Julian Brandt

  • m.M braucht man den nicht. Ewiges Talent. Seit Jahren erzählt man über sein Potenzial, aber besser geworden ist er nicht.
    In der Saison mit Havertz hat er gut harmoniert, aber sonst sehr schwankend in seiner Leistung, wenn’s gut Lief, lief es auch bei ihm gut, wenn nicht dann nicht.

  • Julian wäre (neben Wirtz vielleicht) der einzige Spieler in unserer Offensive, mit dem man Kombinationsfußball aufziehen könnte. aber da gehören ja auch immer mind. zwei dazu.

    Geblockte User: Stammtisch Trainer, Pascalwerkself, Stubbi, Caminos, tiga88888, 79889300, ARTEMIS

  • m.M braucht man den nicht. Ewiges Talent. Seit Jahren erzählt man über sein Potenzial, aber besser geworden ist er nicht.
    In der Saison mit Havertz hat er gut harmoniert, aber sonst sehr schwankend in seiner Leistung, wenn’s gut Lief, lief es auch bei ihm gut, wenn nicht dann nicht.


    im Zentrum hat er eigentlich immer überzeugt, da durfte er nur unter Favre selten ran.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Da reiht sich der Julian also nach Toprak und Castro ein.... Spielt bislang keinerlei tragende Rolle bei Dortmund, zweimal Kickernote 4,5 und auch heute in der CL anscheinend nur wenige Minuten dabei. Bislang auch noch keine Torbeteiligung.

    Gerade die Ähnlichkeit zu Castro ist groß, weil Brandt ähnlich phlegmatisch ist. Bei ihm halten sich Genialität und Aussetzer die Waage, er zeigt in jeder Saison, in jedem Spiel beides. Da wechseln sich Tore/Vorlagen mit Fehlpässen und schwachem Defensivverhalten regelmäßig ab. Um irgendwo wirklich Stammspieler auf höchstem Niveau zu sein, fehlt ihm die Konstanz. Jetzt reiht er sich irgendwo bei Toprak, Castro und Schürrle ein. Zurückholen würde ich ihn nicht. Kann mir vorstellen, dass er irgendwann wieder in Wolfsburg oder seiner Heimatstadt Bremen aufläuft.

  • Bei ihm hat man halt gemerkt, wie sehr er von Havertz profitiert hat.


    Das kann man auch über unsere gesamte derzeitige Offensive sagen... Vielleicht ist mein Blick auf die Vergangenheit trügerisch... aber das was er bei uns gezeigt hat, ist genau das was uns aktuell fehlt. Schnelligkeit im Kopf und die technischen Fähigkeiten diese auch umzusetzen. Natürlich gehen da auch mal 2 von drei Aktionen schief. Aber die verbleibende eine Aktion kann in unserer Offensive aktuell keiner leisten. Ich wünsche ihn mir zurück!

  • meiner Meinung war es in der Rückrunde genau anders herum


    sehe ich auch so. Für unsere Spielanlage war Brandt deutlich wichtiger als Havertz, auch wenn Havertz natürlich durch seine Scorer letzlich den Unterschied machte.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das Geld für Brandt da ist. Die Äußerungen von Völler haben jedenfalls nicht daraufhin gedeutet.
    Ihn für ein halbes Jahr zu leihen finde ich auch nicht so spannend. Dann lieber Hakan fest verpflichten.

  • Für eine Rückholaktion müsste Brandt vermutlich erstmal die gesamte Saison in den Sand setzen... Und soweit sind wir ja noch nicht. Winter halte ich für ausgeschlossen.


    Generell muss man bei Dortmund aber auch die Frage stellen, was die sich bei der Kaderzusammenstellung gedacht haben. Im Verhältnis zu uns nur umgekehrt. Offensiv - abgesehen von der MS Position- überbesetzt, defensiv unterbesetzt.
    Dieser Reinier z.B. - warum leiht man den aus? Mit Reyna, Bellingham, Reus, Brandt, Sancho und wie sie heißen völlig absurd. Und auch ziemlich dämlich von ihm, sich dahin ausleihen zu lassen... Bei uns würde der zwei Jahre regelmäßig spielen.


    Letztlich ist der einzige Verein in der Liga, der top arbeitet lediglich Bayern. Und da war es ein Jahrzehntsglücksgriff mit Flick.



    Gesendet von meinem FP3 mit Tapatalk


  • mal ne Frage, haben solche Rückholaktionen je schon mal was gebracht?

  • Ich denke, dass man durchaus von Spieler zu Spieler unterscheiden muss, wie sinnvoll eine Rückholaktion ist. Einen 34-jährigen Ballack zu holen, ist sicher etwas Anderes als einen Mitte 20 Jahre alten Brandt.


    Fußballerisch wäre er eine absolute Bereicherung für uns, gerade aktuell. Ob es sowohl finanziell als auch menschlich passt, ist eine andere Frage.

  • Fußballerisch wäre er eine absolute Bereicherung für uns, gerade aktuell. Ob es sowohl finanziell als auch menschlich passt, ist eine andere Frage.

    Sehe ich fussballerisch genauso, dazu ein absolut feiner Kerl! Allerdings wünschen wir uns hier vermehrt den Typ "Mentalitätsmonster" oder "agressive Leader" und von beidem ist Julian Brandt m.E. meilenweit entfernt bzw. ein ganz anderer Spielertyp.

  • Das wäre ein klares Eingeständnis des Scheiterns bei Julian Brandt. Wenn Dortmund nicht läuft, wird er eher woanders hin gehen (England, Leipzig, wasweißich), aber nicht zurück nach Leverkusen.

    Gonzo, gib Gas! Wir wollen hier gewinnen!



    Bayer Schneider - Bernd Leverkusen!

  • Das wäre ein klares Eingeständnis des Scheiterns bei Julian Brandt. Wenn Dortmund nicht läuft, wird er eher woanders hin gehen (England, Leipzig, wasweißich), aber nicht zurück nach Leverkusen.


    Er muss ja seinen ersten Fehler (Wechsel zum BVB) nicht mit einem zweiten Fehler (nicht zu uns zurückzukommen) toppen.

    Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus