Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2023/2024 (Diskussion erlaubt)

  • Aus einem RP-online Artikel, in dem unser Interesse am LV Melvion Bard von Nizza.


    Einem Bericht aus Frankreich zufolge hat der Werksklub seine Fühler nach dem 21 Jahre alten Linksverteidiger Melvin Bard vom OGC Nizza ausgestreckt – als Alternative, falls Bakker oder Sinkgraven Bayer noch verlassen sollten. Sollte bei einem der beiden Niederländer ein Wechsel anstehen, wolle Leverkusen entsprechend nachrüsten, schreibt die Sport-Tageszeitung „L‘Équipe“. Der französische U21-Nationalspieler, dessen Vertrag in Nizza noch bis 2025 läuft, sei demnach einer der Profis im Fokus. Der 1,73 Meter große Linksfuß kam im Sommer 2021 für drei Millionen Euro von seinem Ausbildungsklub Lyon zum OGC und avancierte schnell zum Stammspieler. In 37 Einsätzen gelangen ihm zwei Tore und zwei Vorlagen. Sein Marktwert liegt inzwischen bei knapp zehn Millionen Euro, durch die lange Vertragsdauer könnte ein Wechsel aber deutlich teurer werden.

  • Aus einem RP-online Artikel, in dem unser Interesse am LV Melvion Bard von Nizza.


    Einem Bericht aus Frankreich zufolge hat der Werksklub seine Fühler nach dem 21 Jahre alten Linksverteidiger Melvin Bard vom OGC Nizza ausgestreckt – als Alternative, falls Bakker oder Sinkgraven Bayer noch verlassen sollten. Sollte bei einem der beiden Niederländer ein Wechsel anstehen, wolle Leverkusen entsprechend nachrüsten, schreibt die Sport-Tageszeitung „L‘Équipe“. Der französische U21-Nationalspieler, dessen Vertrag in Nizza noch bis 2025 läuft, sei demnach einer der Profis im Fokus. Der 1,73 Meter große Linksfuß kam im Sommer 2021 für drei Millionen Euro von seinem Ausbildungsklub Lyon zum OGC und avancierte schnell zum Stammspieler. In 37 Einsätzen gelangen ihm zwei Tore und zwei Vorlagen. Sein Marktwert liegt inzwischen bei knapp zehn Millionen Euro, durch die lange Vertragsdauer könnte ein Wechsel aber deutlich teurer werden.


    In Frankreich tummeln sich ja einige gute LV - hatte allerdings gehofft das man da eher nach Rennes schaut und entweder über Birger Meling oder Adrien Truffert nachdenkt.

    Sofern man wirklich nach einem LV Ausschau hält, dann frage ich mich wie genau das Profil aussehen soll.

    Jeder der mindestens genau so stark wie Bakker ist und diesen ggf. auch auf die Bank verdrängt?

    Oder jemand der sich mit der Rolle des Back-Up direkt anfreunden kann?

  • Überprüfen wir mal meine Aussagen: Beitrag 8 Februar - mal aus Interesse wieder hochgeholt....



    Nächstes Jahr werden uns verlassen:

    - Lomb falsch

    - Paulinho (gg. kleine Ablöse)

    - Diaby (gg. hohe Ablöse) Tendenz nein

    - Alario (gg. kleine Ablöse) richtig

    - Amiri (mittlere Ablöse)

    - Danger (minimale Ablöse)


    nächstes Jahr könnten uns verlassen:

    - Baumgartlinger richtig

    - Aranguiz

    - Grill (Leihe) richtig

    - Sinkgraven (geringe Ablöse)

    - Bakker (mittlere Ablöse)

    - Weiser (geringe Resthoffnung) richtig

  • Bei Lomb hat es mich auch sehr verwundert. Diaby wird vermutlich bleiben. Ansonsten hoffe ich, dass wir für Sinkgraven, Weiser, Amiri, Danger eine gute Lösung finden. Bakker und Aranguiz werden wahrscheinlich bleiben.


    Hast du denn noch Infos zu den aktuellen Planungen?


    Wie siehts mit Neuzugängen aus?

  • External Content twitter.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.


    Sam Edozie reist nicht mit zur US-Tour von Man-City, was mit seinem laut Sky und Fabrizio feststehenden Wechsel zu uns zu tun haben kann. Auch Fans dadrunter in den Kommentaren gehen davon aus, kann jedoch natürlich auch einen anderen Grund dafür geben. Man wird ja sehen...

  • Ist halt eine pure Spekulation ohne Grundlage.


    Zinchenko soll auch kurz vorm Wechsel zu Arsenal stehen. Ist auch dabei.

    Gündogan z.B. darf nicht mit, da er nur 1x geimpft ist. So viel zu möglichen Gründen.

    Natürlich ist das reine Spekulation (rein ohne Grundlage aufgrund der Infos von Fabrizio sowie auch Infos von Sky ist sie jedoch nicht) :levz1 Zinchenko kann jedoch passen, da Arsenal ebenfalls in den USA ist und somit gleich dort sein kann :LEV6


    Wie gesagt, kann auch natürlich (sehr gut möglich sogar) ganz andere Gründe haben :thumbup:

  • Laut Le10Sport wird Virginius wohl zu Newcastle oder Bayer wechseln.


    External Content twitter.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.