Champions-League, 5. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - AS Monaco (Mittwoch, 26.11.2014, 20.45 Uhr, BayArena)

  • Ich würde vielleicht nicht in jedem Spiel immer wie die Feuerwehr loslegen..
    Mich beschleicht nämlich langsam das Gefühl.. unsere Gegner würden sich förmlich vor dieser explosiven Spielweise erschrecken.. und infolgedessen noch defensiver als ohnehin schon vorgesehen auftreten.

  • BornInLev, diese "jeder weiß"-Behauptungen sind auch nichts anderes als rhetorischer Quatsch, zu dem man ja nicht greifen müsste, wäre man überzeugend.


    I c h weiß nur: Hätte Drmic mehr Zutrauen zu seinem linken Fuß, würde der Gott des Aluminiums mittwochs schlafen und hätte sich Donati in der 72. nicht ziemlich verschätzt - dann wäre das für einige Herrschaften ein ziemlich trauriger Abend geworden, weil sie keinen rechten Anlass zum egozentrischen Gemeckere gefunden hätte.


    Statt dessen nun ein Wettbewerb der Oberschlauen. Ich hab schon am Mittwochnachmittag um 14:42 gewusst, dass das nichts werden kann. Wer überbietet?

    Einerseits hast du recht. Wir waren besser und hätten gewinnen können. Ich würde mich sicher nicht so ärgern wenn das Hinspiel 100% gleich gelaufen wäre. In 180 minuten wo wir komplett dominiert haben, haben wir zwei mal verloren. Klar haben wir irgendwo pech gehabt ... aber wieso dieses anrennen? Wieso lassen wir monaco nicht kommen, spielen nicht defensiv, das mag der trainer nicht sondern nur verhalten. Spielen den ball hinten munter zu und attakieren nur wenn räume sind und komter Möglichkeiten. Wir wären fitter und der punkt einfavher zu holen.
    Allein berbatov seine Aussage: wir wussten ja wie sie spielen und tatsächlich sie haben zwei mal knapp gewonnen. Roger und die spieler sehen es als pech.ich sehe es das man es einfach mal anders probieren müssen, allein damit die gegnerischen spieler nicht wissen was sie machen sollen.
    Roger hat noch viel zu lernen in sachen cleverness. Iat jetzt aber auch egal. Wir sind weiter. Wir kennen das leverkusener gen. Und in Lissabon spielen sicher heiße talente die sich allgemein mal aufdrängen wollen. Die müssen sich vernünftig aus cl verabschieden. Ob danach das spiel gegen porto ist oder nicht... aber redet es euch und den Spielern mal ein. Das ist doch schon gewonnen.......
    Ich freue mich das wir im achtelfinale sind und selvat wenn wir erster werden sollten bekommen wir barca oder Paris ich kenn den mist schon. Wir werden erster. Auslosung und zack trotzdem dickes los.

  • Das Spiel ging ärgerlich verloren, wie das Hinspiel. Kann man sich drüber aufregen kla. Ist aber am Samstag wieder vergessen und was andere über meinen Verein denken interessiert mich nicht vondaher schei**e ich auf "ZDF-Spiele".


    Man sollte lieber vor der eigenen Haustür kehren, wenn ich mir heute im Stadion umgeschaut hab. Ich war entsetzt.
    Stimmung 0,01 ... Gernerell das Spiel hat wohl niemanden interessiert. Mit dem Publikum brauchst du kein CL zu spielen. Traurig.


    Sorry aber das ist halt Leverkusen....Da muss sich auch niemand was schön reden. Die Stimmung ist nicht fürs "angeben" geeignet. Euphorie kommt immer nur wenn man gegen Übergegner spielt wie Bayern, Real oder Barca


    Zum Spiel: Castro eine einzige Katastrophe. Gestern hat man gemerkt das er lange verletzt war. Aber auch der Rest hat sich nicht mit Ruhm bekleckert. Drmic hat mir eigentlich ganz gut gefallen. Im allgemeinen habe ich keine ahnung was da in den Köpfen der Spieler vor geht. Gegen H96 noch ne tolle 2.Halbzeit. Und gegen Monaco nix von all dem was uns liegt.
    Grade dann wenn man MAL WIEDER nen Matchball hat, konzentriert man sich nicht mehr und lässt eine Riesenchance MAL WIEDER fahrlässig liegen. Naja......Leider Gottes muss man da sagen BAYER HALT!


    Aber genau die Vorstellung von gestern ist der Grund, warum ich meinen Kölner Arbeitskollegen seit Wochen sage: " Ihr habt wirklich eine realistische Chance bei uns was zu holen. Der Bayer ist ne Wundertüte. Heute so morgen so". Wollen wir hoffen das es übermorgen anders aussieht als gestern

  • Scheinbar liegen uns die ZDF-Spiele nicht (abgesehen von der CL-Quali). Da gibt es grundsätzlich Pleiten. Naja, Spiel einfach vergessen und die Kölner besiegen :LEV2


    Ich warte nur auf die heutige Schlagzeile, dass "Glückskind" oder "Mario Barth deckt auf" eine höhere Einschaltquote als der Bayer hatte...

  • Und das ZDF denkt sich bestimmt immer wieder aufs neue nie mehr Leverkusen :D


    Na und? Egal welches Spiel sie diese Woche übertragen hätten, sie hätten eine Niederlage übertragen.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Was mich an dieser Niederlage man meisten wurmt ist das man zu schnell wieder zufrieden war... erkennbar an die Szene die zum Gegentor führte... eine Handvoll Bayerspieler sind im Zentrum des Geschehens und jeder verlässt sich auf den anderen und keiner haut da mal dazwischen, auch wenn der Ball dann ist Aus gegangen wäre... Auch war die Zuordnung in der Szene eine Katastrophe.


    Eine weitere Szene die mich genervt hat war kurz vor Ende wo Donati den Ball nicht nach vorne spielen konnte weil keiner mit nach vorne gelaufen ist, nein, er musste nach hinten spielen, letzte Chance verspielt.


    Ganz ehrlich, man hatte nie das Gefühl das Bayer gewinnen wollte...

  • Ob's gegen Pusemuckel, die Betonmischer der Liga oder die Steuervermeider von der Cote d'Azur geht...gegen destruktive Fußball-Verhinderer finden wir/unser-e Trainer kein Rezept. Die Graupen von der anderen Rheinseite haben gestern die Blaupause fürs Punkteholen präsentiert bekommen: Abwarten bis wir ein bisschen müde sind und dann die Kugel irgendwie reinschieben..ich hab kein gutes Bauchgefühl für Samstag. :LEV16

  • Sorry aber das ist halt Leverkusen....Da muss sich auch niemand was schön reden. Die Stimmung ist nicht fürs "angeben" geeignet. Euphorie kommt immer nur wenn man gegen Übergegner spielt wie Bayern, Real oder Barca


    Bei Spielen unter der Woche (egal ob buli oder cl) kommt selten Stimmung auf, am Wochenende ist das immer ganz anders.

    User alkenrath über Köln-Flittard:
    "Für den einen ist das schon Köln, für den anderen ist das da wo man vom Bayer seine Mülltonnen zum abholen rausstellt."

  • Ich weiss nicht obs schon hier war, aber war doch erstaunt über die Statistik. Monaco hat in beiden Spielen gegen uns insgesamt 2 Schüsse auf unser Tor hinbekommen. Beide drin.
    Nun kann man sagen, tödlich effizient. Letztendlich ist es aber einfach Glück. Wir waren 2 mal die deutlich torgefährlichere Mannschaft. Auch wenn unser Spiel teilweise sehr fahrig war und sicher ausbaufähig. Wir sind eben noch kein Spitzenteam welches spielerisch unterlegenen Teams jedesmal locker aus dem Stadion schießt. Klar liegt es auch an der Erfahrung, aber ich sehe uns auf dem richtigen Weg.


    Übrigens gibt es internationale Stimmen die uns bisher als positive Überraschung der Champions League sehen.

    W11-1.Liga


    W11 Meister 15/16
    W11 Pokalsieger 14/15
    Supercup Sieger 14/15

    Einmal editiert, zuletzt von jAck0r ()

  • Hört sich vieleicht ausgelutscht an, aber so ist es nun mal: Nachdem das Ergebnis in Petersburg feststand konnte eigentlich nichts anderes als eine Niederlage folgen. So ist nun mal Bayer Leverkusen.

  • Das Problem liegt mometan, dass das Zusammenspiel vorne in der Offensive noch nicht wirklich greift. Die Spieler kreuzen sich zum Teil selbst den Weg (Beste Szene wo Bellarabi oder Son, Bender anschießt, der nach vorne gerückt ist),
    anstatt sich gegenseitig Räume zu öffnen. Die meisten Tore wurden meistens durch die individuelle Klasse von Son und Bellarabi geschossen.


    Wir bekommen extrem schnell immer den Ball zurück dank dem Pressing und stehen schon sehr weit vorne. Ein Aufbauspiel ist dann nicht notwendig. (Je nach Phase würde sich natürlich aber auch ein Rückpass ins Mittelfeld anbieten, damit die Leute verschnaufen können. Allerdings löst das nicht das Problem, da sich der Gegner dadurch wieder neu seine 10 Mann Abwehr formieren kann).


    Das traurige ist, wenn wir das 1:0 schießen, spricht man von der Dominanz, jetzt hat man verloren und spricht von Dummheit. Die Debatte über tief, stehende Mannschaften ist ja auch nicht neu. Die deutsche Nationalmannschaft hat damit aktuell Probleme, der spanische Fußball auch, wo man schon sagte "Ballbesitz hebelt keine Abwehr aus".


    Auch wenn ich kein Freund der Batzis bin, aber hier haben sich uns nen Schritt voraus, da diese vorne deutlich eingespielter sind und somit mehr spielerische Mittel haben, solche Abwehrketten auszuhebeln. Denke am spielerischen wird aber im Training gearbeitet, da die aggressive Grundhaltung soweit stimmt

  • Hört sich vieleicht ausgelutscht an, aber so ist es nun mal: Nachdem das Ergebnis in Petersburg feststand konnte eigentlich nichts anderes als eine Niederlage folgen. So ist nun mal Bayer Leverkusen.


    Dem ist nix hinzuzufügen


    Man sollte sich als Bayer-Fan einfach mal abgewöhnen zu hoffen....Wir sind die die Matchbälle regelmäßig versauen, Wir sind nicht die die 0:3 Rückstände aufholen sondern die die solche komfortablen Führungen aus der Hand geben, ach mir fallen noch 20 Sachen ein....wie du schon sagst...So ist nun mal Bayer Leverkusen

  • Jeder der hier anwesenden, liebt diesen Verein. Aber jedesmal sinkt ein bissle mehr das Vertrauen es koennte ja mal etwas haengen bleiben. Man spielt ordentlich bis zu so einem Matchball wie gestern, dann redet man sich ein man waere noch in der Entwicklung und man muesste fuer den naechsten Schritt einfach Geduld haben. Das Team muss sich noch finden, oder die Philosophie des Trainers muss noch verinnerlicht werden. Dann gehen ein paar Spieler oder der Trainer und es faengt von vorne wieder an. Das Team muss sich erst noch finden usw.usw

    „Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

  • Jeder der hier anwesenden, liebt diesen Verein. Aber jedesmal sinkt ein bissle mehr das Vertrauen es koennte ja mal etwas haengen bleiben. Man spielt ordentlich bis zu so einem Matchball wie gestern, dann redet man sich ein man waere noch in der Entwicklung und man muesste fuer den naechsten Schritt einfach Geduld haben. Das Team muss sich noch finden, oder die Philosophie des Trainers muss noch verinnerlicht werden. Dann gehen ein paar Spieler oder der Trainer und es faengt von vorne wieder an. Das Team muss sich erst noch finden usw.usw

    Alles richtig. Und immer wenn man mal zwei Schritte nach vorne gemacht hat fängt es mit nem Umbruch wieder von vorne an... es ist irgendwie frustrierend. Immer wieder aufs Neue.
    Aber ohne den Bayer geht es halt auch nicht. Sch.eiß Fußball. Sch.eiß Bayer. Sch.eiß Liebe.

  • Wie kann man denn nach so einem Spiel wieder alles schlecht reden?
    Ich bin de Meinung der Tenor war hier dass die erste Saison unter RS eher durchwachsen wird, und ich finde bisher läuft es relativ gut dafür...


    Monaco hat bis dato 1 Gegentor nach Standards gekriegt, wir haben gestern 2 100% gehabt dazu n Lattenkracher, also von den Chancen die wir herrausspielen ist das durchaus Ok, das ist nunmal Championsleauge, guckt euch doch mal andere gute Vereine an wie Liverpool, Juventus usw. die gehen da auch nicht durch wie es zu erwarten wäre, in einem Championsleaugespiel so viel Chancen zu haben ist durchaus nicht unterdurchschnittlich oder ähnliches, einziges Manko gestern dass uns das 0:0 dicke gereicht hätte und wir es nicht schaffen den einen entscheidenen Torschuss zu verhindern


    naja aber der Weg unter RS ist gut, und die Entwicklung stimmt, wenn man sieht dass man noch Drmic und Brandt bringen kann dann ist das schon echt stark,wir haben noch nicht einmal ne halbe Hinserie gespielt und schon wird das System welches noch nicht völlig ausgereift ist kritisiert, einfach mal etwas Ruhe bewahren und ne Entwicklung ist nur unter ein und dem selben Trainer möglich und dafür ist Rs der richige, wir haben nunmal auch nicht die Qualität im Kader in der CL jedes Spiel in einer starken Gruppe zu gewinnen


    was mich aber auch irritiert hat war das RS sich im Interview danach scheinbar freut, aber das wird intern sehr wahrscheinlich anders aussehen


    wenn sowas gegen Monaco passiert ist das das eine , wenn es natürlich gegen Köln oder andere schwache tiefstehende Gegner auch der Fall sein sollte, und das noch vermehrt in der Rückrunde sein sollte, dann kann man die Taktik durchaus so hart kritisieren, RS wird auch noch dazu lernen, das ist ja das schöne, ein paar Sachen unter ihm zu fragwürdig aber so ist es immer, selbst Pep würde letzte Saison in weiten teilen von den Bayernfans heftig kritisiert