DFB-Pokal Viertelfinale: Bayer 04 Leverkusen - 1. FC Kaiserslautern (Mittwoch, 12.2.2014, 19.00 Uhr; BayArena)

  • ...das mit dem nicht ausverkauften groesseren Stadien finde ich jetzt weniger problematisch, weil wir wenigstens dadurch mehr kapazitaet besitzen. Das interessiert mich auch weniger ob die Konkurrenz uns auslacht weil wir ein groesseres Stadion nicht vollbekommen oder eine Hutschachtel leichter vollbekommen. Dieser Image-Schei* stoert mich, der je oefters von oben proklamiert umso laecherlicher kommt es mir vor.

    „Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

  • wenn die hütte dann wie gegen manchester voll ist, und wir verlieren, und tausende vorher gehen dann sind das größtensteils die eventies....
    gewinnste 5:0 gibt´s stehenden Ovationen und man denkt wohl bei uns ist alles in ordnung....
    die 23.000 abzüglich der lauterer sind einfach unser stamm... das sollte die gf mal kapieren.... und uns pflegen :D

  • Bin mal sehr gespannt, was die Aufstellung betrifft.


    Einserseits wird ja immer wieder betont, wie wichtig ein Final-Einzug wäre, was auf die "bestmögliche Elf" schließen würde.
    Andererseits steht jetzt diese hohe Frequenz an mit den weiteren Highlights Schalke und Paris, was auch eine "kleine Rotation" bedeuten könnte.


    Konkret:
    - bekommt Wollscheid mal wieder eine Chance oder geht man weiter mit Toprak/Spahic auf "Nummer sicher"?
    - wird Guardado mal reingeworfen oder setzt man weiter auf Can, der das gut macht?
    - mal Hegeler im Mittelfeld anstelle von Bender oder Rolfes z.B.?
    - Reißt man die Offensive Sam - Kieß - Son mal auseinder, um Derdioyk eine Chance von Beginn an zu geben?


    Jedenfalls ne sehr knifflige Sitaution für Sami.
    Kann mir gut vorstellen, dass er nen Mittelding finden wird und auf 1-2 Positionen gegenüber Gladbach verändert, hängt natürlich auch davon ab, ob Reinartz dabei sein kann.

  • hat wohl heute nicht mit trainiert und Hyypiä hat auch schon das Wolsburg-Spiel im Blick.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)


  • Also ich gehe mal stark davon aus, dass Guardado endlich zum Zug kommen wird, entweder auf LV oder vorne und dann Son vllt über halbrechts.
    Sam wird auf keinen Fall spielen denke ich, Hyypiä hatte ja schon nach dem Stuttgart Spiel gesagt, weniger als die 45 Minuten wären vllt besser gewesen. Er war sehr lange verletzt, bestimmt geht man da, zurecht, mit Vorsicht um. Könnte mir vllt sogar Ryu vorstellen...
    Wollscheid wird bestimmt spielen, war bisher immer so, dass bei 3-Tages-Rhytmen immer rotiet wurde und erst recht gegen einen "kleinen" Gegner wie K'lautern.
    Außerdem kann ich mir zudem sehr gut vorstellen, dass Derdiyok von Anfang an spielen wird. Hat man ja auch schon gegen Bielefeld gemacht. Der bringt bestimmt richtig auf einen Startelfeinsatz, hat in der Winterpause nochmal Fortschritte gemacht und wird zudem durch das Siegtor gegen Stuttgart sicherlich auch Selbstvertrauen haben!

  • wurde es eigentlich gelost das wir um 19uhr spielen???


    Das liegt eher daran, dass die Begegnung zu unattraktiv für ein Livespiel im öffentlich-rechtlichem ist. Daher spielen FFM-Dortmund eben um 20.30 Uhr und wir um 19 Uhr, sodass auch die Überschneidung bei Sky möglichst gering ausfällt.


    Edit: Bzw. HSV-Bayern

  • Nein, warum sollte es?


    Wahrscheinlich weil wir um 19h spielen, Frankfurt- BVB um 20.45 und HSV-Bayern um 20.30 (beide live im TV). Also für jeden was dabei. :LEV14


    Denke mal es werden die beiden Live-Spiele ausgesucht, die finden dann um 20.30 oder 20.45 statt und die beiden anderen Partien um 19.00h, damit die reguläre Spielzeit zu den Live-Spielen vorbei ist.

  • den Kicker kann man ja bei unseren Aufstellungen in der Regel vergessen. Da spekuliert Herr Lußem ja eigentlich immer falsch. Die Abwehr wird aber wohl so aussehen und auch Derdixok wird wohl beginnen.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Finde es sehr schade das man im Vorfeld zu diesem Spiel mehr darüber Diskutiert wird wie viele Karten verkauft wurden.
    Vor dem Umbau wären wir froh gewesen wenn 23500 im Stadion gewesen wären......( passten ja nicht rein)
    Unser harter Stamm an Zuschauern beläuft sich eben so um die max 25.000.
    Der Rest kommt eben ab und zu bei den sogenannten Spitzenspielen ins Stadion.
    Sicherlich hängt es auch davon ab was der Gegner mit bringt.
    Wir können nicht immer das Thema so in der Öffentlichkeit breit treten.....
    Wir können nicht wie Bayern,Dortmund,Schalke,Köln,Gladbach auf so eine große Fangemeinde zurück greifen.
    Vereine wie Wolfsburg , Hoffenheim, Freiburg, Augsburg, ect und Wir ( Leverkusen) sollten STOLZ sein auf ihre treuen Fans !Auch wenn es nicht immer voll ist!
    Bei den Spitzenspielen ist unser Stadion doch voll!
    Wir die treuen Fans sind doch immer da......
    Uns ist es EGAL was für ein Wetter ,welche Uhrzeit das Spiel stattfindet , wie viele Zuschauer da sind.....


    Morgen werden wir ,der Verein und die Fans hoffentlich einen großen Schritt RICHTUNG Halbfinale machen.....
    BERLIN wir kommen !


  • 1904% Agree:
    Fokussieren wir uns doch einfach auf das Wesentliche.


    Seit fast 20 Jahren Champions League-Highlights geboten bekommen:
    Gebongt.


    Seit fast 30 Jahren regelmäßig im Europacup-Fußball dabei sein:
    Gebongt.


    Dank bereits jetzt 43 Punkten auf dem Konto 36 Jahre lang ununterbrochen an einem Stück in der 1.Bundesliga spielen:
    Gebongt.
    (NB. Mindestens 36 Jahre lang ununterbrochen an einem Stück in der 1.Bundesliga haben neben Bayer 04 übrigens nur noch der HSV :D, die Bayern, Stuttgart und Dortmund vorzuweisen).


    Mittlerweile ein Stadion mit 30.000 Plätzen und einen Zuschauerschnitt um die 27.000 haben:
    Gebongt.


    Auf 24.000 bis 25.000 Zuschauer bei einem Heimspiel gegen einen Zweitligisten im Viertelfinale des DFB-Pokals kommen:
    Gebongt.


    Seit 20 Jahren Gurkenfußball erdulden:
    Einfach nur Shice.


    Im Fahrstuhl zwischen 1. und 2.Liga festsitzen:
    Einfach nur Shice.


    Sich bei Heimniederlagen gegen Ingolstadt oder Paderborn Augenkrebs einfangen:
    Einfach nur Shice.

    Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.

  • Bin mal sehr gespannt, was die Aufstellung betrifft.

    Ich auch. :LEV19



    Jedenfalls ne sehr knifflige Sitaution für Sami.

    Möchte nicht in seiner Haut stecken...



    Warten wir es mal ab , ich denke das wir nicht viel rotieren werden.


    Es wird ja von allen als eines der wichtigsten Spiele dieser Saison deklariert.

    Könnte man so deuten. Zumal öffentliche Äusserungen über zu vermeintlich geringes Interesse an diesem Spiel und halbe Mannschaft rotieren lassen sich aus meiner Sicht etwas beißt...



    Wir können nicht immer das Thema so in der Öffentlichkeit breit treten.....

    Wer ist wir? Einer hat es breit getreten. Unnötige Debatte zur Unzeit. Anscheinend sind Jammereien aus Führungsetagen zur Zeit irgendwie "in" - siehe Watzke und Konsorten...

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)