1. Bundesliga , Saison 2015 / 2016

  • Ich hab mal son bisschen durchgerechnet mit dem Tabellenrechner und es wird fast schon ein Ding der Unmöglichkeit Platz 3 noch zu verspielen! Wir haben heute mit dem nicht unbedingt eingeplanten Dreier denke ich nochmal die letzte Nerven-Höllenfahrt genommen und gemeistert. Selbst wenn wir aus irgendwelchen wunderlichen Gründen noch einbrechen sollten und gegen Hertha nur einen Punkt holen und den Rest verlieren müssen die anderen fast ALLES gewinnen. Da spricht aber nicht nur unsere unglaubliche Form und die schlechte der Konkurrenz dagegen sondern auch das stramme Restprogramm von Hertha und Gladbach. Hertha muss nämlich am letzten Spieltag noch bei Mainz ran und Gladbach nächste Woche bei Bayern, die sicherlich alles geben werden und die Meisterschaft in ihrem eigenen Stadion feiern zu können. Zumal Gladbach auswärts katastrophal ist. Dann müssen die am letzten Spieltag noch bei Darmstadt ran, die wahrscheinlich noch gegen den Abstieg kämpfen werden. Alles in allem muss es schon noch mit dem Teufel zugehen, sollten wir den Platz 3 noch verspielen. Nach der turbulenten und nervenaufreibenden Saison sicherlich ein sehr wohltuendes Gefühl, v.a. mit Hinblick auf die Nationalmannschaftsturniere, entspannt in die neue Saison gehen zu können ohne erstmal diese nervenaufreibenden CL-Playoffs Spiele spielen zu müssen. Auch sehr angenehm in Bezug auf die Kaderplanung sicher mit CL-Geldern rechnen zu können.

  • Zitat

    Ich hab mal son bisschen durchgerechnet mit dem Tabellenrechner und es wird fast schon ein Ding der Unmöglichkeit Platz 3 noch zu verspielen! Wir haben heute mit dem nicht unbedingt eingeplanten Dreier denke ich nochmal die letzte Nerven-Höllenfahrt genommen und gemeistert. Selbst wenn wir aus irgendwelchen wunderlichen Gründen noch einbrechen sollten und gegen Hertha nur einen Punkt holen und den Rest verlieren müssen die anderen fast ALLES gewinnen. Da spricht aber nicht nur unsere unglaubliche Form und die schlechte der Konkurrenz dagegen sondern auch das stramme Restprogramm von Hertha und Gladbach. Hertha muss nämlich am letzten Spieltag noch bei Mainz ran und Gladbach nächste Woche bei Bayern, die sicherlich alles geben werden und die Meisterschaft in ihrem eigenen Stadion feiern zu können. Zumal Gladbach auswärts katastrophal ist. Dann müssen die am letzten Spieltag noch bei Darmstadt ran, die wahrscheinlich noch gegen den Abstieg kämpfen werden. Alles in allem muss es schon noch mit dem Teufel zugehen, sollten wir den Platz 3 noch verspielen. Nach der turbulenten und nervenaufreibenden Saison sicherlich ein sehr wohltuendes Gefühl, v.a. mit Hinblick auf die Nationalmannschaftsturniere, entspannt in die neue Saison gehen zu können ohne erstmal diese nervenaufreibenden CL-Playoffs Spiele spielen zu müssen. Auch sehr angenehm in Bezug auf die Kaderplanung sicher mit CL-Geldern rechnen zu können.


    Eine heimniederlage gegen Berlin, die Woche drauf ne Niederlage in Gladbach bei einem Heimsieg der Hertha gegen Darmstadt und Platz 3 ist futsch. Ding der Unmöglichkeit?!?!

  • naja, aktuell spricht nun wirklich nichts dafür dass wir gegen Hertha nicht zumindest einen Punkt holen. Welcher bereits ausreichen dürfte, sichergehen kann man nur mit einem Sieg nächsten Samstag.

  • naja, aktuell spricht nun wirklich nichts dafür dass wir gegen Hertha nicht zumindest einen Punkt holen. Welcher bereits ausreichen dürfte, sichergehen kann man nur mit einem Sieg nächsten Samstag.


    naja herha war gestern gegen bayern über weite Strecken die bessere Mannschaft. Man sollte sich nicht von den Serien blenden lassen. Ein Selbstläufer wird dies nicht.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Die Bayern spielen auch nur noch mit 60% ..



    Wenn ich mich nicht vertue, und sowohl Gladbach und Mainz heute NICHT gewinnen ... Reicht uns nächste Woche ein Heimsieg um den 3. Platz vor dem 33. Spieltag auch rechnerisch sicher zu haben :LEV3



    Wie geil ist das denn bitte ?

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Immerhin werden wir eine Tabelle in dieser Saison meilenweit und ganz und gar einsam anführen!! Aus der FAZ: "Die Leverkusener haben in dieser Saison nun schon 24 Mal Pfosten oder Latte getroffen, das ist einsamer Ligarekord.“

  • Dann wollen wir jetzt mal SAP die Daumen drücken :LEV19

  • Ich will nicht sorglos oder arrogant klingen, aber müssen wir das ? Wir haben 6 Punkte Vorsprung und Gladbach muss nächste Woche nach München. Es müssten sich schon alle Fussballgötter gegen uns verschwören.....

    Bayern kann nächste Woche gegen M`Gladbach zu Hause Meister werden, das werden die sich nicht nehmen lassen

  • Ich will nicht sorglos oder arrogant klingen, aber müssen wir das ? Wir haben 6 Punkte Vorsprung und Gladbach muss nächste Woche nach München. Es müssten sich schon alle Fussbanllgötter gegen uns verschwören.....


    Naja der Herr hatte seit 2002 rund 14 Jahre Zeit sich neue Gemeinheiten auszudenken...

  • Schon krass dieser heftige Unterschied zwischen den Heim- und Auswärtsauftritten von Gladbach. Da kann einem bei deren Heimspielen ja Angst und Bange werden, während man bei Auswärtsspielen denkt, wie die die international überleben wollen. Wird auf jeden Fall ein bretthartes Spiel bei denen in 2 Wochen. Man kann nur hoffen, dass wir der nächste Spieltag so läuft, dass wir mit nem guten Polster nach Gladbach fahren und uns eine Niederlage erlauben können und nicht unbedingt was mitnehmen müssen.


    Und BOAH regt dieses krankhafte "TOR! TOR! TOR!" nach einem Gladbach Treffer auf! :LEV17

  • Für mich bisher, mindestens ein irreguläres Tor für die Esel.
    Das die gegen Bayern verlieren, ist auch nicht in Stein gemeisselt. Da haben die bisher immer besonders gut gespielt, auch auswärts.
    Also mir wäre es lieber, wenn Hoffenheim gewinnt.
    2:1 nur noch :LEV19