21. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - FC Schalke 04 (Samstag, 15.02.2014, 18.30 Uhr; BayArena)

  • Morgen gilt es Lautern für 90 Minuten zu vergessen und die Mannschaft mit voller Wucht zu supporten. Das Lautern Spiel können Sie in meinen Augen nicht "vergessen machen", aber zumindest können Sie eine Reaktion zeigen. Und die erwarte ich als Fan einfach. Die Jungs brauchen Schalke ja nicht an die Wand zu zaubern, aber 90 Minuten KAMPF und WILLE sind wohl nicht zu viel verlangt. Wichtig ist in erster Linie, das die wir von Beginn an hinter unserer Elf stehen.


    Tipp: 2:2
    Wunsch: 2:0

    das unterschreib ich mal so :)


    ich war stinksauer und enttäuscht am mittwoch nach dem spiel und dieses gefühl wird auch noch eine weile anhalten. trotzdem werde ich morgen wieder in der kurve stehen und die mannschaft anfeuern.


    schätze es wird ein unentschieden, hoffe aber natürlich auf einen sieg.

  • Man möchte Sam wohl eher schützen, weil man weiß, dass er noch nicht die Form der Hinrunde hat. Ich denke, wenn er die Leistungsfähigkeit der Hinrunde hätte und Dienstag nicht schon das nächste Spiel anstehen würde, dann würde man nicht zu dieser Maßnahme greifen.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Gute Entscheidung ! Uns fehlt jetzt noch dass Sam nach einer - wohlmöglich - unterirdischen Partie gegen seinen neuen Arbeitgeber in den kommenden Spielen eine Hexenjagd erleidet.


    Volle Zustimmung!


    Wobei ich die bisherige Hexenjagd gegen Sam eh nicht verstehe - er wechselt halt. Und?! Was manche da für verbale Entgleisungen von sich geben müssen, ist mir unverständlich. Sind doch nicht alle Spieler wie Kies, Gonzo oder auch ein Großkreutz.... :LEV18

  • Bin mal gespannt, wie sich das jetzt auf die Aufstellung auswirkt.
    Im "Normalfall" würde dann ja jetzt Castro auf RA gehen für Sam.
    Can denke ich wieder hinten links.
    Aber wie sieht dann unser zentrales Mittelfeld aus, zumal Reinartz und Bender noch nicht richtig fit bzw. angeschlagen sind?
    Öztunali mal ne Chance? Oder Hegeler?
    Oder doch mal Ryu oder Brandt auf die Außenposition (oder Guardado?) und dafür Castro ZM?

  • Wobei ich die bisherige Hexenjagd gegen Sam eh nicht verstehe - er wechselt halt. Und?! Was manche da für verbale Entgleisungen von sich geben müssen, ist mir unverständlich.


    100% Zustimmung. Solange er sich hier noch bis zum Ende den Popo aufreisst ist alles okay. Da Hahn ebenfalls die gleiche AK besitzt, wäre ein 1:1 Tausch doch garnicht soooo verkehrt. Mal schauen.

  • Wie sieht es bei Bender und Reinartz für morgen aus?

    Siamesen kann niemand trennen - Schizophrene sind nie allein - Pädophile hab'n immer Bonbons - OH ICH LIEBE MEIN VEREIN!

  • Ach genau ... ist ja nur ein Topspiel gegen einen DIREKTEN Konkurrenten. Nehmen wir einen unserer TOP Offensivleute doch mal raus, gerade weil wir im MF ja mit riesen alternativen gesegnet sind. :LEV11


    Man, man, man - ich fass es nicht. Schmeißen wir halt einen von den jungen ins kalte Wasser :LEV18

  • Wie sieht es bei Bender und Reinartz für morgen aus?

    Laut Infos der PK hat Bender "noch Schmerzen" (Schienbeinprellung) und bei Reinartz wartet man ab, wie die Ferse aufs Abschlusstraining reagiert. Schaun wir mal. Nach dem Sam-Verzicht wird ja schon Castro im ZM ersetzt werden müssen, wäre natürlich schlecht, wenn wir da noch zwei Ausfälle hätten.

  • ......... Die Jungs brauchen Schalke ja nicht an die Wand zu zaubern, aber 90 Minuten KAMPF und WILLE sind wohl nicht zu viel verlangt..........


    Ich hoffe stark das wir nicht nach dem Spiel überlegen müssen,wie man reagieren soll wenn das obige nicht eingetroffen ist!

    Es gibt im Leben 2 Dinge,die man sich nicht aussuchen kann: Seine Eltern und seinen Verein!

  • Bin mal gespannt, wie sich das jetzt auf die Aufstellung auswirkt.
    Im "Normalfall" würde dann ja jetzt Castro auf RA gehen für Sam.
    Can denke ich wieder hinten links.
    Aber wie sieht dann unser zentrales Mittelfeld aus, zumal Reinartz und Bender noch nicht richtig fit bzw. angeschlagen sind?
    Öztunali mal ne Chance? Oder Hegeler?
    Oder doch mal Ryu oder Brandt auf die Außenposition (oder Guardado?) und dafür Castro ZM?



    Interessante Fragen. Ich würde Öztunali und vor allem Brandt gerne mal sehen, denke aber, dass eine "konservative" Lösung mit bekannten Gesichtern (s.o.) wahrscheinlicher ist. Hyypiäs Entscheidung, Sam rauszulassen, halte ich für nachvollziehbar.*


    Zu Guardado: Trotz Neulingstatus/Bonus hat mich der Spieler Mittwoch enttäuscht. Wär (für mich) überraschend, wenn der morgen kickt.


    *PS Nachvollziehbar in dem Sinn, dass sein Leistungsstand noch nicht optimal ist. Ob das ne "englische" Lösung ist, interessierrt mich nicht. Der kickt hier und muß bis Vertragsende alles geben.

  • Bin ich eigentlich der Einzige dem das morgige Spiel bis jetzt noch völlig am A.rsch vorbei geht? Die Enttäuschung und der Frust über die Peinlichkeit am Mittwoch sitzt einfach noch mega tief!!!!! Könnt mich jetzt schon wieder drüber aufregen :LEV11


  • In welcher Welt ist uns Schalke denn willenstechnisch überlegen ?
    Wenn ist es eher genau andersherum wie du darlegst. Schalke ist spielerisch sicherlich stärker, aber vom Willen und vor allem defensivtaktisch sind wir klar besser.


    Du hast mich falsch verstanden.


    Ich denke das unser Kader allgemein technisch und spielerisch besser ist als der von Schalke auch wen wir das derzeit nicht abrufen.


    Schalke hingegen halten ich für mental stärker und zielstrebiger.


    Daher wird es ein knappes Ding. Geraten wir in Rückstand glaube ich ehrlich gesagt nicht das wir gegen eine relativ gleichstarken Gegner noch gewinnen weil uns da die mentale Stärke für fehlt.


    Das man Sam nun aussen vor lässt und komplett aus dem Kader nimmt wird es nicht einfacher machen.


    Denke Guarado wird anfangen. Castro aufs Sams Position und Can rückt ins Mittelfeld.


    Dafür wird dann wohl ein Ryu und Brandt auf der Bank PLatz nehmen.


    Samstag muss ich bei Sams Ausfall auch richtig ins Zeug legen.

  • In welcher Welt sind wir Schalke technisch überlegen?


    Meier ist technisch mit Abstand der stärkste der beiden Teams.


    Huntelaar und Kießling sind ca. gleich, mit Vorteilen für Kieß.


    Boateng hat auch was drauf, Son natürlich auch, aber naja.




    Denke das Spiel wird dannach entschieden wie gut man verteidigt, denn offensiv sind beide Teams - eigentlich - klasse (wir in letzter Zeit nicht mal ansatzweise).

  • ...was die Qualitätsvergleiche zwischen dem Schalker Kader und dem unsrigen angeht: die haben momentan ein Lazarett mit einem Martkwert von knapp 80 Millionen. Und können offenbar trotzdem noch eine Mannschaft aufstellen, die drei Spiele in Folge gewinnt und sich in der Liga nach oben arbeitet. Wenn uns diese "Rumpftruppe" morgen schlagen sollte, muss man sich über die Kaderqualität im Vergleich keine Gedanken mehr machen.


    Mal ernsthaft: Schalke hat zwar momentan einen Lauf, und wir nicht so - aber gegen die B-Mannschaft, die Königsblau momentan aufbieten muss, sollte man sich eigentlich durchsetzen können, wenn man in die CL will. Zumal in einem Heimspiel...