• ...oder man lebt in unmittelbarer Nachbarschaft zu einem Land, dessen Führer schon seit Jahrzehnten darüber schwadronieren, dich zu überfallen. Ein Nachbar, der auch mal mit Raketen in deine Richtung feuert, die im Ernstfall nur ein paar Sekunden unterwegs sind, bis sie in der grenznahen 10 Mio Metropole Seoul, deiner Hauptstadt, einschlagen. Derartige Umstände schärfen durchaus ein Bewusstsein, dass es nicht sinnfrei ist, wenn man die Jungs zum Wehrdienst verpflichtet...

    Naja, dieses Gefühl müsste eigentlich noch viele Deutsche kennen. Ist noch nicht so lange her, als hinter Helmstedt der Teufel höchst persönlich hauste (<- oops i did it again, sorry)

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Zitat von FAZ

    Son holt Gold – und muss nicht zum Militär
    Bei der Weltmeisterschaft hatte er noch schwer geweint, nun strahlt er wieder. Südkorea und Son Heung-min haben die Asienspiele im Fußball gewonnen. Dadurch wird der 26 Jahre alte ehemalige Bundesligaprofi vom Militärdienst befreit.


    Na wer sagt's denn.
    Glückwünsche in jeder Hinsicht!


    Auf noch viele schöne Fußballerjahre.
    Vielleicht sieht man sich irgendwann ja noch mal bei Bayer 04 wieder?
    :LEV19 :LEV6

    Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.

  • Tottenham > Arsenal.


    Für mich definitiv Top 3 der mal bei uns gespielt hat bzw. die beste Karriere hingelegt hat.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Tottenham > Arsenal.


    Für mich definitiv Top 3 der mal bei uns gespielt hat bzw. die beste Karriere hingelegt hat.

    puh, ohne jetzt durchzuzählen, aber nichtmal ansatzweise in den Top 10 unserer besten Spieler. Titel für Son?

    Lucio, Emerson, Ze Roberto,Vidal, Ballack, Berbatov, Schneider...

    die ganzen Altstars wie Schuster, Völler mal gar nicht erwähnt

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • puh, ohne jetzt durchzuzählen, aber nichtmal ansatzweise in den Top 10 unserer besten Spieler. Titel für Son?

    Lucio, Emerson, Ze Roberto,Vidal, Ballack, Berbatov, Schneider...

    die ganzen Altstars wie Schuster, Völler mal gar nicht erwähnt

    Das sind jetzt 9 die du spontan aufgezählt hast. War da wohl etwas zu schnell :LEV18


    Aber finde der performt schon seit Jahren auf einem komstant hohem Niveau. Meiner Meinung würde das mittlerweile sogar für einen Klub reichen der noch besser ist als Tottenham.


    Dann sag ich mal Top 3 Stürmer die je bei uns gespielt haben. Denn Torschützenkönig in der PL zu werden ist schon heftig. Berbo hat das damals bei United geschafft , als die noch das Maß aller Dinge waren in England. Mal schauen was Schick dann in den nächsten Jahren so macht.


    Ist natürlich alles meine persönliche Meinung.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Son ist auf jeden Fall einer der ganz wenigen Top-Spieler, die nach ihrem Abgang aus Lev ihr Niveau nochmal wesentlich steigern konnten. Auch wenn die Umstände des Transfers nicht die glücklichsten waren, mag ich ihn immer noch und freue mich über seinen persönlichen Erfolg.

  • Sportlich muss man echt vor seiner Entwicklung den Hut ziehen, habe ihn damals für überschätzt gehalten.


    Menschlich ist er für mich nach seiner Aktion weiterhin ne Pfeife und soll sich bitte nie wieder unterm Bayerkreuz blicken lassen.

  • Hab ich gerade etwas vergessen oder welche Aktion meinst du?

    Glaub er ist doch vor dem entscheidenen CL Quali Rückspiel gegen Lazio von heute auf morgen abgehauen. Ich meine es gab kaum Gerüchte und sein Vater hat dann den Abgang „erzwungen“ . Alles innerhalb von 2-3 Tagen.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Genau das. Hat seine Teamkollegen vor dem wichtigsten Spiel des Jahres im Stich gelassen. Selbst auf Anrufe seiner angeblichen Mannschaftsfreunde nicht reagiert und stattdessen lieber seinen Vertrag in London ausgehandelt.


    Manche vergessen sowas gerne, ist für mich aber seitdem komplett unten durch.

  • Glaub er ist doch vor dem entscheidenen CL Quali Rückspiel gegen Lazio von heute auf morgen abgehauen. Ich meine es gab kaum Gerüchte und sein Vater hat dann den Abgang „erzwungen“ . Alles innerhalb von 2-3 Tagen.

    Oh das hab ich gar nicht so mitbekommen, da war ich noch im Urlaub in der SK und PL und bin erst direkt zum Heimspiel angereist. Da werde ich mich jetzt nicht mehr über Heung-Min Son freuen und meine LG-Glotze schmeiß ich auch gleich auf den Müll!

  • naja der verein, zumindest das Management, war da schon mit im boot, schließlich kamen dadurch Kampl und Chicharito

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Natürlich war der Verein im Boot, irgendjemand muss ihn ja verkauft haben. Es geht darum, dass er und die Knarre auf die Brust gesetzt hat, indem er das letzte Mannschaftstraining vor dem Spiel des Jahres für seine Prioritäten geschwänzt hat.


    2 Tage später hätte ihm das niemand übel genommen