Beiträge von escher_jung

    Hallo zusammen,


    ich hätte gerne einen Spielschal vom UEFA-Cup Duell gegen CA Osasuna aus der Saison 06/07 und bin bei ebay Kleinanzeigen leider nie fündig geworden. Deshalb versuche ich mich hier mal mit der Frage, ob jemand noch den Spielschal von dem Spiel hat und diesen verkaufen würde (ist ja nicht das beste Erinnerungsstück aus sportlicher Sicht)? Würde sich freuen, wenn sich jemand meldet (gern auch per PN).


    P.S.: Hab leider keine Fanartikelbörse gefunden, deshalb hab ich mal einen neuen Thread eröffnet

    Die Bezeichnung "Team Marktwert" klingt fast schon wie ein schlechter Aprilscherz.


    Ist jedoch aus unterschiedlichen Gründen Schwachsinn, insbesondere wenn man sich so auf Tradition beruft, aber die Bundesliga mit so einer Aktion vollkommen auf die "großen Vereine" kommerzialisieren will. Weitere Ungereimtheiten: Wenn man von Mitgliederzahlen ausgeht wären wir soweit ich weiß auch unter den Top 10. Heidel hat schon recht mit seinen Aussagen und es ist doch mehr als bezeichnent, dass mit Stuttgart, Hamburg, Bremen etc. vor allem diejenigen Verein dabei sind,die finanziell vor die Wand gefahren wurden. Auch wenn Köln und Hertha sich davon gut erholt haben scheinen.

    Das ist Blödsinn, sämtliche Gästefans, die in C-E reinwollen wird der Zutritt verweigert. Für diese wird in G5 ein Notkontingent bereitgehalten, wo sie hin platziert werden. Zusätzlich wird der Platz notiert bzw. die Jahreskarte einbehalten, falls es sich um eine solche handelt.

    Das mag in der Regel stimmen, aber ich habe (namentlich beim Bayern-Spiel) auch schon die "Pack den Schal weg und gut ist" Variante erlebt. Wenn ich da ich gerade daneben stand mich nicht intensiv beschwert hätte und ein anderer Ordner nicht interveniert hätte wären die problemlos in den Fanbereich gekommen.

    Denke auch das Son der Stammspieler im Kader ist der am einfachsten zu ersetzen ist. Am besten mit jemandem der Mittelstürmer kann.


    Sportlich stimme ich dir da voll und ganz zu. Son kann zwar ne Menge, die Schwankungen von Licht und Schatten sind bei ihm aber besonders ausgeprägt.
    Nur u.a. unser Trikotsponsor ist nicht zuletzt wegen Son an Land gezogen wurden, diese Komponente spielt bei einem Verkauf auch rein.

    Wie lange soll Jedvaj denn noch ausfallen? Finde man hätte das sicher auch anders auffangen können. Boeder, Boenisch und eben Ramalho können die IV ja auch ausfüllen. Für nen Spieler der mehr Qualität mitbringt müsste man ja nochmal gutes Geld in die Hand nehmen oder Hoffen eine gute Leihe zu ergattern.
    Arbeitslose Alternativen fände ich zwar sinnvoller aufgrund der Tatsache, dass wir 4 Top IVs haben, aber Noveski oder Rajkovic dürften das Niveau nicht unbedingt heben und ein Ron Vlaar der ebenfalls ohne Verein ist, laboriert ebenfalls an einer Verletzung.

    Hab fürs Spiel gegen Hoffenheim 3 Karten in die Ticketbörse eingestellt und auch jeweils ne Mail bekommen, dass sie jetzt drin sind. Als ich einen Tag später reingeguckt haben waren die Karten weder in der Stadionübersicht zu finden, noch laut "Mein Ticket" in der Börse drin. Wenn ich erneut auf den Button "In Ticketbörse einstellen" geklickt habe wurde mir ein Pop-Up gezeigt, dass die Karte vom Tausch ausgeschlossen sei... Jemand schonmal was ähnliches gehabt?

    Ich denke nicht, dass das dem Verein abgezogen wird, sondern eher von koelnticket beglichen wird.

    Und Viktoria Köln ist mit Investor Wernze alles andere als ein armer Verein, ist ja nicht so, dass wir gegen einen Landesligisten spielen. Die konnten sich sogar Albert Streit leisten inkl. Abfindung bei seiner Entlassung :D Finde für nen Testspiel ist das nen ziemlich heftiger Eintrittspreis.

    Finde eigtl. das du Recht hast was das angeht, zumindest wenn man mit einer Spitze spielt. Kruse und Raffael sind zusammen ja auch auf viele Tore gekommen.


    Bei uns finde ich hängt es an mehreren Sachen: 1. Son und Bellarabi ziehen selbst sehr oft zum Tor und treffen dementsprechend auch 2. Kieß hatte auch leistungstechnisch eine schlechte Hinrunde 3. Ist Kieß zwar ein Stoßstürmer, wird in unserem System aber nicht mehr immer als solch einer gebraucht (wie z.B. unter Hyypiä), weil über die Außen viel mehr Zug in die Mitte vorhanden ist.


    Wie es in der Hinrunde gelaufen ist braucht man nicht drüber reden, dass man ein ziemliches Problem hatte. In der Rückrunde dagegen finde ich hat das alles schon wieder gut funktioniert (mit hochgerechnet 12 Toren hätte man auch leben können). Denke (und hoffe) aber das Kießling weiterhin das Potenzial hat unser Mann für 15 Tore zu sein, auch wenn das neue Spielsystem das nicht mehr so einfach macht wie früher.

    Lewandowski zu Paderborn, das wäre mMn der ideale Schritt für ihn und würde auch viel besser zu seinem Auftreten und den getätigten Aussagen passen, als ein Engagement bei Schalke oder Frankfurt.

    Son ist in meinen Augen ein Spieler mit Licht und Schatten. Hat richtig gute Veranlagungen und an nem guten Tag ist er oft der entscheidende Faktor mit seinen Toren. Wenn er nicht trifft ist er aber meist auch nicht gut. Aber er ist jung und da kann noch eine Menge kommen. Zumal man bedenken muss dass er auch für ne Menge von Sponsoreneinnahmen wichtig ist. Das LG auch wegen Son unsere Hauptsponsor ist, ist ja ein offenes Geheimnis. Schon allein deshalb wird man ihn denke ich nicht für 20 Mio abgeben.

    Im Basketball bist du nach deinem 6. Foul auch draußen. Ich finde halt Freiwürfe gehören einfach zu dem was ein guter Basketballer können muss, erst recht ein Superstar wie Howard oder Jordan. Und mit ner Regeländerung nimmt man denen eine Riesenschwäche. Zumal die Hack-a-XY Taktik statistisch gesehen nichtmals erfolgreich ist. Sie ist nur für die Zuschauer nicht so geil und das ist der Liga ein Dorn im Auge.

    Oder man muss einfach von nem NBA Profi erwarten können, dass er seine Freiwürfe immerhin so trifft, dass sich die Sache nicht mehr lohnt. Das sind ja nicht irgendwelche Bankspieler bei denen die Strategie angewedend wird, sondern Howard, Jordan etc.


    Schön ist das sicherlich nicht, aber Zeitspiel im Fußball oder taktische Fouls sind auch nicht schön. Man muss ja nicht immer gleich die Regeln ändern.

    Zumal wir das erste Mal seit langer Zeit eine konstante Saison hingelegt haben und uns sogar in der Rückrunde steigern konnten. Hier ist also gerade echt was am entstehen und Gonza war unter Roger absoluter Schlüsselspieler. Klar ist Dortmund ein größerer Name als der Bayer aber wer hier so lange aktiv ist und dann gerade jetzt geht zu einem Konkurrenten, dass finde ich schon schwach.

    Wenn keiner die 12 Mio zahlt, sollen die den halten. Die Chance, dass er doch bleiben will bzw. wird wäre ja zumindest vorhanden und sonst haben wir immerhin eine Planstelle weniger kommende Saison. Dass er jetzt angeblich zu Dortmund will stößt mir zwar über auf, zeigt aber wohl, dass er doch nicht komplett aus seinem Umfeld gerissen wird. Wenn der Transfer jetzt am Geizen der Zecken scheitert und die wen anderes holen, kann es ja sein, dass sie ihn kommende Spielzeit gar nicht mehr brauchen/wollen. Zumal sie dem Spieler damit ja auch ein klares Signal senden, wenn der Transfer an 1-2 Mio scheitert.