• Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was du dir da vorstellst. Einige Spieler bekommst du nicht ohne eine eingebaute Ausstiegsklausel, wobei ich schon ein wenig erstaunt bin, dass Tah diese angebliche 25 Mio. Klausel besitzt. Hat man die vom HSV übernommen? Zudem wurde der Wechsel doch bereits zu Boldts Zeiten eingetütet. Fragen über Fragen :D


    Was du da jedoch anführst ist vollkommener Unsinn. Es gibt Spieler, die genau wissen wie ihre weitere Karriere ablaufen soll, die eben keinen Bezug zu Leverkusen besitzen (zumindest zum Zeitpunkt des Transfers) und noch dazu, gerade in ihrem Alter von Berater und Familie beeinflusst werden. Da schaut man nicht hinter die Kulissen.


    Und wo bitte klauen uns die Dortmunder, vorallem in den ganzen Jahren die besten Spieler? Wir mögen im Konkurrenzkampf stehen, wenn es um Neuverpflichtungen geht aber du willst mir doch nicht sagen, dass man uns seitens der Dortmunder derart geschwächt und uns in all den Jahren nach kurzer Zeit die Topspieler abgejagt hätte.
    Wir reden hier von einem 28 jährigen Castro, der sich immer noch in heimischen Gefilden (Wuppertal ist ja auch nicht so weit von Dortmund entfernt) befindet, dessen span. Traum nicht in Erfüllung ging und sich wahrscheinlich dank eines besser dotierten Vertrags noch einmal gesund stößt und von einem ebenfalls 28 jährigen Toprak, der Probleme mit Schmidt hatte und für den in etwas das Gleiche zutrifft.


    Und nun hängt den Gottschalk Driss doch nicht so hoch. Bis heute habe ich noch von keinem Wechselwunsch seitens Tah gelesen, ganz davon zu schweigen, dass er angeblich immer schon vom BVB träumte :wacko:




    So schauts aus!





    JaroD


    Es geht nicht um ein Mitspracherecht sondern um Beeinflussung des Spieler, auch durch die Familie und diese ist nun einmal bekanntlich hoch, vorallem bei jungen Spielern.

  • Stammtisch Trainer, sehe es wie Duschlampe und F-Block, die Wunschsummen die Du hier generierst bleiben
    Träume sind Schäume. Bei Uns wird es, bei neuen Spielern aus nem Konsens aus Gehalt und AK bleiben!


    Dass Bailey, hier in Zukunft mal einen Ablöserekord für den Verein bedeuten könnte, sehe ich auch so,
    aber nicht für 80. Mio €, bzw.kann ich mir nicht vorstellen.


    Was den BvB betrifft, welche Top-Spieler sind das denn? Wenn Tah dort hinwechseln würde (was sich keiner
    wünscht), wäre er der Erste. :levz1

  • Stammtisch Trainer, sehe es wie Duschlampe und F-Block, die Wunschsummen die Du hier generierst bleiben
    Träume sind Schäume. Bei Uns wird es, bei neuen Spielern aus nem Konsens aus Gehalt und AK bleiben!


    Dass Bailey, hier in Zukunft mal einen Ablöserekord für den Verein bedeuten könnte, sehe ich auch so,
    aber nicht für 80. Mio €, bzw.kann ich mir nicht vorstellen.


    Was den BvB betrifft, welche Top-Spieler sind das denn? Wenn Tah dort hinwechseln würde (was sich keiner
    wünscht), wäre er der Erste. :levz1


    Darum gibt es ja ein Forum. Wenn du es so siehst wie die beiden OK.


    Ich sehe da halt deutlich mehr Handlungsbedarf. Sehe ich z.B. im ÖPNV so und verändere das auch wenn die Bahn genauso schwer zu bewegen ist wie der Bayer. Ich glaub so gar noch schwerer und ich schaffe es doch.


    Eine AK mit 35 Mio hätte damals Tah sicher auch zugestimmt. Warum auch nicht? Hummels ging für diese Summe nach München. Wenn er dazu Bedenken hätte kann er doch Ablösefrei dahin wenn der Vertrag abläuft. Nein, unsere AKs sind zu niedrig. Das waren sie schon immer.

  • Zitat

    Es kommt einem halt so vor, da sie uns auch oft Spieler vor der Nase weggeschnappt haben, besonders bei Sokratis war es ekelhaft. Außerdem waren weder Castro noch Toprak unbedeutend für uns.


    Sokratis... schau dir dessen Entwicklung an - besser geworden ist der nicht. Passabel ja, überragend nein.
    Castro und Toprak waren so leicht zu ersetzen wie nur denkbar. Mittelmaß wie Castro und low Level wie Toprak - davon ist die Liga voll.
    Jungs die den Unterschied machen, wie zb Havertz, Bailey oder Bender - da würde ich k.tzen.
    Bei Tah wäre es so - den sehe ich auf dem Weg zu einem überragenden IV. Und ob der den Weg des Mittelmaßes nach DO geht, wage ich zu bezweifeln. Mehr Geld kriegt er auch bei einem Verein, der ihn weiter bringt. Topraks Dummdenke, „alles größer, besser usw. und ich bin das eigentlich schon lange und nun endlich richtig“, kann ich bei Tah nicht erkennen.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    "Der spielt so, wie seine Frisur ist ..." TBG, 29.07.2020 ...

  • Castro hat sich in Dortmund zu dem Passgeber im Mittelfeld entwickelt, der uns in den letzten Schmidt Jahren immer gefehlt hat. Schon vorher bei uns war er der Taktgeber im Mittelfeld. Er hat das Kommando gegeben, wenn das Überfall-Pressing gestartet wurde. Natürlich hat er gefehlt und war durch Calhanoglu nie zu ersetzen. Ich weiß wirklich nicht, was das Castro bashing hier immer soll. Und dass Sokratis ein sehr guter Innenverteidiger ist, der gerade bei dem bei uns aktuell so hoch angehängten Thema Mentalität weit vorn dabei ist, ist doch eigentlich auch jedem klar. Nicht umsonst spielt er in Dortmund Stamm und hat alle anderen hinter sich.

    Gonzo, gib Gas! Wir wollen hier gewinnen!



    Bayer Schneider - Bernd Leverkusen!



  • Wenn einer Ahnung hat, dann der Stammtisch-Otto. Das hat er damals in Oxford gelernt.

  • Sehe Tah auch seit Wochen in einer phantastischen Form. Gewinnt nahezu jeden Zweikampf, jedes Kopfballduell. Er strahlt auch am Ball immer eine enorme Ruhe und Sicherheit aus, besonders für sein Alter ist das echt stark. Ich hoffe, wir können ihn noch einige Jahre hier halten, bezweifle dies aber wenn er so weitermacht. Bombenstark. :LEV2

  • Für mich ganz klar Spieler des Spiels, gefühlte 100% Zweikampfquote und dazu mit einigen starken Szenen in der Spieleröffnung. Die gegnerische Offensivabteilung ist auch immer nur so gut wie man es zulässt und Tah war gestern überragend. Ich finde auch dass er schon seit einigen Wochen sehr stark in Form ist, in der Verfassung für mich eindeutig stärker als Süle und mindestens die deutsche Nr. 3 unter den IV.


    Leider ist ein Abgang im Sommer alles andere als unwahrscheinlich. :LEV15 Wenn es so kommen sollte wird es hoffentlich das Ausland und vor allem nicht die Borussia aus Dortmund, da war ja in den letzten Wochen schon mal von einem Interesse zu lesen. Selbst mit einem Wechsel zu Bayern könnte ich leben, auch wenn die aktuell eigentlich gar keinen Bedarf haben. Bei einem Wechsel zu schwarz-gelb bekomme ich aber glaube echt das Kotzen. Den Zwischenschritt bräuchte er mMn. auch gar nicht mehr, er hat sich oft genug auf internationalem Niveau bewiesen und wäre reif genug für Europas Elite falls ihn bei uns nichts mehr hält.

  • Mmt. wuerde ein Wechsel nach Dortmund sportlich gesehen, keinen Sinn machen. Längerfristig gesehen eventuell, aber da sollte er eh besser bei einem noch Größeren Verein im Ausland spielen. Wo ist Dortmund gegenwärtig, außer auf den Zuschauerraengen, denn besser wie wir? Da kann er doch gleich noch 1-2 Jahre warten, und nach England gehen.

    Wenn Du Frühstück am Bett haben willst, dann schlaf gefälligst in der Küche !!!