André Ramalho

  • Zitat

    So gesehen sind wir auf der Torwartposition knapp . 3 Leute reichen da nicht.


    Torwart und IV kann man nicht vergleichen, im Tor steht immer nur einer, in der IV benötigen wir zwei. Insofern sind wir dort quantitativ schlechter besetzt als letztes Jahr, da mit Dragovic nur ein neuer gekommen ist und mit Papa und Ramalho zwei weggegangen sind. Ob Baumgartlinger da so gut aushelfen kann wie Kramer, weiß ich auch nicht. Vielleicht traut man Boeder im Notfall den Schritt zu. Verletzte werden wir auch diese Saison zu genüge haben, und die versprochene Rotation wird auch immer weniger möglich.

  • http://www.express.de/sport/fu…--zum-hsv-ziehen-27834402


    Ramalho kehrt zurück


    Während mit Papadopoulos ein Leih-Verteidiger die Werkself verlässt, kehrt ein anderer zurück.


    Denn wie Boldt bestätigt, wird André Ramalho (25) seine Chance unter Neu-Trainer Heiko Herrlich (45) suchen.


    Der Brasilianer, der in Mainz eine ordentliche Saison gespielt hat, wird sich Stand jetzt mit Jonathan Tah (21), Tin Jedvaj (21) und Aleksandar Dragovic (26) um die Plätze in der Abwehrzentrale streiten.

    Siamesen kann niemand trennen - Schizophrene sind nie allein - Pädophile hab'n immer Bonbons - OH ICH LIEBE MEIN VEREIN!

  • Ich empfinde ihn als zuverlässigere Alternative als Papa, nicht unbedingt weil er besser ist, sondern weil er nicht ständig verletzt ist. Hat aber mMn zum damaligen Saisonende seine Rolle als Back-Up echt gut gefüllt! Hat sich mittlerweile in der Bundesliga akklimatisiert.

  • Unglaublich, dass der zurück darf. Hoffe er fliegt direkt wieder raus. Richtige Pflaume. Wem das nicht bewusst geworden ist sollte sich mal die wenigen Spiele von Mainz anschauen die er gespielt hat. Wofür brauchen wir ihn? Wir haben ein absolutes überangebot im ZM und als IV ist er sogar schlechter als Drago.

  • Mal abwarten, ob er wirklich bleibt. Seine Perspektive bei uns ist schlecht, er wird weder in der Abwehr noch im Mittelfeld viel spielen können, wenn alle fit sind. Möglicherweise drängt er selbst auf einen Wechsel, wie Papadopoulos.

  • Unglaublich, dass der zurück darf. Hoffe er fliegt direkt wieder raus. Richtige Pflaume. Wem das nicht bewusst geworden ist sollte sich mal die wenigen Spiele von Mainz anschauen die er gespielt hat. Wofür brauchen wir ihn? Wir haben ein absolutes überangebot im ZM und als IV ist er sogar schlechter als Drago.


    War die ersten 9 Spiele verletzt und hat von den restlichen 25 immerhin 18 (davon 10 mit >80 Minuten) mitgemacht. So schlecht ist das jetzt nicht.

  • Ramalhos Perspektive hier ist, in der Innenverteidigung eine reelle Einsatzchance zu erhalten. Er ist keinesfalls schlechter als Dragovic. Und ich bezweifel,das Jedvaj und Tah die Runde verletzungsfrei durchspielen.


    Dazu ist er ein angenehmer Kerl ohne Allüren, und verdient hier ganz nett.Warum sollte er das diese Saison nicht nutzen?


    Wer wäre denn wesentlich besser, zudem mit 6er Positionsoption, und deutlich preiswerter, der zu haben wäre ?


    Gute Lösung, wenn er zurückkommt.

  • Ja, sehe ich auch so. Der wechselt vom Tabellen-15. zum 12., das ist -Stand heute- sicher kein sportlicher Quantensprung. Ob der Bayer das Potenzial zur Rückkehr bsw. unter die Top 5-6 hat, bleibt abzuwarten. Eine quasi selbstverständliche Korrektur einer weitgehend erbärmlichen BL-Vorsaison erwarte ich nicht. Passt schon mitm André.

  • Wenn Ramalho bleiben darf, dann hat es beim Bayer niemals eine knallharte Analyse gegeben und dann wird es auch keine mehr geben. Mit solchen Aktionen befestigt man sich im Tabellenmittelfeld!


    Diese Argumente: wenig verletzt, hat viel bei Mainz gespielt, ist ohne Allüren,...
    Ist das euer Ernst? Zur Erinnerung: "aufm Platz zählt!" Und da ist Ramalho einfach nur schlecht, das durften wir doch sogar bei uns schon erleben.

  • Zitat

    Wenn Ramalho bleiben darf, dann hat es beim Bayer niemals eine knallharte Analyse gegeben und dann wird es auch keine mehr geben. Mit solchen Aktionen befestigt man sich im Tabellenmittelfeld!


    Diese Argumente: wenig verletzt, hat viel bei Mainz gespielt, ist ohne Allüren,...
    Ist das euer Ernst? Zur Erinnerung: "aufm Platz zählt!" Und da ist Ramalho einfach nur schlecht, das durften wir doch sogar bei uns schon erleben.


    Soweit ich weiss hat Ramalho hier nur eine Saison gespielt. Und in dieser sind wir immerhin Dritter geworden. Als Backup ( vierter IV , der zur Not auch DM spielen kann ) völlig okay. Gegen Ende der vorletzten Saison hatte er im übrigen einige gute Spiele.

  • Wenn Ramalho bleiben darf, dann hat es beim Bayer niemals eine knallharte Analyse gegeben und dann wird es auch keine mehr geben. Mit solchen Aktionen befestigt man sich im Tabellenmittelfeld!


    Diese Argumente: wenig verletzt, hat viel bei Mainz gespielt, ist ohne Allüren,...
    Ist das euer Ernst? Zur Erinnerung: "aufm Platz zählt!" Und da ist Ramalho einfach nur schlecht, das durften wir doch sogar bei uns schon erleben.

    Wahnsinn bist du :LEV11 wie viele spiele von mainz hast du letzte saison verfolgt? über 90 minuten werden es schätzungsweise nicht mehr oder weniger als bei mir gewesen sein :D dann solche aussagen zu treffen grenzt schon an frechheit...seine saison in Leverkusen war doch vollkommen okay! als back-up habe ich keine bedenken, wenn er mal reingeworfen wird! zwar hoffe ich gerade in der IV noch auf eine verstärkung (die ramalho sicherlich nicht ist) oder darauf, dass Dragovic in seiner ersten richtigen Saison hier endlich sein Potenzial abruft...aber so ein abgesang auf spieler, die sich nie etwas zu schulden haben kommen lassen ist einfach nur frech :LEV11

  • Unglaublich, dass der zurück darf. Hoffe er fliegt direkt wieder raus. Richtige Pflaume. Wem das nicht bewusst geworden ist sollte sich mal die wenigen Spiele von Mainz anschauen die er gespielt hat. Wofür brauchen wir ihn? Wir haben ein absolutes überangebot im ZM und als IV ist er sogar schlechter als Drago.


    Junge Junge, was du hier für einen erbärmlichen Mist von dir gibst..

  • Junge Junge, was du hier für einen erbärmlichen Mist von dir gibst..

    Ja, sicherlich ein paar Stubbis zuviel... aber was er uns wohl dezent zu sagen vermag, dass unsere Ansprüche nicht André Ramalho heissen. Ich finde Papa und Ramalho vom Spielertyp durchaus vergleichbar. Beide im Kopfballduell bärenstark und bei den Zweikampfwerten weit vorne. Ich sehe ihn als IV-Alternative und wirklich nur als absoluten Notnagel im Mittelfeld.

  • Ja, sicherlich ein paar Stubbis zuviel... aber was er uns wohl dezent zu sagen vermag, dass unsere Ansprüche nicht André Ramalho heissen. Ich finde Papa und Ramalho vom Spielertyp durchaus vergleichbar. Beide im Kopfballduell bärenstark und bei den Zweikampfwerten weit vorne. Ich sehe ihn als IV-Alternative und wirklich nur als absoluten Notnagel im Mittelfeld.


    Naja, wir sind 12.geworden und spielen nicht International. Wie heißen denn dann demnach unsere Ansprüche? Natürlich ist der jetzt keine super granate, aber zu Schulden kommen lassen hat er sich auch nichts. Als Backup oder Notfallnagel doch vollkommen in Ordnung

  • Unglaublich, dass der zurück darf. Hoffe er fliegt direkt wieder raus. Richtige Pflaume. Wem das nicht bewusst geworden ist sollte sich mal die wenigen Spiele von Mainz anschauen die er gespielt hat. Wofür brauchen wir ihn? Wir haben ein absolutes überangebot im ZM und als IV ist er sogar schlechter als Drago.



    Und im Brandt Thread gestern einen auf Moralapostel machen :LEV14


    Junge, Junge , Junge ..

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Ramalho ist eigentlich ein idealer Ergänzungsspieler für uns. Kann mehrere Positionen spielen, hat inzwischen auch einiges an Bundesligaerfahrung und kennt sogar den Verein schon. Plus, wird vermutlich nicht unendlich groß aufmucken, wenn er nicht in jedem Spiel eingewechselt wird.


    Natürlich ist das keiner, der uns in der Spitze weiterbringt; ist er nie gewesen. Aber als IV Nr. 4 kein Problem. - Die Frage bleibt, ob IV 1-3 glücklich besetzt sind. Tah, klar; deutscher Nationalspieler auf dem Weg nach oben; muss Stammspieler sein. Jedvaj, ein guter Herausforderer + polyvalent (jubel!). - Aber Dragovic: der müsste von Alter, Erfahrung + Gehalt her eigentlich ganz klar Abwehrchef sein - aber seine Leistungen waren letzte Saison nicht ansatzweise in dieser Richtung. Bin mal gespannt, ob wir mit ihm als Boss in die Saison gehen.


    Und noch ein Wort zu Papadopoulos: wir können froh sein, dass der weg ist! Ist doch egal, wie gut ein Spieler ist; wenn er die halbe Saison oder mehr mit Verletzungen fehlt, dann ist das bloß schlecht für die Stimmung im Team + besetzt einen wertvollen Kaderplatz. Siehe Bender. - Das ist natürlich nicht die Schuld des Betreffenden, deswegen ist zB dem Papa auch nichts Böses zu wünschen - aber es ist gut, dass wir Leute wie Adler, Sam und jetzt eben Papadopoulos nicht mehr im Kader, bzw. Lazarett, haben.

  • Trotz der Bender Verpflichtung hoffe ich das er bleibt. Besser noch einen IV in der Hand zu haben.


    Bender, Bender, Jedvaj, Tah ... Alle sind verletzungsanfällig.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!