Beiträge von Luca

    http://www.express.de/sport/fu…--zum-hsv-ziehen-27834402


    Ramalho kehrt zurück


    Während mit Papadopoulos ein Leih-Verteidiger die Werkself verlässt, kehrt ein anderer zurück.


    Denn wie Boldt bestätigt, wird André Ramalho (25) seine Chance unter Neu-Trainer Heiko Herrlich (45) suchen.


    Der Brasilianer, der in Mainz eine ordentliche Saison gespielt hat, wird sich Stand jetzt mit Jonathan Tah (21), Tin Jedvaj (21) und Aleksandar Dragovic (26) um die Plätze in der Abwehrzentrale streiten.

    Gab es über Jens Keller eigentlich mal "ernsthafte" Gerüchte in der Presse? Wurde hier ja auch mal kurz diskutiert.


    Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk

    Sieht, im Vergleich zu den letzten Spielen im Dezember, tatsächlich unverändert aus. Selbst das Alu Pech bleibt uns treu...


    Chicharitos Elfmeter war sehr kläglichen geschossen, so schwach und vorhersehbar. Verstehe nicht was da los ist, wie ist sowas zu erklären?


    Der Gegner langt allerdings auch ordentlich zu; mal gucken was in HZ2 gegen 10 Mann geht.


    Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk

    Wollte gerade Karten für das Auswärtsspiel in Hamburg bestellen, nur ist die Bezahlmöglichkeit per EC Karte verschwunden.
    Anscheinend kann man nur noch per Kreditkarte bezahlen.


    Habe bisher all die Jahre immer per Kontoeinzug zahlen können, auch jetzt in der Hinrunde.


    Was ist da auf einmal los?
    Oder sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht?!


    Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk

    Sadio Mané - ein waschechter LA fehlt diese Saison, das ist klar. Und dass Brandt dauerhaft auf dem aktuellen Niveau spielt, kann man nicht erwarten.

    Wie handhaben das denn anderen Vereine, das nur Heimfans außerhalb vom Gästebereich anzufinden sind?


    In Deutschland gibt es dazu leider keine Regeln.


    In England ist es allerdings so, dass Gästefans außerhalb des Gästeblocks verboten sind. Sobald sich jemand als Gast entlarvt, wird dieser vom Sicherheitsdienst konsequent aus dem Stadion entfernt.


    Und genau das brauchen wir hier einfach auch! Es kann nicht sein, dass wir gegen Köln, Bayern, Dortmund und Schalke jeweils 10.000 Gästefans im Stadion haben. Erstmal ist es für uns Fans außerhalb der Nordkurve einfach nur noch unerträglich und außerdem kann es doch wirklich nicht im Interesse der Verantwortlichen sein, der Gästemannschaft so einen Vorteil zu gewähren (Eintrittsgelder hin oder her).

    Am besten (in einem gewissen Rahmen) Englische Verhältnisse in der BayArena: Gästefan-Verbot im ganzen Stadion außerhalb des Gästeblocks! Es geht hier ja nicht nur darum, dass wir von Gästemassen mittlerweile überannt werden, die Sicherheit ist größtenteils nicht mehr gegeben. Wie oft musste ich schon handfeste Auseinandersetzungen in A und B beobachten...

    Ich gehe eher davon aus, dass er die 6 von Rolfes übernimmt. Die 23 gehört ja (noch) Kruse!


    Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk

    Neben der 19 haben wir auch noch die 35.


    Ich würde es fantatstisch finden, wenn sich Yurchenko durchsetzten würde. In allen Testspielen, in denen er eingesetzt wurde, hat er eine gute Figur abgeliefert. Getroffen hat er (so weit ich ich erinnere) auch in fast jedem davon. Hoffentlich macht er so weiter und kann diese Leistungen dann auch auf BuLi Spiele übertragen. Als Hakan Ersatz würde ich ihn kommenden Saison schon verdammt gerne sehen.


    Zum Castro Nachfolger: Ich bin gespannt, wen die GF da aus dem Hut zaubert. Geis wird es nicht werden, das ist klar. Das Hakan als solcher eingeplant wird, bezweifle ich irgendwie. Aber am Ende werden Boldt/Rudi/Roger schon was ordentliches präsentieren :levz1

    Zu den Beiträgen von Vollbornbrot, lev1989 und portello:


    Ich weiß nicht, wo ich sonst damit hin soll, deswegen packe ich das mal hier rein. Das ist tatsächlich ein Thema, dass mir jetzt schon länger aufstößt! Nicht jetzt expliziet wegen dem (wie es hier ganz richtig bezeichnet wird) "akustischen Schlaraffenland", sondern wegen der Menge an Gästefans in H, A und zum Teil auch in B. Bei Spielen gegen Vereine mit großem Anhang sind das quasi Gästeblöcke, optisch nahezu gänzlich in schwarz-gelb, blau-weiß oder rot-weiß gehüllt. Bayer Fans, die dort sitzen, müssen sich wie bei einem Auswärstsspiel vorkommen und das, wie Vollbornbrot schon richtig schrieb, hemmt die Emotionen oder nimmt vielleicht sogar die Lust wieder ins Stadion zu kommen, da sowas einfach keinen Spaß macht.
    Aber was kann man dagegen tun? Es geht hier ja nicht nur um Stimmung oder gehemmte Emotionen, sondern auch um die "Sicherheit" im eigenen heimischen Stadion. Ich selber sitze mittlerweile mit meinem Großvater (da es ist für ihn leider nicht mehr möglich ist, länger zu stehen) in B3; und selbst da machen es sich Gästefans mittlerweile sehr bequem, in einer unverschämten Art und Weise die mich einfach nur noch wütend macht. Die meisten lassen sich davon nicht irritieren, aber was alleine in den letzten 12 Monaten passiert ist, darf so eigentlich nicht sein.
    Gegen Dortmund musste sich ein Dauerkartenbesitzer ein paar Reihen über mir durchgehen von B*B Fans als "dumme, hässliche, fette Sau" beschümpfen lassen, der sich hinsetzten solle damit man überhaupt was sehen könne - einer, der dazwischen ging, wurde dann auch fast angegriffen (BaySecur tat nichts).
    Gegen Braunschweig kam es tatsächlich zu einer handgreiflichen Auseinandersetzung zwischen drei Personen, da zwei Braunschweiger anscheinend unentwegt unsägliche Kommentare im fremden Stadion von sich ließen (BaySecur tat auch hier nichts).
    U.a. gegen Schalke und gegen Lautern zuletzt ließ ich mich dann selber in heftige Wortgefechte mit Gästefans ein, von denen ich mir dann auch noch zahllose Beleidigungen an den Kopf werfen lassen musste. Das macht dann richtig Spaß. Vorallem wenn einem Hertha Fans dann auch mal an den Kragen gehen.
    Das alles gipfelte dann im Derby am 29.11: weiß der Geier wie viele FC Affen im Stadion waren (wobei ich da mit einem guten Kollegen noch ordentlich Alarm machen und gut dagegen halten konnte), und dann muss man auch noch erleben wie ein Bayer Fan sich im eigenen Stadion von genau diesen die Treppe zu B3 runter prügeln lassen muss. BaySecur hat desinteressiert zugesehen. Und das alles sind nur ein paar Dinge, die ich jetzt von meinem Platz aus beobachten/erdulden konnte/musste. Ich will garnicht wissen, was manch anderer da im eigenen Stadion erleben musste.
    Wie lange geht das jetzt noch so weiter? Was könnte oder viel mehr muss der Verein dagegen tun? Sowas kann doch auch nicht im Interesse der Führung sein! Vielleicht helfen am Ende doch nur noch englische Verhätnisse hier in Leverkusen: Gästefanverbot im ganzen Stadion ausßerhalb des Gäste- und VIP-Bereichs...
    :LEV16