Grafitti in unserer Farbenstadt

  • Naja, hättest du vor 5 Jahren gedacht das Gladbach sich mal so oben etablieren würde ?


    Genau, und das es Teams gibt die aus "weniger" mehr machen sieht man an Augsburg, Frankfurt oder Gladbach. Dagegen ist die Gefahr groesser das mal Teams wie Schalke oder jetzt auch gerade aktuell Dortmund komplett daneben liegen. Wer haette vor 5-6 Jahren gedacht das K*ln oder Paderborn sportlich an Mannschaften wie Bremen, Stuttgart oder Hamburg vorbei ziehen. Jedes Jahr oben dranzubleiben ist immer wieder auf's neue eine grosse Herausforderung aber auch finanzielle und sportliche Belastung die man erstmal bewaeltigen muss.

    „Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

  • Zitat

    Kölner Stadtanzeiger? Liest den überhaupt noch jemand,


    Der taucht ja schon länger nicht mehr im News-Board hier auf. Die grenzdebilen Kommentare unter den Bayer 04-Berichten gehörten meist zu den Wochenhöhe (oder eben Tief)-punkten des virtuellen Wahnsinns. :wacko:


  • Wer als Leverkusen FAN den FC mag, der kann kein Leverkusen Fan sein.
    Tut mir Leid , aber das geht einfach mal absolut gar nicht. :LEV11


    Wasn das für ne schwer dämliche Aussage? Ich hab jetzt auch nicht großartig was gegen Köln. Kommt auf meiner Hassskala irgendwo im Mittelfeld.


    1. Weil ich ausm Pott komme und nicht den nachbarschaftlichen Bezug habe.
    2. Weil mein bester Freund und weitere Kollegen FC Fans sind. Gucke auch ab und an Spiele und bin dann meistens sogar für Köln.


    Klar, wenn man deren Foren mal durchstöbert kann man schon zu dem Schluss kommen, dass wirklich viele Spackos da rum rennen aber ich habe noch keine Probleme mit denen gehabt. Von daher....


    Aber mal ne Frage? Darf ich jetzt nicht mehr behaupten, dass ich Lev Fan bin? :LEV15

  • Natürlich darfst Du das!
    "Alles kann, nichts muss!"


    Aber genau, weil Du eben nicht direkt aus Lev kommst, kannst Du den Hass derjenigen, die tatsächlich aus Lev kommen, nicht wirklich nachvollziehen.
    Man muss beide Seiten akzeptieren, sowohl die "Hasser" (mich eingeschlossen, auf einer Skala von 1-10 mindestens 'ne 12!) als auch die "Egalos" (nennen wir sie mal so).


    Auch wir in Lev haben mit Sicherheit alle Arbeits-Kollegen, Kumpels etc., die dem FC die Daumen drücken (mich wieder mal eingeschlossen).
    Aber diese Freundschaften bzw das gegenseitige Tolerieren gelten in der Regel nur für 363 Tage im Jahr (Hin- und Rückspiel ausgeschlossen)!


  • Aber diese Freundschaften bzw das gegenseitige Tolerieren gelten in der Regel nur für 363 Tage im Jahr (Hin- und Rückspiel ausgeschlossen)!


    Na zusammen gucken werde ich nen Derby auch NIE WIEDER mit meinem Besten. Wir haben es einmal versucht und sind uns fast an die Gurgel gegangen :D. War DFB Pokal....muss Jaaaahre her sein!? Seitdem immer schön weit weg voneinander wenn es los geht :D

  • Wen genau muss ich da jetzt eigentlich hassen?
    Reichen die Spieler, das Trainergespann und die Chefetage? Oder muss ich mich auch gegen das Bier, die Stadt und die Fans richten? Und wenn die Fans dabei sind, muss ich dann alle Fans hassen? Reichen dann die Wilde Horde und der aktive Stimmungsbereich? Oder muss ich auch schon den Grundschülern "Tod und Hass" wünschen?


    Möchte so gern dazu gehören, blicke aber nicht mehr durch. Bitte helft mir! :LEV9

  • Und da sitzen sie dann bis 10 Minuten vor Schluß, um dann eiligst in gekünzelter Hektik zum Pendelbus zu rennen...


    Und wo bist Du gestern hingerannt???

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Und da sitzen sie dann bis 10 Minuten vor Schluß, um dann eiligst in gekünzelter Hektik zum Pendelbus zu rennen...


    Und wo bist Du gestern hingerannt???

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg


  • lesen - habe nicht über den Verfall des Clubs gesprochen, sondern explizit derer die sich dann "weiterentwickelt" haben.


    Ist schon ein gewaltiger Unterschied.... Der Club selbst hat sich gut entwickelt und ist richtig groß geworden, passt!


    Ich wette 99% trauen sich nicht dies zu teilen!


    PS:
    Hallo :)

    Erik Meijer: „Es ist nichts schei.sser als Platz zwei.“

  • Nach dem Derby wird das Ding aber geschlossen, einverstanden?

    Gruß FA-CHEF
    Kaderbeurteilungs Messmethoden von mmikee
    1.Objektive Kaderanalyse nach Berbatov
    2.Approximationsverfahren nach Voronin, Juan oder Schneider
    3.Ramelow-Schätz-Verfahren

  • So überflüssig wie der Thread,sind genauso alle illegalen und strafrechtlich relevanten Ideen und Taten am Rande des Derbys und des Fussballs allgemein.Wer das gut heissen kann,kann nicht wirklich viel am Rechtssystem fuinden,und stellt sich meiner Meinung nach ganz aus der Gesellschaft raus!

    Es gibt im Leben 2 Dinge,die man sich nicht aussuchen kann: Seine Eltern und seinen Verein!

  • Wenn ich hier unsere Warmduscher und FCKotzKuschler sehe wird mir richtig schlecht.


    Unopjepassunhörens, ihr Analalphabethen vom Anzünder und Exzess, up dat dat Blättche voll weed:


    Et ess Derby Zeit wenn (du)


    - 5 Jahre auf den ersten Sieg gegen den FC Großkotz gewartet hast und bei diesem Heimsieg an einem pieseligen Dezember-Freitag
    die Fans bald die alte Ost-Holztribüne abgerissen hätten (was übrigens den letzten Anstoß zum planerischen Stadionneubau auslöste);


    - in den ca. ersten 10 Jahren -meistens- auswärts Angst um Deine Gesundheit haben mußtest, während die Grünen tatenlos und noch dumm
    grinsend 4m daneben standen (ein Hoch übrigens auf den Besitzer mit GL-Kennz.);


    - allein nur beim Gedanken an das Getränk Ziegenpisse Pickel an den Arsch kriegst;


    - jeder Karneval ohne primitiv-kölsche Tön (Ausnahme: un wenn et Hoohwasser steigt, … DAT PACK!) gelungen ist (darauf eindreifach kräftiges: MIAU, MIAU, MIAU :LEV6 );
    - jede noch so langweilige Party plötzlich gerettet ist, wenn sich ein Immi outet: „Ich weiß nicht was an Köln so toll sein soll.
    Die Stadt ist häßlich, dreckig und vermüllt, stinkt und hier laufen wirklich die meisten Asi`s rum, die sich auch noch für den Nabel der Welt halten.“


    - es bedauerst, keine Zwanzig mehr zu sein, wenn frühere oder aktive Uhrensöhne ihre FCKotz-Spielermeinung zum Derby kundtun, um ihnen -z.B.- nach dem Training gepflegt die Nase zu … putzen;


    - es eigentlich jetzt bedauert, nie bei der BW gewesen zu sein, um sich einen kleinen Vorrat BBR für schlechte Zeiten angelegt zuhaben.


    Noch Fragen Kienzle? Lasset die Kindlein zu mir kommen … :LEV3

    Wenn ein Trainer so etwas sagt, muss man ihn nicht entlassen, sondern erschießen
    (Udo Lattek zu Thomas Hörsters Aussage, er habe die Hoffnung aufgegeben)
    (Osram zu Sami Hyypiäs Aussage, er habe keine Ideen mehr und brauche jetzt dringend Hilfe)
    wenn der FC Bayern schwächelt, ...

  • So überflüssig wie der Thread,sind genauso alle illegalen und strafrechtlich relevanten Ideen und Taten am Rande des Derbys und des Fussballs allgemein.Wer das gut heissen kann,kann nicht wirklich viel am Rechtssystem fuinden,und stellt sich meiner Meinung nach ganz aus der Gesellschaft raus!


    Was ist eigentlich passiert ?


    Pubertierende Jugendliche beider Lager provozieren untereinander mit Farbeimern und Abfällen aus einer Schlachterei ! Es ist schon arg traurig was so etwas auslösen kann. Vielleicht ruft Frau Kraft morgen den Notstand aus und lässt von der Bundeswehr mit einer Pioniereinheit Barrikaden auf der Bismarckstraße errichten.


    Die Medien mit ihrer Hätze sind hier die wahren Straftäter, allen voran die Exzess mit ihrer Beweihräuscherung für den Effzäh ! Warum hat man nur der ganzen Geschichte soviel Aufmerksamkeit geschenkt ?



  • Dein Statement alleine ist doch Öl aufs Feuer unseren ungeliebten Nachbarverein :LEV9 :LEV11


    Anscheinend bist du doch ein relativ alter Bock... (oh sorry für die Bezeichung)... aber gehts auch ne Nummer kleiner? :LEV9


    Ich kann dieses Anti- Köln... und ich rede da speziell von der Stadt nicht mehr hören!
    Jo, ich gehe dorthin zum einkaufen, evtll. zu einem Konzert, besuche zum Dom und stelle (Asche auf mein Haupt) ne Kerze auf, obwohl ich nicht kathol. Glaubens bin...feiere auch den Karneval, weils im Blut liegt....
    und trotzdem mag ich den FC nicht! Oh wie schlimm!


    Und nebenbei, jede Großstadt hat ihre "dreckigen" Stellen.... die siehst du ebenso in Leverkusen wie auch in einer geradezu idyllischen Kleinstadt, in der ich wohne und die nicht sehr weit ab ist von diesen Städten.

  • Einkaufen? In Köln? Freiwillig? Ohne dazu genötigt zu werden? Wers mag... ist für mich der absolute Horror.


    Alles relativ, man kanns ja auch so sehen:


    Karneval ist zum kotzen, Viva Colonia bzw. generell Kölsches Liedgut ist im absolut unerträglich, die allgegenwärtige Kölsche Selbstbeweihräucherung ist abstoßend, der Dom ist ein Symbol einer überflüssigen Institution und eigentlich wäre der Rhein doch auch ne ideale natürliche Staatsgrenze.


    Was ich klasse an Köln finde - jedesmal wenn ich die Stadt verlasse fühle ich mich total gut ;)