaus bleibt , kann uns das nur recht sein

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Wird mit großer Wahrscheinlichkeit Nicht bei der WM dabei sein. Wenn er über den Sommer hinaus bleibt , kann uns das nur recht sein

    Die ersten 4, die sich direkt qualifizieren, stehen schon fest. Chile kann in der Tat nur dann noch 5. werden, wenn sie gegen die Urus gewinnen und parallel der Tabellenletzte Venezuela gegen Kolumbien mindestens ein Unentschieden holt sowie der Drittletzte Paraguay in Peru mindestens Unentschieden spielt.

  • Die ersten 4, die sich direkt qualifizieren, stehen schon fest. Chile kann in der Tat nur dann noch 5. werden, wenn sie gegen die Urus gewinnen und parallel der Tabellenletzte Venezuela gegen Kolumbien mindestens ein Unentschieden holt sowie der Drittletzte Paraguay in Peru mindestens Unentschieden spielt.

    Ist mit Chile nur 7. in der Südamerikaquali geworden. Das Heimspiel gegen die schon qualifizierten Urus ging durch zwei späte Gegentreffer verloren. Ein Sieg hätte aber auch nichts genutzt, da sowohl Peru als auch Kolumbien ihre Spiele gewannen. Peru spielt nun in den Play-Offs.

  • Krass. Die goldene Generation von Chile scheint echt passé zu sein. Wenn man bedenkt, was die in den Kontinentalmeisterschaften des letzten Jahrzehnts geleistet haben... aber da ist wohl zu wenig nachgekommen. Charly, Alexis, Vidal und Mendel sind immer noch die Säulen, aber die haben den Zenit natürlich auch schon lange hinter sich.


    Bin mal gespannt, ob Aranguiz jetzt zurücktreten und sich nochmal auf den Vereinsfußball konzentrieren wird.

  • Sein Berater spricht davon, dass er noch ein Jahr in Leverkusen bzw. Europa bleiben wird.

    Rolfes auch.

    Ohne die Belastung einer WM wäre dies wohl die richtige Entscheidung und gut für uns.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Rolfes auch.

    Ohne die Belastung einer WM wäre dies wohl die richtige Entscheidung und gut für uns.

    Wenn der Spieler bleiben will, hat man auch kaum Handlungsmöglichkeit.

    Höchstens "rausmobben" oder Vertragsauflösung mit Abfindung wären da die Optionen.


    Dann lieber als Back-Up Spieler für nächste Saison einplanen.
    Falls er keine Länderspiele mehr machen würde, wäre es gut für uns.

  • Charly ist ein verdienter Spieler, der sich immer reinhängt. Er macht keine 34 Spiele mehr in einer Saison, aber aufgrund seiner Erfahrung immer noch wichtig.

    By the way... geile Balleroberung vor dem 2 Tor, darf man auch mal erwähnen.

  • Hat er nicht sogar gegen Wolfsburg auch die Balleroberung vor dem 1:0 gehabt? Somit uns in beiden Spielen auf die Siegesstraße geführt!

    Stimmt! Spielt oft unauffällig, aber gibt dem Spielsystem Stabilität. Er hatte mal eine Phase mit eklatanten Fehlpässen, aber da hat er sich auch wieder deutlich gesteigert.

  • Charly hat sich aufjedenfall wieder gesteigert. Ich sehe das so, sollte er die N11 Karriere nach dem verpassen der WM beenden, kann er gerne noch ein Jahr bei uns spielen. Ansonsten wäre eine Trennung aber auch ok. Er ist immerhin unser Topverdiener und man könnte bestimmt für das Gehalt eine günstigere, bessere Alternative wie Skhiri, Neuhaus oder Schlager (gehen alle ins letzte Vertragsjahr) oder Grillitsch (ablösefrei) holen.