Emir Spahic

  • Wenn man sich die Videos so anschaut reagiert Spahic tatsächlich etwas über, da sind die Reaktionen der Medien völlig normal.


    Ich denke bei ihm kam gestern sicherlich einiges zusammen, der Frust über das verlorene Spiel, seine Verletzung und anscheinend Beleidigungen und Handgreiflichkeiten gegen seine Familie was mit seinem hitzigen Temperament leider gar nicht zusammenpasst. Das soll sein Verhalten in keinster Weise entschuldigen, aber wenn wir deshalb tatsächlich den Vertrag mit ihm auflösen kann ich den ganzen Laden nicht mehr ernst nehmen. Mir sind solche Typen mit Ecken und Kanten zehn mal lieber als 3 Philipp Lahms. Über Emirs sportlichen Wert braucht man glaube nicht diskutieren und ich denke in vielerlei Hinsicht können sich auch junge Spieler an ihm hochziehen und auf dem Platz einiges abschauen. Ich bin der Meinung das wir solche Charaktere in der Mannschaft brauchen um Erfolg zu haben und bin fest davon überzeugt, dass er sportlich noch mindestens 1-2 Jahre eine Bereicherung darstellen kann. Für die Körperverletzung gehört er auf jeden Fall angemessen bestraft, ich will ihn aber trotzdem weiter in unserem Trikot sehen!

  • Wenn man sich die Videos so anschaut reagiert Spahic tatsächlich etwas über, da sind die Reaktionen der Medien völlig normal.


    Ich denke bei ihm kam gestern sicherlich einiges zusammen, der Frust über das verlorene Spiel, seine Verletzung und anscheinend Beleidigungen und Handgreiflichkeiten gegen seine Familie was mit seinem hitzigen Temperament leider gar nicht zusammenpasst. Das soll sein Verhalten in keinster Weise entschuldigen, aber wenn wir deshalb tatsächlich den Vertrag mit ihm auflösen kann ich den ganzen Laden nicht mehr ernst nehmen. Mir sind solche Typen mit Ecken und Kanten zehn mal lieber als 3 Philipp Lahms. Über Emirs sportlichen Wert braucht man glaube nicht diskutieren und ich denke in vielerlei Hinsicht können sich auch junge Spieler an ihm hochziehen und auf dem Platz einiges abschauen. Ich bin der Meinung das wir solche Charaktere in der Mannschaft brauchen um Erfolg zu haben und bin fest davon überzeugt, dass er sportlich noch mindestens 1-2 Jahre eine Bereicherung darstellen kann. Für die Körperverletzung gehört er auf jeden Fall angemessen bestraft, ich will ihn aber trotzdem weiter in unserem Trikot sehen!


    Unterschreibe ich genau so ! Immer von Komfortzone reden und echte Typen fordern. Das gehört eben dazu, klar, vielleicht nicht ganz in der Form, aber einen echten Leader erkennt man eben auch an Emotionen, er stellt sich vor seine Freunde/ Familie, genau wie er es immer! beim Team tut. Pro Emir Spahic :LEV2

  • Jetzt ermittelt auch der DFB gegen Spahic. Ne Sperre gibt es also möglicherweise auch noch.


    Muss er dafür nicht noch die Spielkleidung (Trikot usw.) tragen oder reicht dafür wirklich schon der Trainingsanzug nach dem Duschen aus? Bei uns in der Kreisliga kann man glaube nur belangt werden, wenn man das Trikot/die Stutzen oder die Hose vom Spiel noch anhat.

  • Muss er dafür nicht noch die Spielkleidung (Trikot usw.) tragen oder reicht dafür wirklich schon der Trainingsanzug nach dem Duschen aus? Bei uns in der Kreisliga kann man glaube nur belangt werden, wenn man das Trikot/die Stutzen oder die Hose vom Spiel noch anhat.


    Rauchen und Alkohol trinken mit Trikot an kostet 10€ in die Mannschaftskasse :LEV18 So kenn ich das...

  • Jetzt ermittelt auch der DFB gegen Spahic. Ne Sperre gibt es also möglicherweise auch noch.

    Was ich ehrlich gesagt lächerlich finde, da dass Spiel schon längst beendet war, kein Spieler oder Schiedsrichter involviert war. Und wenn, dann dürfte die Sperre ja auch nur für den DFB-Pokal-Wettbewerb gelten.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Aus dem kicker-Artikel:

    Zitat

    Ob er dann auch zum Einsatz kommt, scheint derzeit allerdings mehr als fraglich, zumal nun auch der Kontrollausschuss des DFB gegen Spahic ermittelt, wie DFB-Mediendirektor Ralf Köttker am Freitagabend mitteilte. Der Leverkusener muss bis Anfang kommender Woche eine Stellungnahme zu dem Vorfall nach dem Bayern-Spiel abgeben.

    @ Viererkette: Der Vergleich ist so albern, dass sich jeder Kommenat erübrigt.

  • Wenn dem tatsächlich so ist springe ich aus den Schuhen. Wird gegen Thiago denn auch wegen ermittelt ? Wegen versuchter Körperverletzung ? Was ist das nur für eine widerliche Doppelmoral.


    Atme mal tief durch, dann ist wieder alles gut

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Unterschreibe ich genau so ! Immer von Komfortzone reden und echte Typen fordern. Das gehört eben dazu, klar, vielleicht nicht ganz in der Form, aber einen echten Leader erkennt man eben auch an Emotionen, er stellt sich vor seine Freunde/ Familie, genau wie er es immer! beim Team tut. Pro Emir Spahic :LEV2


    Oh man.
    Unglaublich.


    Entweder ihr seit erst 13 oder 14 und geilt euch an sowas noch auf.
    Oder euch ist echt nicht mehr zu helfen.


    Solche Aussagen sind echt erbärmlich.
    Und das hat auch nichts mit Komfortzone etc. zu tun.
    Auf dem Platz darf er sich gerne austoben. Aber nicht daneben.und nicht in deiner Funktion. Dafür verdient er genug Geld, dass er wissen muss, dass man sich so in der Öffentlichkeit nicht verhält. Mentalität hin oder her.


    Ich hab mich auch schon oft genug geprügelt im Leben. Aber ich bin keine Person des öffentlichen Interesses etc.


    Spahic MUSS meines Erachtens sofort entlassen werden. Bzw. Freigestellt.


    Eine Schande.

  • Shannon-77@ Du hast Dich schon oft gepruegelt? Siehst Du, ich nicht. Was macht Dich dann zu einem besseren Menschen, wenn du seine Verfehlung verurteilst?

    Wenn Du Frühstück am Bett haben willst, dann schlaf gefälligst in der Küche !!!

  • Eine Schande.


    Jau.
    Eigentlich gar nicht der Rede wert, da reines, juristisch zu verhandelndes Privatvergnügen der Beteiligten.
    Wenn alle (vermeintlichen) Straftäter aus ihren Vereinen geworfen werden, ist die dann kurzfristig zu begründende Crime-League verm. bald größer - und spannender - als die derzeit immer deutlicher Gestalt annehmende Hochglanz-Klatschpappenliga...

  • Shannon-77@ Du hast Dich schon oft gepruegelt? Siehst Du, ich nicht. Was macht Dich dann zu einem besseren Menschen, wenn du seine Verfehlung verurteilst?



    Es macht mich nicht zu einem besseren Menschen. Aber ich stehe auch nicht in der Öffentlichkeit. Ich weiß es einzuschätzen wenn es privat ist.


    Und ich kann mir das auch nicht vor meinen Arbeitgeber leisten. Weder direkt im Büro, noch sonst in einer beruflichen Form.


    Spahic muss sich einfach seiner Aussenwirkung bewusst sein (oder werden)

  • Was ich ehrlich gesagt lächerlich finde, da dass Spiel schon längst beendet war, kein Spieler oder Schiedsrichter involviert war. Und wenn, dann dürfte die Sperre ja auch nur für den DFB-Pokal-Wettbewerb gelten.


    nein, bei solchen disziplinarischen Sachen werden häufig wettbewerbsübergreifende Strafen ausgesprochen (siehe Suarez).

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Bei manchen Kommentaren kann man eigentlich nur mit dem Kopf schütteln und ich finde die teilweise schon fast erschreckend.
    Er hat in Vereinskleidung andere Leute angegriffen (von verteidigen kann hier nicht die Rede sein) und das aus einem absolut lächerlichen Grund.
    Ich finde es echt traurig, wenn in diesem Zusammenhang dann Sachen kommen wie "solche Typen brauchen wir". Wir brauchen Typen wie Bender, die mit allen fairen Mitteln auf dem Platz dazwischenhauen, aber sicher nicht einen Profi mit einem Verhalten wie von Spahic.


    Man muss sich das mal vor Augen führen, der war offenbar zu faul ein paar Meter mit seinem Gefolge zu gehen und schlägt dann auf andere Menschen ein und hier läuft das bei einigen auch noch unter "cool".
    Da braucht man sich echt nicht über das Verhalten von manchen "Sportlern" in unteren Ligen wundern.


    Für mich hat er nichts mehr bei uns zu suchen.


    Was bekommen "normale" Personen für sowas in einem deutschen Stadion?


    Wie hoch sein sportlicher Wert ist, darf keine Rolle spielen und aus meiner Sicht ist er meilenweit von unersetzbar entfernt.

  • Fortgesetzte Beleidigungen können eine Körperverletzung rechtfertigen. Das ist in Rechtsprechung und Lehre unstreitig! Deshalb gilt für mich: solange ich nicht weiss, was genau passiert ist, gebe ich keine Wertung ab! Ich selbst habe mal Jemanden, der mich fortgesetzt beleidigt hat, gewaltig einen auf die Nuss gegeben und ich schliesse nicht aus, dass ich das wieder tun werde, wenn Vergleichbares passiert.


    Und selbst wenn wir irgendwann wissen, was tatsächlich passiert ist und dann feststeht, dass Emir "überreagiert" hat, dann gilt für mich: Der, der von Euch ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein! Ein Verhalten zu mißbilligen ist das eine, aber den Menschen, der das getan hat, in Grund und Boden zu reden, das andere.


  • Ich bin weder 14 Jahre alt noch geile ich mich an der Situation auf, wie ich geschrieben habe gehört er dafür strafrechtlich und vereinsintern angemessen bestraft und dann hat sich die Sache. Eine Vertragsauflösung würde uns mMn. sportlich und vermutlich auch was das Mannschaftsgefüge angeht schaden und das muss einfach nicht sein, da man hier sicher eine andere Lösung finden kann. Wenn man deinen Post so liest könnte man auf den ersten Blick meinen du wärst ein pubertärender Jugendlicher, da du aus diesen Posts auf unser Alter schließt und dich damit brüstest schon mehrfach geprügelt zu haben. Irgendwie passt das nur gar nicht zu der Moralkeule die du im gleichen Post raushängen lässt, von daher ersparen wir uns am besten weitere Diskussionen und hoffen das der Verein eine angemessen Lösung findet.