Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2026/2027 (Diskussion erlaubt)

  • Habe ich etwas verpasst? Rolfes hat doch ausdrücklich gesagt, dass Pala bleibt.

    Hat aber auch gesagt, dass die Pala Seite noch nicht auf ihn zukam.

    Hat er bei Xhaka nicht ähnliches gesagt?

    Habe eben schnell gegoogelt.

    "Granit ist ein sehr wichtiger Spieler für den Club und unsere Mannschaft. Unser Hauptinteresse ist es also, ihn zu behalten."

    Zwar hat er damals noch nachgeschoben

    "Wir müssen mit dem Spieler sprechen, um zu wissen, was seine Ambitionen sind. Aber klar ist: Nur bei einer Win-win-Situation würde es einen Transfer geben."

    Aber das ist ja schon ähnlich zu Pala.

  • https://www.tipico.de/wett-tipps/spo…-etwa-doch-noch

    Komische Seite, aber wundern würde es wahrscheinlich niemanden.

    Die Seite ist ja egal, Quelle ist wohl die Gazzetta dello Sport.

    Abwegig halte ich es auch nicht. Würde auch erklären, warum man ihn trotz Problemen fadenscheinig auf die Bank gesetzt hat, um ihn für andere Vereine interessanter zu machen.

    Mal schauen was die Boniface Saga noch so bereit hält.

    🏆 x 1904

  • :LEV14 :LEV14 :LEV14

    Diese Fakenachricht ist der Brüller. Der Text ist der größte Unsinn, den ich je gelesen habe. Julian, bleibe mal schön da, wo du bist.

    https://sportshakers.com.ng/2025/08/20/hei…JV0zqSXM6fA9FVA

    Einer der wenigen Spieler, bei dem wir richtig lagen, ihn zu verkaufen. Der kann gar keinen Schritt nach vorne machen, weil er sich selbst im Wege steht. Von Weltklasse, in 10 Prozent der Spiele, über unsichtbar in 80 Prozent, bis Kreisklasse wieder in 10 Prozent der Spiele. Anfangs dachte ich bei ihm Mist, ausgerechnet Dortmund. Heute bin ich froh, das es ausgerechnet Dortmund war.

    „Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

  • Einer der wenigen Spieler, bei dem wir richtig lagen, ihn zu verkaufen. Der kann gar keinen Schritt nach vorne machen, weil er sich selbst im Wege steht. Von Weltklasse, in 10 Prozent der Spiele, über unsichtbar in 80 Prozent, bis Kreisklasse wieder in 10 Prozent der Spiele. Anfangs dachte ich bei ihm Mist, ausgerechnet Dortmund. Heute bin ich froh, das es ausgerechnet Dortmund war.

    Wir haben ihn nicht verkauft. Er hat die Klausel gezogen und ziemlich alle waren damals traurig, dass er geht, weil er grad ne Monster-Rückrunde (u.a. mit Kai) gespielt hat.

    Ich persönlich finde die Häme, die ihm nun von allen Seiten entgegenschlägt, unangemessen. Ähnlich wie Kai, ist er ein introvierter Typ, das kommt beim durchschnittlichen Fußballfan nicht gut an. Da ist man schnell lustlos und lethargisch.

    Geblockte User: Stammtisch Trainer, Stubbi, Caminos, RogerForever, fichtenelch, bendervorever, Tommi0952, Jon Snow, Werkself-04, Willibert1967

  • Ich persönlich finde die Häme, die ihm nun von allen Seiten entgegenschlägt, unangemessen.

    Absolut. Vor allem es weil es unser hohes Double-Ross inkludiert. Wenn das nicht wäre, hätte sich der Wechsel zum BVB ja sogar bezahlt gemacht (in Form vom Pokalsieg).

    Dennoch gut, dass es hier keine Gerüchte gibt zu uns. Er ist auch 29 mittlerweile. Da haben wir andere Eisen im Feuer.

  • Naja in der Gazetta steht in den beiden Artikeln zu Bonifacens Verletzung(sanfälligkeit) nur, dass sich die Fans große Sorgen machen und dass - man höre - einige sogar Bauchschmerzen haben. :LEV14

    Bauchschmerzen sollte man nicht auf die leichte Schulter nehmen. Daher wäre es wohl für alle am besten, wenn Boniface hier bleibt, fit wird und uns hier wieder zur Meisterschaft schiesst.

  • Er könnte sehr gut zu ETHs Spielweise passen und wäre aus meiner Sicht der perfekte 4. Mann fürs ZM, falls wir dort keine Kracher mehr holen.

    Mir haben seine Auftritte in der Double-Saison immer gut gefallen und er hat bei Hill City letztes Jahr viel gespielt und Erfahrungen sammeln können. Dann könnte man Mensah, der nach den bisherigen Eindrücken doch noch ein ganzes Stück weg ist, noch verleihen. Das wäre auch für seine Entwicklung sehr gut.

    Die Frage ist aber auch: Was will der Spieler?

    Meister 2024
    Bayer 04 Leverkusen

  • Puh...reicht das wirklich von der Qualität? Weiß nicht so recht.

    Hab seine Entwicklung aber auch nicht großartig verfolgt.

    Die Auftritte bei Hill City habe ich nicht so verfolgt, aber mir hat er auch in der Zeit, wo er bei uns gespielt hat, sehr gut gefallen. Eine Chance geben.

    Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

  • Die Auftritte bei Hill City habe ich nicht so verfolgt, aber mir hat er auch in der Zeit, wo er bei uns gespielt hat, sehr gut gefallen. Eine Chance geben.

    Kann mir gut vorstellen das ETH ihn sich jetzt mal nen paar Tage im Training anschaut und dann Anfang nächster Woche ne Entscheidung getroffen wird.

  • Der bevorstehende Wechsel von Bayer Leverkusens Angreifer Victor Boniface zum italienischen Topklub AC Mailand könnte noch einmal ins Stocken geraten. Laut der "Gazzetta dello Sport" wird Milan angesichts der Verletzungshistorie des Stürmers ein besonderes Augenmerk auf den Medizincheck werfen. "Zweifel an seinem aktuellen körperlichen Zustand halten Milan in Aufruhr", schreibt die Zeitung.

    Eine grundsätzliche Einigung auf eine Leihe des nigerianischen Nationalspielers sei aber erzielt worden. Der Serie-A-Klub zahlt demnach eine Million Euro, vorgesehen ist zudem eine Kaufoption von 24 Millionen Euro. Dennoch bestimmte der gesundheitliche Zustand des 24-Jährigen die Schlagzeilen. "Boniface ist ein Wagnis. Der Nigerianer hat seit Mitte April nicht mehr gespielt, und selbst wenn er die Medizinchecks besteht, wäre er nicht so schnell wieder fit, wie der Trainer es sich wünscht", schrieb die Gazzetta.

  • Also ich war schon zweimal in Monaco und möchte da nicht tot übern Zaun hängen... besser als Katar, Dubai, etc.
    aber trotzdem ne versnobbte Ecke in einer unheimlich hässlichen Stadt. Altstadt und Hafen OK, aber der Rest... naja...

    Naja, ist ja jetzt nicht so als müsse man in Monaco bleiben, die französische Umgebung ist jetzt auch nicht hässlich, war erst dieses Jahr da, hat mir sehr gefallen, werde ich immer wieder gerne hin...

    Registrierungsdatum

    Samstag, 13. Dezember 2003, 16:21

  • Das Interesse an Clauss scheint ja auch ziemlich konkret zu sein. Also noch einer für die rechte Schiene, wo man theoretisch 4 Spieler aufstellen könnte (Arthur, Tella, Poku, Clauss), wohingegen man für links nur Grimaldo wirklich geeignet hat (Belocian lange verletzt, Hincapie nicht offensivstark genug).

    Kann diese Unausgewogenheit in den Positonsplanungen wirklich schwer verstehen.

    Krass.