Peter Hyballa

  • Die Idee dahinter von Lewandowski ist super. Wenn Hyballa wirklich so ist wie die Medien behaupten und nicht nur ein Sprücheklopfer ohne Substanz, dann hat so einer dem Laden echt gefehlt. Unabhängig davon, dass ich es Lewandowski allein auch zugetraut hätte, ein stilles Mäuschen ist er ja auch nicht.


    Dass es Hyballa allerdings auch nur bis Saisonende macht, nimmt dem ganzen so bisschen die Ernsthaftigkeit. Wenn ein top geschulter, emotionaler Helfer, dann bitte dauerhaft und nicht im Sommer wieder durch eine Schlaftablette austauschen...

  • Herzlich Willkommen beim geilsten Club der Welt.


    Bzgl. Ende der Saison war es das schon. Abwarten und Tee trinken würde ich sagen. So lange noch kein neuer Coach gefunden ist der eventuell seine eigenen Co mitbringt ist denke ich für ihn hier alles offen.


  • Steht das denn fest?


    Schade hat klar kommuniziert, dass Lewandowski es nur bis Sommer macht. Und dieser hat sich nun mal Hyballa für diesen Zeitraum zur Unterstützung dazugeholt. Wahrscheinlicher ist, dass der Neue im Sommer dann sein eigenes Team mitbringt.


    Obwohl, wenn ich Lewandowskis treffenden Worten zur kommenden Aufgabe lausche, ist der Wunsch nach einer externen Lösung bei mir nicht mehr all zu groß.

  • Der Hyballa - zu geil! :LEV5
    Wenn der austickt, dann wackeln die Wände! :D Hätte den Verantwortlichen NIE zugetraut, dass sie so einen nach Leverkusen holen! Schade und Völler haben die Komfortzone anscheinend doch erkannt!

  • Der Hyballa - zu geil! :LEV5
    Wenn der austickt, dann wackeln die Wände! :D Hätte den Verantwortlichen NIE zugetraut, dass sie so einen nach Leverkusen holen! Schade und Völler haben die Komfortzone anscheinend doch erkannt!


    Die haben damit auch nichts zu tun. Hört sich so an, als wenn Lewandowski seinen Co-Trainer komplett selbst bestimmt hat.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba


  • Die haben damit auch nichts zu tun. Hört sich so an, als wenn Lewandowski seinen Co-Trainer komplett selbst bestimmt hat.


    Letztendlich müssen die Herren ja wohl diese Verpflichtung absegnen oder bezahlt Lewandowski ihn aus der eigenen Tasche?! Zudem weiß zumindest Völler, was Hyballa für ein Kerl ist! Find ich gut! :D

  • natürlich müssen sie es absegnen. Aber das war es dann auch schon. Wenn der Trainer einen Co-Trainer haben möchte bleibt den Verantwortlichen nicht viel übrig. Erst Recht nicht in der Kürze der Zeit.


    Zitat

    "Ich habe ein Profil entwickelt, was auf den zweiten Mann passen würde. Da gab es sicherlich zwei Herangehensweisen. Ich habe auch darüber nachgedacht, einen sehr erfahrenen Mann an meine Seite zu nehmen, so einen Peter-Hermann-Typ, aber die waren so jetzt nicht auf dem Markt. Das zweite Profil beinhaltete positive Emotionalität, erhöhte Kommunikation, und das alles mit klarem Plan. Unter diesen Oberbegriffen passte alles zu Peter. Ich freue mich, dass er dabei ist."

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

    Einmal editiert, zuletzt von BayerMania87 ()

  • Kurzfristig kann das funktionieren - langfristig polarisieren solche Typen wie Hyballa zu sehr. Nachhaltige Erfolge im Profifussball hat er abgesehen von den Überraschungssiegen mit der Alemannia im Pokal: KEINE!


    Es geht der Klubführung wohl um einen Kurzzeiteffekt, bei dem man wahrscheinlich auch sehr genau beobachten wird, wer sich jetzt einordnet bzw. sein Ego abgibt und voll mitzieht und wer nicht. Außerdem kann Lewandowski so etwas distanzierter bleiben, was bei der Frage "wer soll bleiben?" sicher hilfreich ist.


    Langfristig funktionieren die Extremtypen nicht.

  • Kurzfristig kann das funktionieren - langfristig polarisieren solche Typen wie Hyballa zu sehr. Nachhaltige Erfolge im Profifussball hat er abgesehen von den Überraschungssiegen mit der Alemannia im Pokal: KEINE!.


    Dazu hatte er auch noch nicht wirklich die Chance.



    Langfristig funktionieren die Extremtypen nicht.


    das kann man so nicht sagen. Klopp und Tuchel würde man sicher auch in diese Kategorie einordnen. Solche Typen brauchen langfristig natürlich die Rückendeckung des Vereins.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Schade hat klar kommuniziert, dass Lewandowski es nur bis Sommer macht. Und dieser hat sich nun mal Hyballa für diesen Zeitraum zur Unterstützung dazugeholt. Wahrscheinlicher ist, dass der Neue im Sommer dann sein eigenes Team mitbringt.


    Obwohl, wenn ich Lewandowskis treffenden Worten zur kommenden Aufgabe lausche, ist der Wunsch nach einer externen Lösung bei mir nicht mehr all zu groß.


    Überrascht dich das? Zumindest klingt es so, als wärst du etwas positiv überrascht seiner treffenden Aussagen wegen. Aber eig hab ich genau so treffende Aussagen von ihm erwartet, denn er hatte in unserer Zeit unter ihm auch immer sehr gute Ansprachen parat. Das mein' ich hier ja auch immer mit seinen haargenauen und perfekt zutreffenden Analysen vor und nach den Spielen. Er findet immer genau die richtigen Worte und kommt extrem überzeugend rüber. Und das seit dem ersten Tag an, seitdem er hier ist. :LEV2
    Aber mal schauen, ob er es schafft, seinen Worten Taten folgen zu lassen, auch, wie er selbst betont, die Zeit sehr knapp ist. Zum Glück haben wir am Freitag schon gespielt und spielen erst am Sonntag, die paar Tage mehr als üblich könnten vllt noch Gold wert sein!

  • Hyballa ist so ein typischer ein Jahres Trainer, länger hältst du den als Spieler nicht aus. Aber gut, er muss ja nicht länger als 5 Spiele funktionieren.

    Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!


    XXXX ist "der personifizierte widerspruch"


  • Dazu hatte er auch noch nicht wirklich die Chance.



    das kann man so nicht sagen. Klopp und Tuchel würde man sicher auch in diese Kategorie einordnen. Solche Typen brauchen langfristig natürlich die Rückendeckung des Vereins.

    Tuchel und Klopp sind extrovertierte Typen an der Seitenlinie, wobei ich finde, dass Tuchel deutlich ruhiger geworden ist als zu Beginn seiner Buli-Trainerkarriere. Beide schätze ich aber intern als extrem sachliche Analytiker ein. Hyballa eilt so ein bischen der Ruf voraus ein besonders "durchgeknallter" Motivator zu sein. Gelegenheit hätte er bei Sturm Graz doch gehabt - ein 3/4 Jahr finde ich nicht überzeugend.


    Ich denke es geht jetzt darum in kürzester Zeit das Maximum rauszuholen und bewusst auch einen Kontrapunkt zum eher ruhigen Führungsstil der vorherigen Crew zu setzen. Das kann funktionieren. Ansonsten bleibe ich bei meiner Meinung - und es ist auch nur meine Meinung - dass Extreme selten dauerhaft funktionieren.

  • Solche Trainer brauchen halt die absolute Rückendeckung im Verein, wenn sie polarisieren. Ein Klopp hat in Dortmund auch nur funktioniert, weil ihn die Geschäftsführung unterstützt hat, als er z.B. Frei und Petric aussortieren wollte. Bei uns wäre dies wohl so nicht möglich gewesen.


    Zitat

    Tuchel und Klopp sind extrovertierte Typen an der Seitenlinie, wobei ich finde, dass Tuchel deutlich ruhiger geworden ist als zu Beginn seiner Buli-Trainerkarriere. Beide schätze ich aber intern als extrem sachliche Analytiker ein. Hyballa eilt so ein bischen der Ruf voraus ein besonders "durchgeknallter" Motivator zu sein. Gelegenheit hätte er bei Sturm Graz doch gehabt - ein 3/4 Jahr finde ich nicht überzeugend.


    zumindest seine Leistungen als Jugendtrainer deuten darauf hin, dass er auch mehr kann. Auch glaube ich, dass er auch analytisch durchaus was drauf hat.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Klar der macht den Co Trainer :LEV14 :LEV14 :LEV14


    Den Hyballa holen wir als Co Trainer und nach der Saison wird er hier Cheftrainer und den Schaaf holen wir dann als seinen Co ich glaube das ist der Post des Jahres 2014 :bayerapplaus :LEV5 :bayerapplaus

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Kurzfristig kann das funktionieren - langfristig polarisieren solche Typen wie Hyballa zu sehr. Nachhaltige Erfolge im Profifussball hat er abgesehen von den Überraschungssiegen mit der Alemannia im Pokal: KEINE!


    Es geht der Klubführung wohl um einen Kurzzeiteffekt, bei dem man wahrscheinlich auch sehr genau beobachten wird, wer sich jetzt einordnet bzw. sein Ego abgibt und voll mitzieht und wer nicht. Außerdem kann Lewandowski so etwas distanzierter bleiben, was bei der Frage "wer soll bleiben?" sicher hilfreich ist.


    Langfristig funktionieren die Extremtypen nicht.

    Schon mal Spiele unter Hyballa von der Alemannia gesehen?
    Das ist genau das, was die Fans sehen wollen. Leider war der Kader der Alemannia zu seiner Zeit nicht mehr der Beste, aber was die gespielt haben, war geil! :bayerapplaus


    Also ich freu mich drauf, und hoffentlich für längere Zeit :LEV2