• Er spekuliert auf einen Flachschuß. Der Typ von Bergamo hat einen Schuß wie ein Pferd.

    Für einen Flachschuß hat ein Torwart seine Füße. Die kurze Ecke muss er zu machen.

    "Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark


    "Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos

  • das Risiko geht man in einer Nachspielzeit bewusst ein. Der Winkel war jetzt nicht der Beste, da bestand schon die Chance das der Keeper den Ball hält und ggf. das Spiel schnell macht.

    Ein Verteidiger soll nicht Wahrscheinlichkeiten berechnen sondern hat zuerst seinen Zweikampf zu gewinnen, ob in Minute eins oder 90+x.

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • Ein Verteidiger soll nicht Wahrscheinlichkeiten berechnen sondern hat zuerst seinen Zweikampf zu gewinnen, ob in Minute eins oder 90+x.

    natürlich, aber es ist eine Grundregel das man in einer Nachspielzeit, wenn einem die Zeit davon läuft nach Möglichkeit keine Fouls mehr spielt. Das Risiko muss man eingehen. Genauso lässt man in so einer Situation eher einen Torschuss aus ungünstiger Position zu als zur Ecke zu klären

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • natürlich, aber es ist eine Grundregel das man in einer Nachspielzeit, wenn einem die Zeit davon läuft nach Möglichkeit keine Fouls mehr spielt.

    Das gilt für Duelle im Mittelfeld oder auf den Außenpositionen, nicht jedoch bei akuter Torgefahr um den eigenen Strafraum herum. Bei einem Gegentor nützt die Nachspielzeit nichts mehr.

    Genauso lässt man in so einer Situation eher einen Torschuss aus ungünstiger Position zu als zur Ecke zu klären

    Aber nicht von einem Spieler, der einen Schuß wie ein Pferd hat.

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • Ehrlich gesagt konnte ich die genaue Szene von meiner Position im Stadion nicht genau sehen - aber Tah war wie alle in der zweiten Halbzeit gefühlt dauerhaft am Drücker. Das man dann in der Nachspielzeit körperlich und auch vom Kopf am Limit ist, kann ich verstehen. Selbst wenn es Fehler war, war der alles andere als Spielentscheidend. Denn wir haben das Spiel in Bergamo verloren bereits und gestern noch 90 Minuten spielen können ohne ein Tor zu machen.

    Wieso sollen wir das Spiel in Bergamo verloren haben? Ein Tor Rückstand absolut machbar. Wir haben das Spiel am 13. März verloren.

  • Bin mal gespannt ob er es auf den WM Zug schafft. Rüdiger und Süle sind sicherlich gesetzt und mit Ginter einen langjährigen Nationalspieler als Nummer 3 (der im Sommer vielleicht den Bayern Bonus bekommt. Dazu mit Schlotterbeck den shootingstar momentan und wenn der zum BVB geht ist dieser sicherlich auch vor Tah anzusiedeln.


    Jetzt ist die Frage ob dann ein fünfter IV überhaupt nominiert wird. Ich sehe Tah keinesfalls schlechter als Ginter oder Schlotterbeck nur spielt er halt bei uns. Und Leverkusen hat sicherlich nicht so ein hohes Standing bei der Nationalmannschaft

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Habe das Spiel nur kurz gesehen. Fand Schlotterbeck aktiver und mit mehr Zug nach vorne/besseren Pässen nach vorne.

    "Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark


    "Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos

  • Habe das Spiel nur kurz gesehen. Fand Schlotterbeck aktiver und mit mehr Zug nach vorne/besseren Pässen nach vorne.

    An sich spiegelst du das Bild durchaus richtig wieder...

    Ja Schlotterbeck war aktiver im Spiel und offensiv deutlich mehr eingebunden...


    ABER


    Jona hat nichts in der Abwehr zugelassen (geblockter Schuss von Dabbur), hat die Abwehr hinten weitestgehend organisiert und KEINEN Elfer verschuldet, wie Schlotterbeck.


    Also ja, Schlotterbeck war "gefälliger", aber Jona hat seinen Job unaufgeregt und souverän erledigt und war in den wichtigen Momenten da.

    Wäre der Elfer der Israelis drin gewesen, hätte man Schlotterbeck für seine aktive Teilnahme am Spiel gelobt, aber für seinen Lapsus durchaus auch "gerügt".

    ,,Der ging nicht rein...das war n zu spitzer Winkel!"
    ,,Was??Spitzer Winkel ist wenn du hinterm Tor stehst!"

  • Tah darf diese unwichtigen Freundschaftsspiele machen, wenn die anderen Spieler keine Lust/kleinere Verletzungen haben :LEV18

    Glaube nicht, dass er bei der WM dabei ist.

    You miss 100% of the shots you don't take
    damit jeder weiß woran er ist, damit jeder weiß worum das geht, damit jeder versteht worum es sich hier dreht
    Everything you do is to stop you from dying young, so you can reach your ultimate goal of dying old

  • sein Problem ist das er nicht so flexibel wie andere ist. Er hat zwar bei uns auch schon passabel RV gespielt, aber in der NM wird er das eher nicht. Daher wird man evtl. als 4,5 IV eher wen mitnehmen der mehrere Positionen abdeckt.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba