UEFA Europa League 2015/2016

  • Und warum soll der Kult schwer ertragbar sein? Ich finds geil! Nur weils bei uns sowas nicht gibt?


    Ich finds auch hammerobergeil! Da treffen die zwei größten Traditionsvereine der Welt aufeinander, im Rücken dazu die zwei besten Fankurven der Welt. Hab mich direkt mal beim BVB angemeldet, um mir Tickets für dieses geile Spiel zu holen.

    Lev-Fan aus Franken


    SportVEREINIGUNG Bayer 04 Leverkusen (SVB) !

  • Was passiert eigentlich, wenn Dortmund die EL gewinnen sollten? Dann hätten sie sich ja durch den EL-Sieg und durch die Bundesliga für die Champions League qualifziert. Gibt's dann für Deutschland einen CL-Startplatz mehr?

  • Zitat

    Gibt's dann für Deutschland einen CL-Startplatz mehr?


    Nein, man freut sich dann eher in Athen, Salzburg, La Valetta und Tallin als in Leverkusen, Gladbach und/oder Schalke


    Zitat

    Falls der Titelverteidiger 2015/16 bereits über seine nationale Liga für die Champions League qualifiziert ist, rückt der Europa League Sieger 2015/16 von der Playoff-Runde in die Gruppenphase auf. Ist dieser allerdings auch bereits für die Gruppenphase qualifiziert, rückt der Meister aus Griechenland direkt in die Gruppenphase und die Meister aus Österreich, Malta und Estland jeweils eine Runde auf, dadurch werden in der 1. Qualifikationsrunde statt vier nur drei Begegnungen ausgetragen werden.

  • Was passiert eigentlich, wenn Dortmund die EL gewinnen sollten? Dann hätten sie sich ja durch den EL-Sieg und durch die Bundesliga für die Champions League qualifziert. Gibt's dann für Deutschland einen CL-Startplatz mehr?


    So ein Szenario wäre nur möglich, wenn ein deutsches Team die Europa oder Champions League gewinnt, in der Liga aber nicht besser als Platz 7 abschneidet und sich (eigentlich) nicht für den Europapokal in der kommenden Saison qualifiziert.
    Dann wären tatsächlich mal 5 Teams in der Champions League Gruppenphase denkbar, wie bspw. in der laufenden Saison Spanien mit Barcelona, Atletico, Real, Valencia und Sevilla.


    In diesem Jahr ist dieses Szenario nicht mehr möglich, da Dortmund die Quali zur CL schon sicher hat und definitiv am Ende der Saison nicht mehr schlechter als Platz 4 abschneiden kann.

  • Gab es nicht noch eine Sonderregel ab diesem Sommer, wenn ein Land beide Titel holt?

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Unglaublich eigentlich wie leichtfertig wir die Chance auf den Titel hier vergeben haben. Wenn Dortmund rausfliegt, wären wir eigentlich mit Liverpool gleich auf. Villareal war mehr als schlagbar, da hat sich RS einfach verzockt, leider. 3 Wochen schneller die Kurve kriegen wäre besser gewesen.. Finde ich insgesamt schade wie wir in Europa aufgetreten sind diese Saison (bis auf die geilen Spiele gegen Lazio und in Barcelona).