23. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - SC Freiburg (Samstag, 28.02.2015, 15:30; BayArena)

  • Ohne wenn und aber muss ein klarer und überzeugender Sieg her

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

  • Ab Freiburg sind 9 Punkte aus drei Spielen PFLICHT. Ohne wenn und aber. Die Punkte brauchen wir dringend. Und die holen wir auch.
    2:0 Heimsieg.


    Aber erstmal Madrid weghauen. :D

    "Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark


    "Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos

  • Tja, so schnell wird "Dank" Marvin Hitz aus einem eventuellen Start einer Siegesserie ein eventuelles Ko-Spiel für den Trainer. Wenn das am Samstag gegen dieses Jahr wirklich sehr schwache Freiburger in die Hose geht, könnte ich mir vorstellen, dass die GF die Notbremse zieht. Nochmal wird man sich nicht so lange Zeit lassen.


    Wobei ich wirklich hoffe, dass man mit Schmidt weitermacht. Ich muss zugeben, ich finde ihn jetzt nicht gerade sympathisch. Aber das ist auch wurscht. Seine Art des Fußballs hat mich, zumindest über weite Strecken in der Hinrunde, echt beeindruckt. Vielleicht sollte man einfach mal mit einem Trainer in das 2. Jahr gehen. Auch ohne CL.


    Ganz davon abgesehen, dass es wohl an Alternativen mangelt. Mir würde spontan keiner einfallen, der frei ist und Hoffnung auf Verbesserung macht. Tuchel vielleicht. Aber der scheint ja nach Leipzig zu gehen.

  • Spiel für Spiel sehen. Solche Sachen wie "aus den nächsten X Spielen brauchen wir so und so viele Punkte" sind bei uns schon immer schief gegangen

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Spiel für Spiel sehen. Solche Sachen wie "aus den nächsten X Spielen brauchen wir so und so viele Punkte" sind bei uns schon immer schief gegangen


    Sehe ich auch so. Klar vom Papier her sind das 9 Punkte, aber ich denke es kommt immer auf das "wie" an.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • nach den beiden unglücklichen Gegentoren in der Nachspielzeit (90+2, 90+3) gg Madrid sacht die Glaskugel folgendes:


    Freiburg Zuhause: 1:3


    Paderborn auswärts: 2:0


    Stuttgart zuhause: 1:1


    Nach Spielende reißt sich RS vor lauter Enttäuschung (für unseren enormen Aufwand nicht belohnt, waren ganz klar die bessere Mannschaft blablabla ...) endlich die Gummimaske runter und zu sehen ist:


    BRÜNO :bayerapplaus

    Wenn ein Trainer so etwas sagt, muss man ihn nicht entlassen, sondern erschießen
    (Udo Lattek zu Thomas Hörsters Aussage, er habe die Hoffnung aufgegeben)
    (Osram zu Sami Hyypiäs Aussage, er habe keine Ideen mehr und brauche jetzt dringend Hilfe)
    wenn der FC Bayern schwächelt, ...


  • Respekt ! Du bist ein wahrer Held !

  • Zitat

    Wie der DFB am Dienstag mitteilte, kann der SC Freiburg zwei Partien nicht auf Abwehrspieler Marc Torrejon zurückgreifen. Diese Sperre bekam der Spanier vom Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) für sein grobes Foulspiel beim Duell gegen die TSG Hoffenheim (1:1) am vergangenen Samstag aufgebrummt.
    .... Der spanische Innenverteidiger wird dem abstiegsbedrohten SC damit beim Gastspiel in Leverkusen (28. Februar, 15. 30 Uhr) fehlen.

  • FREIBURG (SID) - Der starke Auftritt des Fußball-Bundesligisten Bayer Leverkusen in der Champions League hat auch beim kommenden Gegner SC Freiburg mächtig Eindruck hinterlassen. «Wenn sie so spielen, mit solch einem Tempo, dann hat jede Mannschaft Probleme», sagte Freiburgs Trainer Christian Streich am Donnerstag. Leverkusen hatte am Mittwoch im Achtelfinal-Hinspiel Atlético Madrid 1:0 bezwungen. Die abstiegsbedrohten Freiburger reisen am Samstag ins Rheinland, wo das Punktspiel gegen die Bayer-Elf auf dem Programm steht. Nach wie vor bereitet Streich die Personalsituation, vor allem in der Innenverteidigung, große Sorgen. Abwehrchef Marc Torrejon ist für zwei Spiele gesperrt, U19-Europameister Marc-Oliver Kempf verletzt. In der Startelf dürften deshalb der zuletzt starke Immanuel Höhn und Routinier Pavel Krmas stehen.

    A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)