Roger Schmidt


  • wurde immer gesagt, aber dennoch haben wir ja eigentlich den attraktivsten Fußball zu Beginn seiner Zeit gespielt.

    Sein erstes Spiel damals in Dortmund. Wie wir dort den BVB überrumpelt haben, und damit meine ich nicht nur das 9-Sekunden-Tor, war überragend. Okay, danach war der Schmidt-Code relativ schnell entschlüsselt von den anderen Teams. :LEV7


    Ich finde es noch immer schade wie es gelaufen ist. Jetzt fängt man wieder von vorne an und braucht wieder drei Trainer bis man mal einen gefunden hat, den man länger als zwei Saisons gebrauchen kann. Ich fand Schmidt nicht schlecht. Ein Plan B hätte ihm gut getan, aber alles in allem nach Hyypiä, Dutt, Labbadia, Skibbe & Co. der beste Trainer seit langem bei uns. Heynckes vielleicht abgesehen.

  • Sein erstes Spiel damals in Dortmund. Wie wir dort den BVB überrumpelt haben, und damit meine ich nicht nur das 9-Sekunden-Tor, war überragend. Okay, danach war der Schmidt-Code relativ schnell entschlüsselt von den anderen Teams. :LEV7


    Ich finde es noch immer schade wie es gelaufen ist. Jetzt fängt man wieder von vorne an und braucht wieder drei Trainer bis man mal einen gefunden hat, den man länger als zwei Saisons gebrauchen kann. Ich fand Schmidt nicht schlecht. Ein Plan B hätte ihm gut getan, aber alles in allem nach Hyypiä, Dutt, Labbadia, Skibbe & Co. der beste Trainer seit langem bei uns. Heynckes vielleicht abgesehen.


    Finde den Fehler ;) ich verstehe absolut nicht warum wir fast überall top-aufgestellt sind, die Trainerposition aber ständig so besetzt wird, als sei man die grauste Mittelmaß-Maus der Liga.

    Wir schlugen Juuuuuve,Baaarceloona und die Tüüürken sowieso...Liveeerpool und ManUnited, und in Glaaasgow war'n wir schon...

  • Ich verfolge Brondby ab und zu (das richtige O fehlt mir hier auf der Tastatur :LEV15 das ist eigentlich wichtig!)
    Mir ist aufgefallen, dass Zorniger eine richtig krasse 1:1 Kopie von Schmidt ist, aber in wirklich allen Belangen.
    Nicht dass der hier noch Trainer wird^^


    edit: dass er vorher Stuttgart trainiert hat, habe ich mitbekommen. Dass er davor RB Leipzig-Trainer war...klar, im Nachhinein! Aber das hatte ich schon wieder völlig verdrängt.

    Wir schlugen Juuuuuve,Baaarceloona und die Tüüürken sowieso...Liveeerpool und ManUnited, und in Glaaasgow war'n wir schon...

  • Ich verfolge Brondby ab und zu (das richtige O fehlt mir hier auf der Tastatur :LEV15 das ist eigentlich wichtig!)
    Mir ist aufgefallen, dass Zorniger eine richtig krasse 1:1 Kopie von Schmidt ist, aber in wirklich allen Belangen.
    Nicht dass der hier noch Trainer wird^^


    edit: dass er vorher Stuttgart trainiert hat, habe ich mitbekommen. Dass er davor RB Leipzig-Trainer war...klar, im Nachhinein! Aber das hatte ich schon wieder völlig verdrängt.


    Das Ø im Brøndby ist nicht so wichtig, du kannst mit deiner deutschen Tastatur statt Brøndby IF zum Beispiel einfach Lort IF schreiben. Das beschreibt es ziemlich gut.


  • Das Ø im Brøndby ist nicht so wichtig, du kannst mit deiner deutschen Tastatur statt Brøndby IF zum Beispiel einfach Lort IF schreiben. Das beschreibt es ziemlich gut.

    Hvorfor dette had?

  • Wird sich zeigen. Ich denke, es werden einige interessante Stellen frei nach der Saison. Dortmund braucht einen neuen Trainer, Schalke ist auch immer für eine frühe Entlassung gut, in Hamburg wird vielleicht eine Stelle frei und wir holen sehr wahrscheinlich einen Trainer von einem anderen Verein und da wird dann auch eine Stelle frei.
    Darüber hinaus hat Schmidt international einen guten Ruf. Atletico und Arsenal könnten daher auch interessante Vereine sein.

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

  • Niederländischer Nationaltrainer wird er schon mal nicht. Das wird Dick Advocaat, warum auch immer.

    Naja, weil er bei seinen 2 Stationen recht erfolgreich war, WM-1994 war es das 1/4-Finale und EM 2004 war es das 1/2-Finale. Dann wechselte er jeweils zu interessante Verein, 1995 Eindhoven und 2004 M'gladbach. Naja, auch er wird die Elftal nicht zur WM bringen. Und ich bin ehrlich gesagt froh, dass wir nicht an diesen Putin-Propaganda-Spiele teilnehmen werden.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Angeblich hatte Schmidt tatsächlich eine Anfrage aus den Niederlanden, er wollte aber lieber als Vereinstrainer arbeiten. Außerdem ist bezahlter Urlaub ja auch nicht so schlecht. Ich hoffe aber, er bekommt bald einen neuen Job, damit er aus unserer Gehaltsliste verschwindet.

  • Gerüchten zufolge sitzt Schmidt am Samstag zusammen mit Korkut auf der Trainerbank.


    Völler hat bereits interveniert und hält es schlussendlich für die bestmögliche Lösung in dieser Situation.


    "Jetzt müssen ALLE an einem Strang ziehen, schließlich habe er noch Vertrag beim Bayer", wurde Völler zitiert....















  • Können auch gerne gemeinsam den Kaugummi von Ancelotti weiter malträtieren..... :D

  • Im Nachhinein muss man ihm sogar noch dankbar dafür sein, dass er in seinen 23 Spielen immerhin 30 von derzeit 38 Punkten vorgelegt hat.
    Nicht auszudenken, Korkut hätte in Kaiserslautern 10 Tage früher hingeschmissen, um Roger Schmidt schon nach unserer Heimpleite gegen Ingolstadt zu beerben (15. Spieltag, 20 Punkte).
    Bei adäquatem Punkteschnitt (0,73) ginge es jetzt mit stolzen 34 Zählern als Tabellen-16. zum Saisonfinale nach Berlin...


    Da kommen jedem, der es damals miterlebt hat, unweigerlich die übelsten Erinnerungen an die Saison 1981/82 hoch, als Aufstiegs-Trainer Willibert Kremer nach dem 14.Spieltag (15 Punkte) entlassen, und der Saisonverlauf bis zum 29.Spieltag sich mit mageren 11 Punkten aus 15 Spielen zum wahrhaftigen Höllen-Trip hochschaukelte.
    Erst die vor dem 30. Spieltag kursierende Nachricht über den Coup der Verpflichtung von Dettmar Cramer als Cheftrainer zur neuen Saison und vorerst im Hintergrund wirkender ruhender Pol für die Schlussphase der laufenden Horror-Saison brachte die Wende.


    Mit einem beachtlichen 0:0 auswärts beim angehenden zweifachen Deutschen Meister 1982 und 1983 und Sieger im Europapokal der Landesmeister 1983, Hamburger SV, dem im Kampf gegen den direkten Abstieg vorentscheidenden 2:1-Sieg gegen den Tabellen-Nachbarn und anschließenden Absteiger MSV Duisburg, der einzigen Niederlage dieser Phase mit 2:4 beim VfB Stuttgart, einem weiteren 0:0 gegen den damaligen Angstgegner Mönchengladbach, und am letzten Spieltag mit einem 3:1-Sieg bei Arminia Bielefeld kehrte das Selbstvertrauen zurück.
    Erwartungsgemäß glanzlos, aber verdient wurden auch beide Relegationsspiele gegen Kickers Offenbach gewonnen (A 1:0, H 2:1).


    8 Punkte aus den letzten 5 Punktspielen der Saison, inclusive Relegation 4 Siege, 2 Remis und nur 1 Niederlage aus den letzten 7 Pflichtspielen.
    Chapeau!


    2017 wäre kein Pendant zu Dettmar Cramer in Sicht.
    Lasst uns daher jedweden Gedanken an den Ausgang einer möglichen Relegation 2017 vergessen.
    Sofort.
    :wacko:

    Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.

  • Premier League: Roger Schmidt als Coach des FC Watford im Gespräch
    Geht Schmidt in die Premier League?
    23.05.2017 / 10:45 Uhr


    Roger Schmidt könnte in der kommenden Saison Kollege von Jürgen Klopp werden. Einem Verein imponieren seine Fußballphilosophie und die Sprachkenntnisse.


    Der FC Watford aus der Premier League scheint Roger Schmidt als neuen Trainer haben zu wollen. Das meldet die britische Zeitung Independent.
    Der Klub, der die Saison auf Platz 17 beendet hatte, sucht einen Nachfolger für den entlassenen Walter Mazzarri und soll von der Fußballphilosophie des ehemaligen Trainer von Bayer Leverkusen begeistert sein.
    Laut dem Blatt gab es bereits eine erste Kontaktaufnahme, Schmidt soll auch mit seinen Sprachkentnissen überzeugt haben.
    Neben Schmidt gilt auch der ehemalige russische Nationaltrainer Leonid Sluzki als Kandidat.
    Schmidt war im März nach 125 Spielen für die Werkself wegen Erfolglosigkeit entlassen worden.


    Quelle: http://www.sport1.de/internati…s-fc-watford-im-gespraech



    Das wäre zu begrüssen, denn dann dürfte die Abfindung bzw. das Restgehalt kleiner ausfallen?! :D

    Wenn Schei**e fliegen könnte, dann wäre das Kölner RES ein Flughafen !!!

  • Watford ist ein durchschnittsteam in einer starken und körperbetonten liga. Rogers fussball funktioniert nur mit besser besetzten Kadern. Daher wage ich vorherzusagen : geile spiele mit vielen toren gegen die top teams. Gegen ebenbürtige Gegner eher zähe spiele und insgesamt eine durchschnittliche punktausbeute und natürlich viele verletzte :LEV7
    Als neutraler Zuschauer würde ich mir das vielleicht sogar anschauen