04. Spieltag: FC Schalke 04 - Bayer 04 Leverkusen (Samstag, 31.08.2013, 18:30 Uhr; Veltins-Arena)

  • Ganz schwaches Spiel von uns heute. Sam grottenschlecht, kaum spielerische Klasse heute beim gesamten Team, Kießling auch nicht in Topform und dann noch haarsträubende individuelle Fehler, dann kann man schonmal verlieren. Ich weiss nicht warum man Castro so früh auswechselt, in meinen Augen war er noch mit einer der besten, vorallem spielerisch. Schade Schalke war heute schlagbar. Hegeler bringt bei seinen Einwechselungen auch kaum Impulse. Ich hätte Sam zu Halbzeit draussen gelassen und Rolfes dafür rein und Castro nach vorne.

  • Der Spieler in Ballbesitz macht mit dem Spielgerät am Fuß immer einen Schritt zu viel. Da sind dann zu viele Anspielstationen nicht mehr erreichbar. Son in A.Schü.-Gedächtnismanier ... :(

    "Der spielt so, wie seine Frisur ist ..." TBG, 29.07.2020 ...

  • Boenisch ist ein toller Typ, der immer Gas gibt. Aber ich hätte ihn am liebsten als Backup.. Hoffe sehr, dass Stafylidis seine Chance bekommt und auch nutzt, ich traue dem zu sich den Platz zu erkämpfen.


    Was bei diesem Spiel ziemlich deutlich geworden ist, uns fehlt genau dieser kreative Spieler im Zentrum, denn die meisten fordern..


    Heute leider alle schwach, Spahic hatte am Anfang 2 Fehler und der Elfmeter war blöd, ansonsten ganz stark..

  • Ganz schwaches Spiel von uns heute. Sam grottenschlecht, kaum spielerische Klasse heute beim gesamten Team, Kießling auch nicht in Topform und dann noch haarsträubende individuelle Fehler, dann kann man schonmal verlieren. Ich weiss nicht warum man Castro so früh auswechselt, in meinen Augen war er noch mit einer der besten, vorallem spielerisch. Schade Schalke war heute schlagbar. Hegeler bringt bei seinen Einwechselungen auch kaum Impulse. Ich hätte Sam zu Halbzeit draussen gelassen und Rolfes dafür rein und Castro nach vorne.

    Sam war heute deutlich besser als Son. Hat es wenigstens hinbekommen, einen Pass an den Mann zu bringen.
    Donati und Bender waren noch halbwegs ok heute. Rest schwach. Leno hat den ersten auch an einem guten Tag

  • Schade, wenn man als selbsternannte Spitzenmannschaft nicht in de Lage ist mal zuzulegen, aber die Millionen auf der Bank hortet. So was kann doch nicht sein. Heute konnte man doch sehen, was passiert, wenn Gegner so Kompakt stehen. In der Breite mögen wir besser sein als letztes Jahr, qualitativ aber, NEIN!


    Btw.
    Wer hatte eigentlich unter der Woche ein Spiel? Ist doch lachhaft!

    "Wir sind zufrieden", schöner konnte man die Komfortzone nicht beim Namen nennen!
    Völler raus!!!

  • eine souveräne und saustarke Partie gegen einen ersatzgeschwächten :LEV5 und durch englischer Woche entkräfteten :bayerapplaus Gegner :LEV3 :LEV3 :LEV3

    Wenn ein Trainer so etwas sagt, muss man ihn nicht entlassen, sondern erschießen
    (Udo Lattek zu Thomas Hörsters Aussage, er habe die Hoffnung aufgegeben)
    (Osram zu Sami Hyypiäs Aussage, er habe keine Ideen mehr und brauche jetzt dringend Hilfe)
    wenn der FC Bayern schwächelt, ...

  • Ok das war's dann mal...
    Wie aber auch einfach alles wie Arsch auf Eimer auf den Punkt genau für Schalke gelaufen ist: (Und warum das alles ausgerechnet gegen uns :LEV15)
    -Die kurz zuvor geglückte CL-Quali
    -Die Boateng-Verpflichtung
    -Zuhause
    -Das glückliche 1:0


    Dazu hat Schalke sein bisher mit Abstand bestes Saisonspiel abgeliefert und hinten plötzlich auf einmal mal gar nichts mehr anbrennen lassen! Sind schon viele unglückliche Umstände zusammengekommen heute und so verliert man halt eben auf Schalke... :LEV16

  • Heute muss man keine große Einzelkritik aufmachen: alle waren schwach bis sehr schwach. Vielleicht mit Ausnahme von Leno.


    Viel ärgerlicher war, dass wir heute gegen einen Gegner, der sich nicht gerade ein Bein ausgerissen hat, einfach wirklich erbärmlich schlecht gespielt haben. Offenbar hat die Grundklasse des Gegners genügt, um unser Offensivspiel komplett zu ersticken; das ist bedenklich, denn in der CL haben wir nur Gegner dieser Klasse, und in der Liga werden wir uns mit solchen Mannschaften um die CL-Quali streiten.


    Vielleicht liegt das an unserem Spielsystem; vielleicht klappt es einfach nicht gegen Gegner, die keine schnellen Gegenstöße zulassen. - Aber ich wage zu behaupten, dass uns vielleicht doch auch einfach etwas mehr kreative Qualität gerade im Mittelfeld gut tun würde. Sam und Son sind keine Spielmacher und brauchen eigentlich Räume, die durch Pässe entstehen. Unsere Außenverteidiger kann man als kreative Impulse vergessen; die sollten erst mal ihre Flanken üben.


    Also vielleicht die Moral von der Geschicht`: evtl doch noch mal einen Transfer versuchen? Die Einwechselspieler Hegeler und Kruse, sorry, also, das reicht offensiv nicht wirklich...