CL: Gruppe A, Vorrunde 1. Spieltag: Manchester United - Bayer 04 Leverkusen (Dienstag 17.09.2013, 20:45 Uhr; Old Trafford)

  • Ich denke nicht, weil er gerade erst wieder von seiner Innenbandverletzung zurück ist. Wird wohl auf Bank für den totalen Notfall hinauslaufen.


    Haben wir keinen fitten Spieler mehr im Profikader oder warum müssen jetzt schon Nachwuchsspieler mit Trainingsrückstand herhalten?

  • Hmm... Direkt nach dem Wolfsburg-Sieg war ich richtig zuversichtlich. Da habe ich gedacht, da ist defintiv was drin, man kann da bestimmt was mitnehmen. Aber nun... nach der Verletzung von Castro und seinem direkten Ersatz Hegeler (beides ausgerechnet vor diesem Spiel im Old Trafford) bin ich jetzt schon längst nicht mehr so positiv gestimmt.. Ohne Castro fehlt uns sehr viel an Kreativität und Spielwitz, Bender - Reinartz - Rolfes ist schon ziemlich limitiert vom Spielerischen... Oder Can einfach mal ins kalte Wasser werfen..? Hmm ich weiß nicht.. :LEV16 Meine Vorfreude auf das Spiel ist schon ein ganzes Stück gesunken jetzt...

  • Wo bitte ist denn Bender spielerisch limitiert?
    Das ist für mich eine der größten Fehleinschätzungen überhaupt, dass (beide) Bender so sehr auf ihre große Stärke Zweikampf reduziert werden. Finde vor allem Lars ist sehr stark im Spiel nach vorne. Das Castro fehlt keine Frage hätte ihn aber liber statt Son auf außen gesehen gegen ManU.

  • Wo bitte ist denn Bender spielerisch limitiert?
    Das ist für mich eine der größten Fehleinschätzungen überhaupt, dass (beide) Bender so sehr auf ihre große Stärke Zweikampf reduziert werden. Finde vor allem Lars ist sehr stark im Spiel nach vorne. Das Castro fehlt keine Frage hätte ihn aber liber statt Son auf außen gesehen gegen ManU.


    Ich meine aber nicht Bender im speziellen, sonders das Gesamtkonstrukt der 6er-3er-Kette. Mit Castro fehlt defitinitv der kreativste, ohne ihn ist das nach vorne schon nicht mehr so stark. Ich weiß ebenfalls Benders Offensivqualitäten durchaus zu schätzen ;)

  • Twitter:

    Zitat

    Rückendeckung im Old-Trafford-Stadion: Bayer 04 wird Dienstag bei Manchester United von gut 700 Werkself-Fans vor Ort unterstützt.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Um mal wieder auf das Wesentliche zurückzukommen...


    wir brauchen 100% von jedem Spieler, einen überragenden Leno und Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor bei einer unser wahrscheinlich wenigen Chancen.
    Dann und nur dann... könnten wir vielleicht zählbares mitnehmen!!


    Auf gehts ohne Druck, genießen wir unser Vorrunden-Highlight-Spiel! :LEV3

  • Zitat

    Teammanager David Moyes vom englischen Meister Manchester United hat vor dem Champions-League-Duell mit Bayer Leverkusen (Dienstag, 20.45 Uhr/Sky) sein jahrelanges Interesse an Bayer-Stürmer Stefan Kießling offenbart. „In all den Jahren bei Everton habe ich ihn immer wieder beobachtet“, verriet der Schotte, der im Sommer seinen Landsmann Sir Alex Ferguson in Manchester abgelöst hatte. Auf die Frage, ob er konkret die Verpflichtung des 29-Jährigen geplant habe, antwortete Moyes: „Dazu fehlte leider das Geld.“

    http://www.merkur-online.de/sp…kiessling-zr-3114505.html

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • aus sid:


    Bei Leverkusen verbot Sami Hyypiä derweil das
    Autogramme-Sammeln, Kapitän Simon Rolfes erinnert daran, «dass wir
    keine A-Jugend-Mannschaft sind.» 559 Tage nach dem Albtraum-Abschied
    von der Champions-League-Bühne mit dem 1:7 in Barcelona bietet das
    Spiel im «Theater der Träume» auch die große Chance auf ein
    glanzvolles Comeback.
    «Am Dienstagabend werden wir bereit sind», verkündete Teamchef
    Hyypiä. Der erfahrene Finne fungiert schon vor dem Anpfiff als Turm
    in der Schlacht, ähnlich wie beim Gewinn des Henkelpotts im Jahr
    2005 mit dem FC Liverpool. «Ich hoffe, meine Spieler wollen Fußball
    spielen und sich nicht Autogramme von Rooney holen», meinte er
    schmunzelnd.
    Optimismus lebt auch Rolfes vor. «Wir haben keine Angst vor der
    Atmosphäre», beteuerte der 31-Jährige. Die Schmach von Barcelona sei
    vergessen: «Die Situation ist eine ganz andere, allein schon was die
    Stabilität der Mannschaft angeht.»
    Auch Nationalspieler Lars Bender will nicht nur zur Stadt- und
    Stadionbesichtigung nach Manchester fliegen. «Wir haben ein Jahr
    dafür geschuftet, dabei sein zu können», sagte er: «Und wir gehen
    die Aufgabe nicht ohne Mut an.»
    Doch manchem seiner Mitspieler schien die Ehrfurcht regelrecht
    ins Gesicht geschrieben. Für die meisten von ihnen ist es das
    bisherige Highlight ihrer Karriere. Ganze 107
    Champions-League-Spiele können für alle Spieler des Kaders notiert
    werden - die meisten mit 23 für Ersatztorwart Andres Palop. Bei
    United hat alleine Ryan Giggs 134-mal in der Königsklasse gespielt.
    Selbst Hyypiä, der auf Gonzalo Castro (Muskelfaserriss) und Jens
    Hegeler (muskuläre Probleme) verzichten muss, kann sich eines
    gewissen Kribbelns nicht erwehren. Nach 53
    Champions-League-Einsätzen als Spieler folgt nun der erste als
    Trainer: «Und das gleich in England, in Manchester - schön.»

    A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

  • LEVERKUSEN: Die Hüftverletzung des Nationalspielers bereitet seit zwei Wochen Probleme


    Mit an Bord wird Lars Bender sein, wenn Bayer Leverkusen am heutigen Montagmorgen vom Flughafen Köln/Bonn nach Manchester fliegt. Ob der Nationalspieler im „Old Trafford“ auch spielen wird, steht noch in den Sternen. Denn die Hüftverletzung, die ihn schon die beiden WM-Qualifikationsspiele und den Einsatz am Samstag gegen Wolfsburg kostete, erweist sich als fortgesetzt hartnäckig. Die Tatsache, dass Bender seit rund zwei Wochen nicht mehr konsequent trainieren konnte, macht die Annahme, dass er am Dienstag nicht in der Startformation stehen wird, fast zur Gewissheit.


    Doch so wichtig Bender für das Spiel der Werkself auch ist, großes Kopfzerbrechen bereitet die eventuelle Zwangspause Sami Hyypiä nicht. Denn Simon Rolfes, der am Samstag ins Team rutschte, machte seine Sache gewohnt ordentlich. Mehr noch: Der Kapitän bereitete die Führung durch Sidney Sam mit einem feinen Pass vor und verhinderte das 2:1 für Wolfsburg, als er nach Luiz Gustavos Lattentreff er in der 42. Minute so beherzt gegen den einschussbereiten Koreaner Koo zur Sache ging, dass dessen Schuss ins Toraus ging.


    Es war nach dem Pokalspiel in Lippstadt der erste Pflichtspieleinsatz von Beginn an in dieser Saison für Rolfes. Anmerken konnte man ihm dies nicht: „Ich habe immer so trainiert, als würde ich spielen. Und die nötige Fitness kam über zusätzliche Einheiten mit Holger Broich.“ Der Leverkusener Konditionstrainer gilt als Spezialist für Trainingssteuerung, arbeitete Programme aus für die Profis, die in den ersten Wochen der Saison nicht so häufig zum Einsatz kamen. Wertvolle Detailarbeit, wie das Beispiel Rolfes zeigt.


    Am Dienstag will er das nächste Ausrufezeichen setzen, gegen eine Mannschaft, die er zwar „nicht als Top-Favorit auf den Titel, aber als Favorit in unserer Gruppe“ sieht. Die interne Rechnung der Leverkusener dürfte so aussehen, dass ein Punkt in Manchester ein Bonus wäre. Das erklärte Ziel: „In der Champions League die Gruppenphase zu überstehen, das hat einen unglaublichen Wert“, sagt Rolfes. Worauf sie dabei nicht bauen, ist, von Manchester unterschätzt zu werden. „Dazu“, sagt Stefan Kießling, „ist diese Mannschaft leider viel zu erfahren.“
    FRANK LUßEM



    Quelle: kicker-Printausgabe vom 16.09.13

  • Ich fühle, dass es anders ist als gegen Barca vor 2 Jahren. Wir sind viel besser und stabiler als damals. Außerdem ist Manu aktuell alles andere als eine Übermannschaft. Rolfes für Castro. Und wenn Lars nicht kann, dann Can für ihn. Sonst würde ich Can links für Boenisch spielen lassen. Außerdem Robbie für Son.


    Doch das wichtigste ist nicht, wer auf dem Platz steht, sondern WIE er auf dem Platz steht. Kopf hoch, Brust raus und fighten, fighten, fighten!!!

  • Ein locker-flockiges 3:1 zum Auftakt mitgenommen und als Tabellenführer von der Spitze grüßen...

    "Wenn wir einen Menschen hassen, so hassen wir in seinem Bild etwas, was in uns selber sitzt. Was nicht in uns selber ist, das regt uns nicht auf." - Hermann Hesse, Demian.