Peter Hyballa

  • Leverkusen holt Hyballa als Co-Trainer
    Peter Hyballa wird Co-Trainer von Sascha Lewandowski, der Bayer Leverkusen bis zum Saisonende trainieren wird.
    Damit hat sich der Werksklub einen echten Heißmacher geholt.
    http://www.welt.de/sport/fussb…balla-als-Co-Trainer.html


    und
    Ein Porträt über einen sprücheklopfenden Stilisten gegen den Christoph Daum ein Waisenknabe ist.
    http://www.11freunde.de/artike…r-dem-pokal-viertelfinale



    Na dann mal los!
    :D

    » Jahrein, jahraus war der 1. FC Köln in den neunziger Jahren damit beschäftigt, selbstgefällig in den Spiegel zu blicken und sich für den schönsten Klub im Land zu halten. Als der FC in der zweitklassigen Wirklichkeit endlich erwachte, hatte nebenan Bayer Leverkusen eine moderne Vereinsstruktur entwickelt und sich sportlich in der absoluten Bundesliga- und erweiterten europäischen Spitze etabliert. Ganz locker hatte der Werksclub die Diva vom Rhein rechts überholt «

  • Zunächst einmal herzlich willkommen, die Vita von Hyballa ist ja Balsam für die Werkself Seele hier :)



    Einen Co für 5 Spiele zu holen, ist mal wieder typisch Bayer. Sascha soll angeblich brennen, hat auch das Feuer in der letzten Saison herüberbringen können, braucht aber jetzt die Hilfe eines CoTrainers für 5 Spiele??


    Was passiert wenn beide wirklich und das hoffen wir ja auch, die CL-Quali in den 5 Spielen (überzeugend) meistern?


    Trotzdem beide wieder weg bzw. ins zweite Glied? Ein neuer (starker) Trainer wird sich sicherlich nicht den Co Trainer vorschreiben lassen, geschweige denn einen vom Schlage Hyballas...


    Es ist mir mal wieder viel zu kurz gedacht, aber es gilt wohl mit aller Macht noch die Kurve zu kriegen, nur die hätte man schon viel früher einschlagen müssen....


  • Oder man ist sich bereits mit dem neuen Cheftrainer (Schaaf) einig, der über Hyballa in Kenntnis gesetzt worden ist. Schaaf dann in der neuen Sasion der ruhige Chef und Hyballa der emotionale Co.
    Wer weiß, wer weiß :D

  • Hmmmm, da werden sich Rolfes Castro und die älteren Spieler ja mächtig in die Hose machen, wenn ein 38-jähriger "Heißmacher" ihnen den Marsch bläst. Super-Deal! Bin gespannt, vielleicht lieg ich ja falsch....

  • Na toll, schon wieder ein

    Zitat von 11Freunde

    Fan der Münchner, der, kein Witz, in jungen Jahren in Bayern-Bettwäsche schlummerte.

    :LEV8


    Auf das er unseren Jungs Feuer unter den Füßen macht...

    "Wenn wir einen Menschen hassen, so hassen wir in seinem Bild etwas, was in uns selber sitzt. Was nicht in uns selber ist, das regt uns nicht auf." - Hermann Hesse, Demian.

  • es wäre notwendiger bei der "GF" mal richtig Feuer zu machen. Professionelle Vereinsstrukturen und so.


    Habe den kleinen Funken Hoffnung, daß er nach dem 34.ST den Verantwortlichen auf den Schreibtisch k.ackt. :LEV2

    Wenn ein Trainer so etwas sagt, muss man ihn nicht entlassen, sondern erschießen
    (Udo Lattek zu Thomas Hörsters Aussage, er habe die Hoffnung aufgegeben)
    (Osram zu Sami Hyypiäs Aussage, er habe keine Ideen mehr und brauche jetzt dringend Hilfe)
    wenn der FC Bayern schwächelt, ...

  • Oder man ist sich bereits mit dem neuen Cheftrainer (Schaaf) einig, der über Hyballa in Kenntnis gesetzt worden ist. Schaaf dann in der neuen Sasion der ruhige Chef und Hyballa der emotionale Co.
    Wer weiß, wer weiß :D

    Lewandowski und Hyballa kennen sich aus A-.jgd Trainerzeiten. Die beiden werden sicher abgesprochen haben,wie und wo sie zusammen die Hebel ansetzen. Klingt für mich erst mal so spannend wie die Einführung von Hyypiä/Lewandowski nach Dutt.


    Wenn man den Grossteil öffentlicher Aussagen filtert,dann wäre aber genau dieser Hyballa der Mann , den man schon seit Jahren sucht...und man könnte diesen jetzt 5 Wochen beobachten. Hyballa hat gezeigt,das er als Trainer beständig arbeiten kann, und bis auf Aachen auch relativ erfolgreichen sein kann. Mit Jugend-Teams oft "Zweiter", passt also ;)
    Vor allem aber steht er für die Fussballphilosophie, der ich auch anhänge und beim Bayer sehen möchte.


    Wenn es nur halbwegs klappt, und in den 5 Spielen 9 -10 Punkte gelingen, dann wäre es eine gute Kombi. Lewa wieder in die koordination Jugend -Profi, und den Mut zu einem Mann wie Hyballa, dazu ein erfahrener älterer Co a la Herrmann oder Schaaf ;)


    Finde die Sache aber rundum gut.


  • Nee nee... die Kombi wie jetzt, auch in der Rangfolge, ist schon besser da vom System und Kompetenz her deutlich wertiger und sie wird auch erfolgreicher sein.
    Das hat viele Gründe. Wir werden noch nach und nach sehen welche das sein werden und warum.
    Im übrigen wird sich das schlechte nun auf unseren neuen Co. projizieren. Und das der Loyal zu Sascha stehen wird ist auch durch die Vergangenheit ersichtlich.
    Das wird noch richtig gut werden...


    Top Verpflichtung!
    Willkommen und viel Erfolg! :) :LEV3 :bayerapplaus

  • Also ich kenn den jetzt nicht so, aber Erfolg? Ist der nicht überall nach ähnlich kurzen Zeitspannen wegen Misserfolgs geflogen?
    Na, ich bin gespannt...


    Nein ,Timo. Der hatte schon seine Erfolge. wenn auch "nur" zweite Plätze (über 8 Jahre)oder mit Aachen eine gute Saison und Pokal-Überraschungssiege. In der zweiten Saison blieb in Aaachen der Erfolg aus und denke nach 7-8 Spielen wurde er entlassen. In Graz führte er das Team in die untern.Plätze. Er war da aber umstritten wegen seiner "Methoden". Es gab eine grosse Hyballa-Lobby,aber eben auch eine leicht grössere gegen ihn .
    Es ist ein Mann, der polarisiert -durchaus teamfähig aber sehr selbstbewusst.

  • Wie süß, wie haben schon den Schuldigen, wenn es doch nicht funktioniert. Lewandowski war es nicht, der Co-Trainer war es... :D

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Heißmacher, emotional, Motivator, Spieler in den Arsch Treter, Taktik-Fachmann... Klingt ja alles schon mal ziemlich vielversprechend. Das jetzige Trainergespann bis Saisonende macht auf jeden Fall Hoffnung, dass wir Platz 4 doch noch iwie erreichen könnten. Es wäre so schön und wichtig :-/ Und trotzdem immer noch eine Enttäuschung nach DER Hinrunde bzw auch bis nach dem Gladbach-Sieg. Aber es aktuell das höchstmögliche Ziel, mehr als das haben wir uns mittlerweile einfach schon verbaut!


    P.S. Weiß jmd vllt, ob Hyballa wohl auch über Saisonende hinaus mit dem neuen Trainer zusammen bleiben könnte?

  • Hmmmm, da werden sich Rolfes Castro und die älteren Spieler ja mächtig in die Hose machen, wenn ein 38-jähriger "Heißmacher" ihnen den Marsch bläst. Super-Deal! Bin gespannt, vielleicht lieg ich ja falsch....


    Rolfes, Castro und die älteren Spieler, aber ebenso die jüngeren Spieler, alle haben verkackt und sind verantwortlich für die aktuelle Situation!


    Und vieleicht hat solch ein Typ hier einfach Jahr für Jahr gefehlt, der unseren Spielern Feuer unterm Hintern macht!
    Wer weiss, zu was vereinzelte Spieler in der Lage gewesen wären, hätte man jemanden wie Hyballa schon eher hier gehabt. Aber ja, erstmal muss er seine Arbeit hier machen, ehe man Prognosen aufstellen kann