Julian Brandt

  • Zitat

    AKL bei ca 25-30 Mio.


    träum weiter, Sid ist das beste Beispiel.
    Wir lassen ihn jetzt 1,5 jahre spielen und dann ist er für 6-7mio weg wenn er in der Zeit Leistung gebracht hat.


    Ich wünsche ihm natürlich am Samstag seinen ersten BuLi-Hattrick, bitte Startelf!! :bayerapplaus

  • stimme ich auch zu - Rolfes braucht dringend eine Pause und ich würde auch Brandt für Sam oder Son bringen je nach dem wer täglich den besseren Eindruck macht

    "Wir schlugen Juve, Barcelona und die Türken sowieso. Liverpool, ManUnited und in Glasgow war ICH schon !!!

  • Man muss jetzt halt ein wenig aufpassen, dass der Knabe jetzt nicht zum Heilsbringer hochgejubelt und entsprechend schnell verheizt wird. - Aber es stimmt schon, angesichts der aktuellen Auftritte von Son und Sam kann man mit einem Brandt derzeit wenig falsch machen in der Startaufstellung. -


    Wobei Wolfsburg natürlich kein einfaches Pflaster für ihn wird, da werden ihn die Fans ordentlich auspfeifen, und ich glaube auch nicht, dass er irgendeinen Groll gegen seine alte Mannschaft empfindet, der ihn da irgendwie beflügeln kann. Aber mit dem Aufbau mentaler Stärke kann man ja nie früh genug anfangen. Wir können ja nicht jeden Spieler schonen, nur weil es gegen seinen Ex- oder zukünftigen Verein geht...

  • Man muss jetzt halt ein wenig aufpassen, dass der Knabe jetzt nicht zum Heilsbringer hochgejubelt und entsprechend schnell verheizt wird. - Aber es stimmt schon, angesichts der aktuellen Auftritte von Son und Sam kann man mit einem Brandt derzeit wenig falsch machen in der Startaufstellung. -


    Wobei Wolfsburg natürlich kein einfaches Pflaster für ihn wird, da werden ihn die Fans ordentlich auspfeifen, und ich glaube auch nicht, dass er irgendeinen Groll gegen seine alte Mannschaft empfindet, der ihn da irgendwie beflügeln kann. Aber mit dem Aufbau mentaler Stärke kann man ja nie früh genug anfangen. Wir können ja nicht jeden Spieler schonen, nur weil es gegen seinen Ex- oder zukünftigen Verein geht...

    er muss ja nicht extra beflügelt werden und ich kann mir gut vorstellen, dass ihn das nicht stört wenn er von den gegnerischen fans ausgepfiffen wird.
    vielleicht sollte sami ihm einfach das sagen, was toppi zu schnix meinte:" auch wenn du 2-3 schlechte spiele machst, bei mir spielst du trotzdem"
    dann nimmt man dem jungen jeden druck und er kann so wie gegen psg frei aufspielen.

  • Seine eher mäßige Leistung heute darf kein Vorwand sein, ihn ins 2. oder 3. Glied zurückzustufen. Etablierte Spieler sind häufiger schwach und werden trotzdem immer wieder aufgestellt, und so ein talentierter Jungspund darf nicht weniger Rechte haben!

  • Mit den Sprechchören im ersten Durchgang hat man weder ihm noch dem Rest der Mannschaft einen Gefallen getan. Die waren total daneben.


    So talentiert der Junge auch sein mag, was er im zweiten Durchgang angeboten hat war unterirdisch. Gut, dass er beim Publikum noch einen Bonus hat aufgrund seines Alters und dem frechen Auftreten, aber so ist er keine Hilfe.

  • Ja, die Sprechchöre bewirken da auf keiner Seite etwas Gutes, weder bei den "Etablierten" noch bei ihm, war sein schwächster Auftritt bisher. Ich hatte aber auch den Eindruck, das er fast ein bisschen geschnitten wurde zum Teil, er stand 2-3 Mal völlig frei und wurde übersehen, z.B. von Bender, aber der nimmt den Kopf ja auch kaum noch hoch... :LEV16

  • War zwar sein schwächster Auftritt im Bayer Trikot, aber immer noch um Welten besser als ein lustloser Sidney Sam in der ersten Hälfte, der keinen Pass an Mann brachte.

    "Wenn bei einem Auswärtsspiel keiner ruft: "Kirsten, Du Ars*hloch", dann weiß ich genau, dass ich schlecht bin."

  • War zwar sein schwächster Auftritt im Bayer Trikot, aber immer noch um Welten besser als ein lustloser Sidney Sam in der ersten Hälfte, der keinen Pass an Mann brachte.

    Das ist diese verklärte Sicht, die mich gestern im Stadion schon irritiert hat. Brandt hat unheimlich viele Bälle im Dribbling verloren, für die Sam oder Son gnadenlos ausgepfiffen worden wären. Bei Brandt war da Ruhe.


    Zum Vergleich mit Sam:


    Sidney Sam: 20 Pässe (80 Prozent zum Mann), 5,6 km gelaufen, 20 Sprints, 2 gewonnene Zweikämpfe (10 verloren), 1 Torschuss
    Julian Brandt: 24 Pässe (79 Prozent zum Mann), 6 km gelaufen, 20 Sprints, 3 gewonnene Zweikämpfe (4 verloren), 1 Torschuss


    Die haben mehr oder weniger identische Leistungen abgeliefert, die verlorenen Bälle in Dribblings gibt es allerdings nirgends nachzulesen. Die waren bei Brandt jedenfalls deutlich zahlreicher.


    Ich will ihn nicht an den Pranger stellen, denn von einem 17-Jährigen erwarte ich keine Wunderdinge.


    Den Eindruck, dass er von einigen Teamkollegen geschnitten wird, hatte ich übrigens auch schon in den Spielen zuvor.